pferdesachen selbermachen

Diskutiere pferdesachen selbermachen im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; und wenn man ne halbe tonne nimmt (oder etwas ähnliches) und da ne vertiefung reinmacht wo die stange aufliegt? ich springe ja nicht-wenn dann nur...
  • pferdesachen selbermachen Beitrag #41
und wenn man ne halbe tonne nimmt (oder etwas ähnliches) und da ne vertiefung reinmacht wo die stange aufliegt? ich springe ja nicht-wenn dann nur mal nen kleinen hopser. ich lege dann einfach ne stange auf zwei hocker (die nehm ich sonst zum aufsteigen) oder nen umngedrehten mörteleimer-diese schwarzen gummi teile.
man müsste doch auch "einfach" ein holzkreuz machen können? halt zwei latten (etwas dickere ausm baumarkt) zusammennageln zu einem "x" und dann hat man nen cavaletti-oder? da wo sie auf dem boden aufliegen noch etwas abschrägen müsste man ev. auch noch damit es alles gerade ist :eusa_think:
bei uns steht auch noch was-ka wie genau die das gemacht haben: unten ist nen autoreifen, darin irgendein zement zeugs damit es schwerer ist, ich nehme an des zement hat irgendeine platte als untergrund? wäre also: platte, reifen, zement.
und dann in dem reifen (der liegt flach-nicht hochkant!) ne metallstange
-also schwer zu beschreiben, die ist recht breit und sieht aus wie ein viereck nur das eine seite fehlt....
I_I so von oben gesehen. darin sind dann "löcher" und da kann man ne kleine "stifte" reinmacgen wo die stange hin soll. oje-ich hoffe ihr versteht so ungefähr was ich meine???? ich kann ja ma nen foto machen :mrgreen:

• pferdesachen selbermachen Beitrag #42
Hey ich hab da was für Ekzemer...
Die Stute von meiner Freundin Motte2000
Die Polnische Konik stute hat Sommer-Ekzem
und in der Zeitschrift "Mein Pferd"
habe ich gelesen das es da ein Hausmittel gibt...

Olivenöl mit einer Bodylotion für trockene Haut mischen
und Frisch geschnittenen Knoblauch dazu geben
mit einem Mixxer kräftig verrühren und dann..30min ziehen lassen

Hab das dann ausprobiert sie erst gründlich geputzt und dann das rauf getan...
Es hilft tatsächlich sie wollte sich nicht mehr Schuppern und die Fliegen haben auch nach gelassen :)

Lg Sabo

• pferdesachen selbermachen Beitrag #43
hallo tolle tipps....
tipp für ne abschwitzdecke:
geht einfach zu IKEA und kauft euch diese billigen fleecdecken!die sind sooo perfeckt!saugen alles auf und bringens nach ausen,besser als manche abschwitzdecken.ich leg sie einfach auf ihn drauf und wenn die decke dann runterfällt is er eh trocken.würd dann halt etwas dreckig aber die waschmaschiene überlebt des ding ohne probleme!wer sie befestigen will einfach deckengurt umschnüren!fertig!

tipp kauft se euch in weis und färbt sie ein!

das gleiche gilt auch für badagen (auch unterlagen) einfach einfärben und schon ist die persöhnliche note drinn!!!

hab mir überlegt ob ich mit ne weise dünne satteldecke kaufe und sie baticke!!!!dann is se ganz bunt!

näht doch weise decken und batickt se ein!!!

lg kim

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kawakim schrieb nach 5 Minuten und 16 Sekunden:

zu den mistflecken....bei meinen graufalben hilfts schon...
asche für leichte flecken und kohle für die schweren !!

tipp das die hufe glänzen= zwiebel aufschneiden und huf einreiben (hab ich nur gelesen werde es aber bald testen!

lg kim und gute nacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • pferdesachen selbermachen Beitrag #44
hier sind auch noch ein paar rezepte :

Äpfel-Möhren Müslieriegel:
500g Haferflocken
1 Esslöffel Milch
2 geriebene mittelgroße Äpfel
3 geriebene Möhren
1 Esslöffel Honig
3 Esslöfel Zuckerrübensirup

ZUBEREITUNG:
Haferflocken und Milch verrühren, bis ein zäher Brei entstanden ist. Dann die geriebenen Äpfel und Möhren hinzugeben. Zuckerrübensirup und Honig werden danach untergemischt.

Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und glatt streichen. Bei 180 Grad ca. 1,5 Stunden backen, bis er braun und kekshard geworden ist.

Abkühlen lassen und auseinander brechen oder schneiden lassen.

SCHMECKT übrigens auch MENSCHEN!!!!!!!

Birnen-Streifen:
50g Leinsamen
1/8l Wasser
100g Weizenkleie
500g Haferflocken
1/4l Milch
3 Bananen
4-5 geraspelte Karotten
2 geraspelte Birnen
1 geraspelter Apfel
100g Honig
2-3 El. Traubenzucker

ZUBEREITUNG:
Die Leinsamen in einem Topf mit Wasser geben und 2 Stunden abkochen. Abkühlen lassen und alle Zutaten bis auf das Obst mit soviel Milch vermengen, daß eine zähe Pampe entsteht. Dann die Birnen klein raspeln und die Bananen mit einer Gabel kleindrücken. Unter die Masse rühren und anschließend den Teig ausrollen. In Streifen schneiden (2 cm) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 200 Grad 90 Minuten braun backen.

In einer Dose 2 Tage lagern, bevor sie verfüttert werden!

Knobi Roller:
12 Knoblauchzehen
600g geriebene Karotten
200g Weizenkleie
200g Semmelbrösel
1 Glas Karottensaft oder Wasser

ZUBEREITUNG:
Der Knoblauch wird in winzig kleine Stückchen geschnitten, die geraspelten Möhren mit den restlichen Zutaten in einer Schüssel gut vermischt.

Dann formen wir Kugeln aus dem Teig und diese werden auf ein Backblech gepackt und bei 120 Grad für 35 bis 45 Minuten gebacken.

Auskühlen lassen und innerhalb von zwei Tagen verfüttern.

Kräuterbons:

Mehl
½ Priese Salz
½ Glas Wasser
Inhalt von sechs Teebeuteln (z.B. 2 Kamille, 2 Pfefferminz, 2 Kräuter)
verfüttern!!!!!!

ZUBEREITUNG:
Salz, Wasser und Tee miteinander vermengen. Nun so viel Mehl hinzufügen, dass ein fester Brei entsteht. In kleinen Häufchen auf ein Backblech geben und bei 200°C ca. 20min. Backen.
Erst zwei Tage nach dem Backen verfüttern!!!!!!

Obstleckerlies:
2 Bananen
4 Äpfel
5 Karotten
250g Haferflocken
200ml Wasser
2EL Traubenzucker
100g Weizenmehl

ZUBEREITUNG:
Zuerst muss man die Bananen, Äpfel und Karotten klein reiben. Danach werden die Haferflocken, das Weizenmehl und das Wasser zusammengeschüttet und gut vermischt. Nun wird das geriebene Obst zu dem Teig gemengt und untergehoben und geknetet. Zuletzt noch den Traubenzucker dazu geben . Bei 180 Grad ca. 45min. lang backen.

Vollkorncracker:
350g dunkles Roggenmehl
450g Haferflocken
450g Zuckerrübensirup

ZUBEREITUNG:
Alles in einer großen Schüssel mischen,
dann aus dem Teig kleine Kugeln formen und auf Backblech mit Backpapier legen. Bei ca. 180° ungefähr 15-20 Min backen.

Bitte erst am zweiten Tag verfüttern!!!

• pferdesachen selbermachen Beitrag #45
alsoo..
ich hab einen reite jetzt einen schimmel zu.. und der welzt sich seeehhr gerne..
:?
und deshalb hab ich mir ein spray gegen flecken (mist-flecken nd co) gekauft..
dann sagt der stallbesitzer.. das geht auch mit holz-kohle..( also diese schwarzen dinger.. die mann beim grillen verbrennt)
..
alsoo.. einfach ein holz-kohlen stück nehmen.. und damit den flecvk einreiben.. erstaunlich.. das pferd wir nicht schwarz.. sondern sauber.. jedoch brauch mann bei der sache viiel gedult..
;)

• pferdesachen selbermachen Beitrag #46
pferdesachen selber machen

Hallo leute! Frohe Weihnachten.

Und passend zur Weihnachtszeit hab ich ne Idee zum Schlittenfahren mit Pferd falls man kein Geschirr hat:

Für das Geschirr nehmt ihr einfach:
1 Longiergurt, 1 Strohband, einen alten, längeren Sattelgurt, 2 Longen, 1 langes seil, die einfache Trense wo euer Hottie sonst auch mit geht, evtl. Karabinerhaken

Macht den Longiergut ganz normal dran, dann nehm ihr den sattelgurt (den ihr als brustgurt verwendet) und hängt ihn auf Brusthöhe mit zwei Karabinerhaken an den Longiergurt. Mit dem Strohband haltet ihr den Sattelgurt (über den Hals gebunden) auf Brusthöhe.Knotet das Seil (oder nehmt Karabiner,das ist auch einfacher) an den Sattelgurt und den Schlitten. Die Longen nehmt ihr dann als Zügel, die ihr durch den Longiergurt laufen laßt aber ziehmlich tief, da ihr ja weit unten sitzt.
Um etwas höher zu sitzen kann man sich noch ein Bund Stroh auf den Schlitten binden. Da bleib der Po auch schön warm :lol:

Probiert aber ob euer Hottie das kennt.
Mein Dicker ist von mir eingefahren darum macht ihm das nicht´s.

Viel Spaß damit

• pferdesachen selbermachen Beitrag #47
Hi!

Chilly und ich haben für unsere Süßen jeweils ein Sattelpad aus Schaffell gemacht.

Einfach 2 rechteckige Stücke aus dem Fell auschneiden, die Ränder "rasieren" und links herum zusammennähen. Dann umdrehen (so dass die Nähte innen und das Fell außen ist) und FERTIG.
Wir haben eine kurze Seite offen gelassen, damit man nach Bedarf noch etwas einschieben kann (Gelpad/Moosgummipad/etc.).

LG

• pferdesachen selbermachen Beitrag #48
Hallihallo
hoffe mahl dass meine ideen noch nicht geschrieben worden sind, hatte irgendwann mal ein Paar Sachen aus dem Netzt gesucht und mir selber was ausgedacht!Naja hier das Ergebniss:

Bei der Arbeit und zur Behlohnung:

1. Vollkornleckerli:
Du brauchst:225g Zuckerrübensirup, 200g Weizenvollkornmehl, 150g Vollkornhaferflocken

2. Bananenleckerli:
Du brauchst: 225g Zuckerrübensirup, 200g Weizenvollkornmehl, 100g Bananenchips

3. Leinsamenleckerli:
Du brauchst: 225g Zuckerrübensirup, 200g Weizenvollkornmehl, 100-150g Leinsamen

4. Rote- Beete- Leckerli:
Du brauchst: 100g Zuckerrübensirup, 50-100ml Rote- Beete- Saft, 200g Weizenvollkornmehl, 150g Vollkornhaferflocken

5. Mais- Leckerli:
Du brauchst: 225g Zuckerrübensirup, 200g Maismehl, 150g Vollkornhaferflocken

Zubereitung von Leckerli 1-5:
Alle Zutaten mischen und zu Teig verarbeiten. Ist der Teig zu fest, mehr Wasser, ist er zu weich, etwas Mehl hinzugeben. Aus dem Teig fingerdicke Rollen formen, immer ca. 2cm lange Stückchen abschneiden. Bei 180°C ca. 10 min lang backen.
Nach frühestens 2 Tagen verfüttern!

6.Pferde- /Reiter- Leckerli:
Du brauchst:1 Paket Haferflocken (500g), etwas Milch, 2 geriebene mittelgroße Äpfel, 2-3 geriebene Möhren, etwas Honig, 3 Esslöffel Zuckerrübensirup (geht auch ohne)

Zubereitung:
Die Haferflocken mit so viel Milch verrühren, dass es einen zähen Brei gibt. Dann die geriebenen Äpfel und Möhren hinzugeben, anschließend Honig und Zuckerrübensirup untermischen. Diese Masse auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 180-200°C backen, bis sie braun und fest ist (ca. 1,5h, je nach Flüssigkeitsgehalt des Teigs). Nach dem Abkühlen die feste Masse in kleine Stückchen auseinanderbrechen. Diese Pferdeleckerli sind auch ein gesunder (und leckerer) Pausensnack für Reiter!

7. "Easy No Cook Snaps":

Du brauchst: 4 Tassen Kleie
4 Tassen Apfelmus

Zubereitung:
Die Zutaten zu einem leicht glitschigen Teig vermengen. Ausrollen, in kleine Stücke schneiden und trocknen lassen (am besten auf der Heizung). Wenn sie gut durchgetrocknet sind, könnt ihr sie verfüttern.

8. Apfelmus- Haferflocken- Leckerli:

Zubereitung
Apfelmus mit Haferflocken und Mehl vermischen so das eine knetbare Masse entsteht(die aber nicht klebt).
In eine Rolle rollen und in Scheiben auf ein Backblech legen. Bei 180 Grad ca. 20 min. backen und einen Tag liegen lassen. Leckerlis in einen luftdichten Behälter tun und nach SPÄTESTENS 1 Woche aufbrauchen.

9. Obst-Gemüse Leckerlis

Zutaten:
2 Äpfel
4 dicke große Karotten
1/2- 3/4 tüte Haferflocken
1/2 Becher Zuckerrüben Sirup
3 EL Honig
Äpfel und Karotten grob raspeln und in einer großen Schüssel gut mit den übrigen Zutaten vermischen. Falls der Brei zu feucht ist, kann man noch einige Haferflocken dazu geben!
Walnussgroße Kugeln formen und auf das mit Backpapier ausgelegte Blech legen. Ofen auf 160° vorheizen und die Kugel ca. 1-1 1/2 Stunden drin Backen. Sie sollten schon etwas fest sein! Nun die fertigen Leckerlis aus dem Ofen herausnehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen. Kalt vom Papier nehmen.
Innerhalb der nächsten 3-4 tagen verfüttern!

10. Hirse - Möhren Bällchen

Zutaten:

1kg Möhren
100g Hirse
100g Weizenkleie
100g Traubenzucker
50g Früchtemüsli
50g geschälte Sonnenblumenkerne

Zubereitung:
Die Möhren werden geraspelt und mit allen anderen Zutaten in eine Schüssel gegeben. Dann wird alles gut miteinander verknetet. Anschließend formt man mit angefeuchteten Händen (die Hirsekugeln bleiben sonst kleben) tischtennisballgroße Bällchen und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Die Backzeit beträgt in einem Gasofen bei 120 Grad 35-45 Minuten, vor dem verfüttern gut abkühlen lassen.

Haltbarkeit 3-4Tage!

Nach dem Reiten:

11. Bananenbrei mit Hirse

Zutaten:
3 Bananen
200 g Hirse
100 g Traubenzucker
50 g Rosinen (ungeschwefelt)
1 Tasse Früchtetee
Die Bananen werden mit der Gabel ganz matschig zerdrückt, die Hirse und die Rosinen darunter gemischt und der Traubenzucker hinzugeben. Alles zusammen wird gut durchgemengt und anschließend mit dem Früchtetee zu einem dünnen Brei verrührt.

Haltbar: 1 Tag

12.Gesundes Spezialfutter nach dem reiten
Raspele eine Möhre und einen Apfel und schon ist es fertig.
Man kann noch Apfelmus oder zerdrückte Banane zugeben, außerdem kann ein Schuss Apfelsaft dazugegeben werden! Wer will kann auch Haferflocken dazu geben
Haltbarkeit: 1 Tag

13.Apfelmuß-Snack
Man braucht etwas Apfelmus und Haferflocken, als Abwechslung kann man anstatt Apfelmus auch Bananenbrei nehmen.
Es werden einfach das Mus oder der Brei mit den Haferflocken gemischt.
Haltbarkeit. 1 Tag

14.Apfelsaft
Gebraucht wird Apfelsaft ohne Zucker und Haferflocken
Tränke die Haferflocken im Apfelsaft und gebe sie dann in eine Schüssel um sie zu verfüttern
Haltbarkeit: Nachdem man die Haferflocken vom Apfelsaft befreit ha nur noch1-2 Stunden, da die Haferflocken sonnst wieder trocknen!

15. Joghurt mit Honig und Weizenkleie

Zutaten:

1 Becher naturreiner Joghurt 500g (Fettarm)
5 Esslöffel Honig
200g Weizenkleie
50g geschroteter Leinsamen

Zubereitung:
In eine mittelgroße Plastikschüssel werden alle Zutaten nacheinander hinein gegeben und gut miteinander vermischt. Noch am Tag der Zubereitung dem Pferd verfüttern!
Haltbarkeit 1Tag!

Pflegeprodukte :

Huföl:
Einfach Sonnenblumenöl oder Olivenöl mit einem Pinsel auf die Hufe auftragen.

Fliegenspray: Minze

20 ml Anisöl
30 ml Eukalyptusöl
20 ml Minzöl
30 ml Nelkenöl
30 ml Zedernöl
10 ml Zitronellenöl

Fliegenspray: Schwarzer Tee

1/2 Liter Schwarzen Tee
1/2 Liter Obstessig
15 Tropfen Walnußschalenöl
15 Tropfen Zedernholzöl
15 Tropfen Lavendelöl
20 Tropfen Nelkenöl

Mähnenspray: Glanzi
Vermische Babyöl mit Wasser und fülle es in eine Sprühflasche.
In den Sommermonaten hilf etwas Teebaumöl auch gegen die vielen Fliegen!

• pferdesachen selbermachen Beitrag #49
buchstaben für die bahnfiguren selber machen

hey-ho

ich habe eine idee mal gehabt wie meine freundin und ich für unseren Platz buchstaben selber machen und nicht teuer kaufen es gibt 2 Möglichkeiten

1. Ein Blatt Papier egal welche farbe meistens lieber ein weißes blatt.
- Danach malt ihr ein buchstabe daruaf z.b A, C, O für zirkelpunkt, B,E,...usw.
- danach müsst ihr es einschweißen wenn ihr selber kein schweiß gerät habt geht zu einem pastelladen.

2.Ihr nehmmt mehrere kleine tonnen oder kleine kanister
-darauf schreibt ihr mit einem nicht wasserlöslichen stieft eure bahnpunkte auf

das wärs erst mal von mir aus
ich schreibe wenn mir wieder was einfällt
ich habe auch noch pferdeleckerlis rezepte zuhause.

lg nessy

• pferdesachen selbermachen Beitrag #50

ADVENTSSTANGE

ZUTATEN:
250 g Vollkornmehl
50 g Weizenkleie geschrotet
100 g Haferflocken
100 g Pferde- Kräutermischung aus dem Fachhandel (2 - 3 Tagesrationen)
200 - 250 g Rübensirup, Invertzucker oder Honig
Wasser nach Bedarf

ZUBEREITUNG:
Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und zu einem Teig vermengen. Wird der Teig zu fest, einfach etwas Wasser dazugeben, wird er zu weich, wieder etwas Mehl oder Haferflocken hinzufügen.
Dann aus dem Teig etwa 15-20 cm lange Rollen formen, diese dann plattdrücken. Mit einer Gabel im Abstand von ca 1 cm Sollbruchstellen hineindrücken und mit den Gabelzacken dann dort noch einmal ein wenig hineinstechen.
Backofen auf 180 Grad heizen, Stangen auf mit Backpapaier ausgelegtem Blech hineinschieben und ca. 20 Minuten backen lassen. Die Stangen sind dann fertig, wenn sie außerhalb des Backofens während des Abkühlens anfangen sich zu verhärten. Man sollte schon nach 10 Minuten einmal probeweise eine Stange herausholen und 5 Minuten aushärten lassen, um zu sehen, wie weit der Rest ist.
Stangen erst 1 Tag nach dem Backen verfüttern. Nicht alle an einem Tag, sondern auf 2 - 3 Tage verteilt aufbrauchen. Haltbarkeit: ca 1 Woche, wenn man sie kühl und trocken lagert

Apfelknusperplätzchen

ZUTATEN:
du brauchst:
4 große Äpfel
200 g Vollkorn-Haferflocken
100 g Cornflakes
1 Tasse Öl
Wasser und Mehl

ZUBEREITUNG:
so gehts:
Das Kerngehäuse der Äpfel entfernen und die Äpfel anschliesend grob raspeln
Geraspelte Äpfel mit den Haferflocken,Öl und Cornflakes vermischen
Nach bedarf Mehl oder Wasser hinzufügen bis der Teig zähflüssig ist
Backblech mit Bckpapier auslegen und den Ofen auf 150C heizen,dann den teig in kleinen Häufchen auf das Backblech legen und etwa 45min backen lassen!
Die Leckerlies abkühlen lassen.!!!SOLLEN ERST NACH 4 TAGEN VERFÜTTERT WERDEN!!!

Honigapfel

ZUTATEN:
Äpfel
Honig
ungezuckerte Cornflakes

ZUBEREITUNG:
Zuerst höhlt man den Apfel aus. Danach füllt man diesen mit Honig und ein paar knusprigen Cornflakes.

Kräuterbons

Mehl
½ Priese Salz
½ Glas Wasser
Inhalt von sechs Teebeuteln (z.B. 2 Kamille, 2 Pfefferminz, 2 Kräuter)
verfüttern!!!!!!

ZUBEREITUNG:
Salz, Wasser und Tee miteinander vermengen. Nun so viel Mehl hinzufügen, dass ein fester Brei entsteht. In kleinen Häufchen auf ein Backblech geben und bei 200°C ca. 20min. Backen.
Erst zwei Tage nach dem Backen verfüttern!!!!!!

pferde-futter-spiele-stange

ZUTATEN:
1 50 cm langes Band
3 Äpfel
4 Bananen
4 Möhren

ZUBEREITUNG:
einen großen knoten an das eine Ende des Bandes nun in alles ein loch machen und auffädeln. jetzt nur noch in der box oder draußen aufhängen fertig

Weihnachtsplätzchen

ZUTATEN:
200g Vollkornmehl
50g Weizenkleie geschrotet
100g Müslimischung ( am besten mit Trockenfrüchten/Rosinen)
100-150 g Honig oder Zuckerrübensirup
Wasser nach Bedarf

ZUBEREITUNG:
Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und zu einem Teig vermengen. Wird der Teig zu fest, einfach etwas Wasser dazugeben, wird er zu weich, wieder etwas Mehl oder Müsli hinzufügen.
Dann aus dem Teig eine Kugel formen und diese dann wie ein Fladenbrot plattdrücken. Der Fladen sollte am Ende noch ca 2 cm dick sein
Backofen auf 180 Grad heizen, den Keks mit Backpapaier ausgelegtem Blech hineinschieben und ca. 20 Minuten backen lassen. Den Keks erst 1 Tag nach dem Backen verfüttern.

WER NOCH MEHR WILL BESCHEID SAGEN ICH HABE NOCH 60 REZEPTE

lg janine

Zuletzt bearbeitet:
  • pferdesachen selbermachen Beitrag #51
Satteldecke/schabracke

Hey leute ich hab jetzt nicht alles durchgelesen...

Aber ich suche nach einer Anleitung für eine Satteldecke/Schabracke...

Hat da vll jemand was für mich?

freue mich auf antworten=)

liebe grüße

• pferdesachen selbermachen Beitrag #52
Also ich habe eine Abschwitzdecke selber genäht.
Einfach eine Fleecedecke z.B. von Kik günstig kaufen, alte Abwchwitzdecke als Vorlage benutzen, zuschneiden, evt. noch ein paar Extras annähen, Schnallen befestigen und - fertig! Ich habe eine 145 Decke genäht, leider etwas groß, aber naja. :eusa_eh:

Wenn mir jetzt noch jm. sagt, wie man Bilder anhängt, stelle ich ein paar von der Decke hinein.:cool:

• pferdesachen selbermachen Beitrag #53
Leckerlies

Ich habe Mal die Volkornleckerlies ausprobiert, sie sehen zwar nicht ganz so toll aus, schmecken den Ponys/Pferden aber total gut.. ;)

• pferdesachen selbermachen Beitrag #54
Janina hast du das auch getan ?
:D Hier is Rebecca:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja..
Ich habe es auch mal mit einem anderen Mädl gemacht einfach 3 Seile von dem Heu zu nehmen und die flechten und dann kann man das als Halfter flechten;D
Geht auch oder meine frühere Reitbeteiligung.. Die hatte einach einen Heugarn Strick geflochten der ging auch gut weil sie sonst alle Stricke zerbissen hat und ihr das zu teuer war.

Zuletzt bearbeitet:
  • pferdesachen selbermachen Beitrag #55
Hey Leute!

Hab mir gedacht ich stell jetzt auch mal was rein.
Ich hätte hier ein Anleitung, für Fliegenhauben. Kann man echt leicht selber machen, allerdingsm muss man dafür häkeln können!

Ich hab schon mehrere gemacht, und ich finde die total schön, vorallem weil du alle möglichen Farben verwenden kannst. Es braucht nicht lange, so eine Fliegenhaube fertig zu bekommen, ich brauch meinstens 3-3 1/2 Stunden.
Und wie gesagt, die sind nicht schwer zu machen, wenn sogar ich die schon gemacht habe (und ich bin 15! :D).

Ich stell mal die Anleitung rein (Hoffe ich darf das?)::eusa_eh:

Viel Spaß damit!
Lg Kathi ;)

• pferdesachen selbermachen Beitrag #56
Ich hab schon mehrere gemacht, und ich finde die total schön, vorallem weil du alle möglichen Farben verwenden kannst. Es braucht nicht lange, so eine Fliegenhaube fertig zu bekommen, ich brauch meinstens 3-3 1/2 Stunden.
Und wie gesagt, die sind nicht schwer zu machen, wenn sogar ich die schon gemacht habe (und ich bin 15! :D).
habe auch vor wenigen minuten mit meinem ersten angefangen!
kannst du mal bilder von deinen reinstellen?

• pferdesachen selbermachen Beitrag #57
Was ich noch zu den Leckerlis sagen wollte:

Ich mach mir schon garkeine Mühe mehr naach Rezept zu backen ...
Ich nehm alles,was ich in der Küche finden kann, das den Pferden nciht schadet,
Natürlich hab ich ein paar rezepte gelesen, dass ich nichts falsches reinmachj aber sonst:
Was den Pferdlen zum Beispiel immer schmeckt ist: zur verdünnung der Masse Apfelsaft dazu zuz geben!
sonst back ich mit Haferflöcken, körnermischungen, Honig ...

Seid einfach kreativ :)

• pferdesachen selbermachen Beitrag #58
Mein Pony hat heute endlich mal ein Halfter bekommen. Aus Gurtband mit Borte verziert. Gepolster hab ich es mit dunkelrotem Neoren. Am Nasenriemen und im Genick.

Das nächste Projekt wir dann eine Westerntrense. Mal gespannt ob das was wird :eusa_eh:

20110320neu210vjyf.jpg

20110320neu1862793.jpg

• pferdesachen selbermachen Beitrag #59
ooH wow selber gemacht? :O TOLL!

• pferdesachen selbermachen Beitrag #60
danke. Ja, alles selbst gemacht :)

Thema:

pferdesachen selbermachen

Oben