- Kater sitzt Tag ein, Tag aus vor unserer Tür Beitrag #1
F
Fritzikater
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich brauchte Hilfe von jemandem der etwas zu meinem Problem mit einem fremden Kater sagen kann. Seit etwa drei Wochen kommt ein Kater zu uns und sitzt vor unserer Tür. Anfangs habe ich gedacht: och der kleine Kerl sieht ganz schön zerzaust aus..stumpfes Fell, dünn, Zecken und Würmer. Um ihm was Gutes zu tun habe ich ein Schälchen Katzenfutter hingestellt. Ja ich weiß, bitte nicht auf die Barrikaden gehen, das ich das nicht tun sollte. Ich wollte nur schauen ob er hungrig ist. Er hat unter Knurren und Fluchtverhalten alles in kürzester Zeit verschlungen. Ein trauriges Schauspiel! Meine Tochter hat eine Suchanzeige erstellt und wir konnten den Besitzer ermitteln, der allerdings nicht das Interesse hatte zu schauen ob es sich um seine Katze handelt. Der Kater kommt weiterhin jeden Tag, gestern war er 12 Stunden auf seinem Posten. Jedesmal wenn ich hinaus gehe kommt er laut maunzend angelaufen und streicht um meine Beine. Ich bin gestern zu der Familie gefahren um mit Ihnen zu sprechen.Da niemand zu Hause war habe ich meine Telefonnummer hinterlassen. Es hat ein Mann angerufen, der meinte ja das sei ihr Kater.Ich hab ihn gebeten vorbei zu kommen um zu schauen ob das wirklich zutrifft, meiner Meinung nach kann man das doch aus der ferne nicht beurteilen. Er ist auch wirklich gekommen und der Kater war nicht begeistert. Wollte sich nicht anfassen lassen, so habe ich das Tier nicht kennen gelernt. Er kommt eigentlich gleich, wie gesagt, sobald die Tür aufgeht und ist recht verschmust.
Lange Rede kurzer Sinn... der Kater sitzt wieder bei mir, er gehört mir nicht und ich möchte keine falschen Beschuldigungen aus sprechen. Jedoch... mein Bauchgefühl sagt: Hier stimmt was nicht und meine Frage ist, was kann/sollte ich tun?
Kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank vorab...
Lange Rede kurzer Sinn... der Kater sitzt wieder bei mir, er gehört mir nicht und ich möchte keine falschen Beschuldigungen aus sprechen. Jedoch... mein Bauchgefühl sagt: Hier stimmt was nicht und meine Frage ist, was kann/sollte ich tun?
Kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank vorab...