Katze greift andere Katze an

Diskutiere Katze greift andere Katze an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich schließe mich Lucian absolut an. Ihr steht letztlich vor einer völlig neuen Vergesellschaftung - die beiden müssen sich gegenseitig quasi...
  • Katze greift andere Katze an Beitrag #21
Ich schließe mich Lucian absolut an. Ihr steht letztlich vor einer völlig neuen Vergesellschaftung - die beiden müssen sich gegenseitig quasi erstmal vergessen und dann ganz neu kennenlernen. Und das ganz ganz langsam. Ich hab / hatte ja auch eine schwierige Vergesellschaftung, und ich hatte hier zwar keine Gittertür (räumlich nicht möglich), aber die Wohnung (Maisonette) hat von selber für 2 getrennte Bereiche gesorgt. Also das allerwichtigste ist: Zeit lassen. Keinen zu was zwingen, nichts überstürzen, alles nach und nach und die Katzen selber entscheiden lassen wie weit sie sind. Aber erstmal über längere Zeit strickt trennen ist auf jeden Fall der erste Schritt!

• Katze greift andere Katze an Beitrag #22
Also, haben die beiden jetzt doch wieder zusammen. Wir haben ein Haus, also viel Platz, die eine kann oben sein, die andere unten. Mussten das jetzt leider so drastisch machen, da wir Ende Mai für ein paar Tage nicht da sind und Verwandte aufpassen, also Sie bleiben nicht die ganze Zeit bei den Katzen. Ansonsten ging es eigentlich ganz gut, kurze kleine Rauferei und dann ging es eigentlich. Sie gehen sich zwar so gut es geht aus dem Weg, greifen sich aber auch nicht mehr an wenn sie sich doch sehen.

Thema:

Katze greift andere Katze an

Katze greift andere Katze an - Ähnliche Themen

Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo, wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
Oben