Schwanenei gefunden

Diskutiere Schwanenei gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, mir ist heute beim Kajak-fahren ein sehr großes Ei aufgefallen das an einer Uferböschung lag und nur noch von einer Wurzel davon abgehalten...
  • Schwanenei gefunden Beitrag #1
W

wiemerda

Punkte Reaktionen
0
Hi, mir ist heute beim Kajak-fahren ein sehr großes Ei aufgefallen das an einer Uferböschung lag und nur noch von einer Wurzel davon abgehalten wurde ins Wasser zu fallen. Da ich nicht davon ausgehe, dass sich noch irgendein Vogel für das Ei interessiert habe ich es mitgenommen(müsste bei der größe ein Schwanenei sein). Jetzt meine Frage: (wie) kann ich herrausfinden ob das Ei befruchtet und lebendig ist?

• Schwanenei gefunden

Anzeige

• Schwanenei gefunden Beitrag #2
Hallo,

Du kannst es ggf. gegen eine starke Lichtquelle halten, da sollte man je nach Dicke der Schale vielleicht durchsehen können.

LG Foss

• Schwanenei gefunden Beitrag #3
Was sollte ich denn sehen?

• Schwanenei gefunden Beitrag #4
Was sollte ich denn sehen?

Ob in dem Ei leben ist?! ;)
Taschenlampe unterhalten. Am besten im dunkeln.
Und das Ei so wenig wie es geht drehen und wenden. Am besten in der position belassen, aus der es kam.

• Schwanenei gefunden Beitrag #6
Und wenn sich herausstellen sollte, dass das Ei tatsächlich lebt - was machst Du dann damit? Wenn´s bei Dir in der Wohnung liegt, hilft´s ja auch nicht weiter, es muss ja bebrütet werden (falls das nach so langer Unterbrechung überhaupt noch möglich ist) - und das Küken, sollte es das tatsächlich überlebt haben, muss ja auch versorgt werden.

Wie auch immer - viel Erfolg!

LG seven

Thema:

Schwanenei gefunden

Schwanenei gefunden - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben