Katze kriegt keine Luft

Diskutiere Katze kriegt keine Luft im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , Ich mache mir große Sorgen um meinen 1.5 jährige Kater Ferdinant er hatte vor ca zwei Wochen zum ersten Mal Anfälle, er drückt sich an den...
  • Katze kriegt keine Luft Beitrag #1
M

Marie 12345678

Punkte Reaktionen
0
[YOUTUBE][/YOUTUBE]Hallo ,
Ich mache mir große Sorgen um meinen 1.5 jährige Kater Ferdinant er hatte vor ca zwei Wochen zum ersten Mal Anfälle, er drückt sich an den Boden und fängt an zu keuchen und Strecke seine Zunge raus, die dauern CA 1 minute . Wir sind natürlich gleich in die Tierklinik gefahren. Dort wurde er komplett untersucht (Blutbild,Röntgenbild) und außer einer erhöhten Temperatur (39,6) und erhöhten nierenwerten wurde nichts festgestellt. Die hohe Temperatur kommt mit Sicherheit von seiner Aufregung und die nierenwerte erkläre ich mir damit, dass er fast nichts trinkt. Ihm wurde darauf hin ein Entzündungs hemmendes Mittel verordnet und wir sollten zur "Nachuntersuchung"wiederkommen. Da es etwas besser wurde und er die Anfälle nur ca 3 mal in vier Tagen hatte (vorher hatte er sie 3-4 mal am Tag ) dachte ich die Medikamnete würden wirken. Bei der Nachuntersuchung wurde zu meiner Enttäuschung nichts mehr überprüft sonder er wurde nur nocheinmal von mehreren Ärzten untersucht ,die alle eine andere Meinung zum Blutbild vom letzen Termin hatten. Am Ende ginge wir also mit 400€ weniger und mit einer nicht geheilten Katze nach hause. Ich war zwar verärgert über die Behandlung dort aber Ferdinant hatte seit dem Tag keinen einzigen Anfall mehr . Gester fing er zu meinem Entsetzen wieder damit an und hatte es seit dem CA 2 mal. Der Ärztin spielte ich ein Video vor was ich von ihm gemacht habe , sie schmunzelte nur und meinte es wäre ganz normal ,ein Husten , den Katzen oft haben. Ich finde dieses "husten", wie sie es nennt alles andere als normal. Unsere andere Katze hatte das auch noch nie und ehrlich gesagt habe ich in meinem ganzen Leben keine Katze gesehen die ähnliche Anfälle hat. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und warum so ein großer Zeitraum zwischen den Episoden ist ?
Vielen Dank im Voraus

• Katze kriegt keine Luft Beitrag #2
Hallo Marie,

ich weiß nicht, ob du ein Video einbinden wolltest oder das nur erwähnt hast, zu sehen war in deinem Beitrag jedenfalls nichts. :eusa_think:

Dass so viele Tierärzte hier auf keinen grünen Zweig kommen, finde ich erschreckend.
Hast du dich mal zum Thema "Felines Asthma" informiert?
Unsere Fernanda hatte das auch, allerdings sehr sporadisch, alle paar Wochen...

• Katze kriegt keine Luft Beitrag #3
Hallo Morastbiene, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja ich wollte ursprünglich ein video anhängen aber es kam immer wieder die Meldung das die Datei ungültig ist.
Ich habe mir gerade Videos von Katzen mit Asthma angeguckt und bei einigen sieht es genauso aus wie bei Ferdinant. ich denke es könnte vielleicht wirklich Asthma sein. Er ist erst seit ein Paar Monaten bei uns und hatte in der ersten Zeit keine Probleme , dann wurde das Wetter etwas schöner und wir haben das Fenster aufgemacht , unter uns wohnen Raucher. Das war auch zur Zeit als seine Symptome begonnen. In den letzen Wochen haben wir es zu gelassen aufgrund des schlechten Wetters und haben es jetzt aber in den letzen Tagen regelmäßig auf. Vielleicht hat es wirklich etwas damit zu tun , ist natürlich nur eine Vermutung aber es ist schon komisch, dass er die Anfälle nur hat wenn wir das Fenster in den letzen Tagen öfter offen hatten.

• Katze kriegt keine Luft Beitrag #4
Es tut mir leid für dich, dass du trotz vieler Ausgaben keine Diagnose bekommen hast. Meine Katze hat auch Asthma und jetzt um diese Zeit wenn die Pollen fliegen ist es jedes Jahr bei ihr besonders schlimm.
Wenn das mit dem Husten so weiter geht würde ich alle Untersuchungsergebnisse der Tierklinik anfordern und eine Zweitmeinung einholen. Vielleicht findest du einen Fachtierarzt für innere Medizin in erreichbarer Entfernung?
Das doofe ist, Cortison unterdrückt die Überreaktion des Immunsystems- bei Asthma also ganz sinnvoll. Wenn es sich um ein infektiöses Geschehen handelt, ist es das aber gar nicht angebracht. Deswegen ist es schon wichtig, dass erst die Diagnostik erfolgt und dann behandelt wird.

Thema:

Katze kriegt keine Luft

Katze kriegt keine Luft - Ähnliche Themen

FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben