Hilfe mein Hund wird nicht stubenrein!

Diskutiere Hilfe mein Hund wird nicht stubenrein! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hall alle zusammen :) Bevor hier so unnötige Dinge geschrieben werden wie "´Fang nochmal von vorne an" lest euch bitte alles zuerst durch :) Mein...
  • Hilfe mein Hund wird nicht stubenrein! Beitrag #1
K

Kingline

Punkte Reaktionen
0
Hall alle zusammen :)
Bevor hier so unnötige Dinge geschrieben werden wie "´Fang nochmal von vorne an" lest euch bitte alles zuerst durch :)
Mein Hund ist 6 Monate alt.
Ich habe ihn seit dem er 10 Wochen alt ist.
Ich gehe immer noch jede Stunde mit ihm raus da er wie gesagt noch nicht Stubenrein ist.
Ich habe das Gefühl er will es auch nicht.
Er pinkelt immer noch immer überall hin ohne sich zu melden oder ähnliches
Das schlimmste ist er pinkelt in sein Körbchen und in mein Bett was ich nicht sonderlich toll finde :(
Ich habe schon vieles Versucht und es funktioniert nichts :(
Ich beschäftige mich sehr viel mit ihm...gehe oft lange Spaziergange und spiele mit ihm.
Er ist sonst ein ganz normaler Welpe :)
Ich weiß halt nicht mehr was ich machen soll..er wird bald kastriert aber das wird da Problem vermutlich nicht komplett lösen oder?
Er ist übrigens ein Dackel- Chihuahua Mix :eusa_eh:

• Hilfe mein Hund wird nicht stubenrein! Beitrag #2
Huhu,
Warst du mit ihm beim Tierarzt das abklären?
Denn in sein eigenes Körbchen pullern ist definitiv nicht normal:eusa_think:
Also meine Hündin hat gemacht, da war sie aber inkontinent.

• Hilfe mein Hund wird nicht stubenrein! Beitrag #3
Das mit 6 Monaten noch hin und wieder was daneben geht ist nicht ungewöhnlich, aber täglich und auf die eigenen Schlafplätze sollte es wirklich nicht sein.
Ich würde auch dazu raten den Kleinen erstmal komplett durchchecken zu lassen. Vielleicht hat er was mit den Nieren oder der Blase. Ich habe aber auch schon öfter gelesen, dass gerade Minirassen sich sehr schwer tun mit der Stubenreinheit. Wie habt ihr es denn bisher geübt? Es gibt ja mehrere Methoden, vielleicht hilft es einfach nochmal eine andere zu probieren.
.er wird bald kastriert
Mit 6 Monaten ist dein Hund noch ein Kind, wenn keine gravierenden, medizinischen Gründe vorliegen lasse ihn nach Möglichkeit bitte erst einmal erwachsen werden bevor er kastriert wird.

• Hilfe mein Hund wird nicht stubenrein! Beitrag #4
Also mein Rüde war mit 6 Monaten auch noch nicht stubenrein. Manche brauchen halt einfach länger.
Aber ich schliesse mich den anderen an - ich würde ihn durchchecken lassen.
Und was meinst Du mit "lange Spaziergänge"? Einen 6 Monate alten Hund überfordert es total, wenn er zu lange unterwegs ist.
Schau mal hier:
Wie viel Bewegung braucht ein Welpe?
Ein Welpe ist noch nicht so leistungsstark wie ein ausgewachsener Hund. Beim ersten Spaziergang ist darauf zu achten, nur kurze Strecken zurückzulegen. Auch wenn der verspielte Gefährte noch lange nicht müde scheint, sollte man nicht zu viel von ihm verlangen. In der Regel kann ein drei bis vier Monate alter Welpe dreimal pro Tag, maximal etwa 15 Minuten, spazieren gehen. Als Faustregel gilt, pro Lebensmonat sollte der Welpe nicht mehr als 5 Minuten am Stück laufen. Joggen oder das Laufen neben dem Fahrrad sollte erst angefangen werden, wenn der Hund ganz ausgewachsen ist.
Kopiert von hier:
Vielleicht überforderst Du ihn einfach und er hat keine Zeit das Geschehen zu verarbeiten?

• Hilfe mein Hund wird nicht stubenrein! Beitrag #5
Hallo :)
Liebe Julia: Ja das habe ich auch bald vor :) Ich hoffe er ist gesund :O
Kopassqualle: Mit bald meine ich in einiger Zeit wollte damit ausdrücken da er nicht kastriert bleibt :eusa_think:
Hexe76: Das das nicht mein erster Welpe ist weiß ich womit ich ihn überfordere...Meist fährt er mit mir im Körbchen an einen Fluss und dort laufen wir dann ca 20 min einmal hin und zurück... ich denke das kann man nicht Überforderung nennen.:eusa_eh:

• Hilfe mein Hund wird nicht stubenrein! Beitrag #6
Hallo :)
Liebe Julia: Ja das habe ich auch bald vor :) Ich hoffe er ist gesund :O
Kopassqualle: Mit bald meine ich in einiger Zeit wollte damit ausdrücken da er nicht kastriert bleibt :eusa_think:
Hexe76: Das das nicht mein erster Welpe ist weiß ich womit ich ihn überfordere...Meist fährt er mit mir im Körbchen an einen Fluss und dort laufen wir dann ca 20 min einmal hin und zurück... ich denke das kann man nicht Überforderung nennen.:eusa_eh:

Hab ja nur gefragt. Wenn jemand "lange Spaziergänge" schreibt, gehen bei mir halt die Alarmglocken an, also frag ich nach.

Thema:

Hilfe mein Hund wird nicht stubenrein!

Hilfe mein Hund wird nicht stubenrein! - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Oben