Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern

Diskutiere Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Nicht mein Nachbar nimmt die Katze sondern der des Bauern von dem ich sie hole. Zum tierheim fahre ich am Freitag. Habe da schon angerufen
  • Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern Beitrag #21
Nicht mein Nachbar nimmt die Katze sondern der des Bauern von dem ich sie hole.
Zum tierheim fahre ich am Freitag. Habe da schon angerufen

• Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern Beitrag #22
Ich war vor wenigen Monaten in der gleichen Situation wie du. Eigentlich wollten wir auch nur EIN Kitten aufnehmen, da wir schon zwei "Alt"katzen hatten.

Und dann waren wir auch fast geneigt, sie mit 8 Wochen abzuholen, da diese in einer Scheune wild lebten (fast ohne Menschenkontakt) und ich Angst hatte, dass ich sie dann nicht mehr zahm bekomme oder sie weglaufen oder was weiss ich.....

Wir haben unsere Meinung geändert, nahmen zwei und wirklich erst mit 12 Wochen. Ich hab den Leuten eine "Abnahmegarantie" gegeben (ich kann mir gut vorstellen, dass dein Bauer auch diese Erpressung "nehmt sie jetzt, sonst mach ich sie tot") aus Angst gemacht hat, weil er sonst vielleicht drauf sitzen bleibt. Ich bin sogar mit der gesamten Meute zum Entwurmen gefahren (samt Mutter!) und habe den "Besitzern" (es war eine ausgesetzte Katze) für einen Monat Futter hingebracht, genau für die 8.-12. Woche. Es entstanden ihm keine Kosten und Mühen, was für ein Grund sollte er da noch haben, die Katze auszusetzen, bzw. zu töten oder anderes?

Es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich würde die Entscheidung mit diesen 8 Wochen noch mal überdenken. Ich kenne auch eine Katze, die mit 8 Wochen von der Mutter weg kam, ehrlich: ich hätte die nicht haben wollen. Obwohl die Besitzer sich allergrösste Mühe gaben und auch zwei Katzen hatten, blieb diese 8 Wochen Katze immer seltsam in ihrem Verhalten. Es ist eine Investition in DEINE Zukunft, was du heute falsch machst, musst du möglicherweise jahrelang selbst ausbaden. (Unsauberkeit, Verhalten ect)

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass - wenn du mit dem Bauern redest, er nicht einlenkt. Meine Leute damals haben das auch verstanden.

Und ich bin dem Forum auch dankbar dafür. Ich zitiere mal, was Son Gohan mir damals geschrieben hat :mrgreen::mrgreen::mrgreen: DANKE dafür.

Hm, ihr wollt euch also ein kleines Kitten anschaffen zu euren beiden 10 jährigen dazu?
sorry, schlag dir das bitte wieder aus dem Kopf!
Entweder ihr nehmt zwei Kitten oder lasst es...
Kitten brauchen gleichaltrige Spielgefährten

Mit den 8 Wochen verhält sich das nicht anders.

Übrigens: Kitten fressen erheblich mehr als erwachsene Katzen, da brauchst du nicht auf 50gr Portionen zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern Beitrag #23
Ich habe heute noch mal mit der Frau des Bauern gesprochen und sie meinte zu mir dass sie ihren Mann auf 10 Wochen umstimmen konnte, aber nicht länger. Das mit dem Futter hatte ich auch angeboten aber sie war sich nicht sicher ob ihr Mann sich darauf einlässt da er eigentlich kein Katzenfreund ist und die Mama eigentlich nur ne streunerin ist und geduldet wird weil sie die Mäuse verjagt. Mama ist allerdings geimpft entwurmt etc nur eben nicht sterilisiert.
Das sie mehr als 50g am tag frisst ist mir bewusst nur ich hatte vor die einzelnen Portionen auf je 50g aufzuteilen da sie ja nicht so viel auf einmal fressen und ich lieber immer ne frische Dose aufmachen würde als die große einen ganzen Tag geöffnet ohne Kühlschrank stehen zu lassen

• Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern Beitrag #24
Also als ich meine mit 12 Wochen geholt hab, haben die locker 100 gr in einer Mahlzeit verdrückt. Und wenn nicht, würde halt was als Reserve drüber bleiben, bis du von der Schule heim bist. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Katzen an inzwischen verdorbenem Futter rangehen. (und so schnell verdirbt das auch nicht) Früher haben die Bauern eine Katze als "ist das noch gut - Warner" benutzt für Fleisch. Wenn es die Katze gefressen hat, war es noch gut. Katzen haben viel feinere Nasen als wir.

• Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern Beitrag #25
Ursprünglich wollte er sie noch früher abgeben und erst nach dem ich ihm ins Gewissen geredet habe konnte ich ihn wenigstens überzeugen Sie erst ab der 8. Woche abzugeben. Danach wollen die in Urlaub und würden sie spätestens ihrem eigenen Schicksal überlassen.

ch habe heute noch mal mit der Frau des Bauern gesprochen und sie meinte zu mir dass sie ihren Mann auf 10 Wochen umstimmen konnte

Also Punkt 1: Bauer und Urlaub? Im Sommer? Ich wohn selber am Land - nee, ist nicht.
Und wenn doch, weil nur noch Hof ohne Landwirtschaft: verschieben die also ihren Urlaub echt um 2 Wochen?

Und nochwas:

Das einzige worauf ich mich Mi ihm einigen konnte ist, dass wenn die Nachbarskatze sich mit der kleinen nicht versteht kriege ich die.

Und das erfährst Du genau... wie?? Du kennst die Nachbarn nicht, dem angeblichen Bauern sind die Tiere total wurscht - äh ja, super Lösung?!

• Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern Beitrag #26
Ja das mit dem Urlaub haben die mir so gesagt uns so wie ich das verstanden habe ist der Urlaub dann wenn die 10 Wochen alt sind also quasi hole ich die wenn die schon mir gepackten Koffern da stehen. Die Eltern fahren weg und die Kinder kümmern sich um den Hof (warum die keine Katzen füttern können weiß ich auch nicht aber die wollen halt dass die dann weg sind)
Und ich erfahre dass dann über die Bauern, bzw wenn ich eine abhole sehe ich ob die 2. Noch da ist.
Mich wundert auch so einiges was die mir gesagt haben aber naja muss ich wohl "glauben"

• Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern Beitrag #27
Nee, mußt Du nicht. Du mußt die Katze nicht nehmen - Du mußt Dich nicht erpressen lassen. Und das ist es letztlich, was die Leute mit Dir und Deiner Tierliebe machen. Und da würd ich eben aus Prinzip schon aussteigen! Sicher ist es traurig für den Kater - aber man kann nicht die Welt retten. Dann hol ich persönlich mir lieber eine Katze aus einer guten Tierschutzorganisation.. ich mein, das ist jetzt die wichtigste Zeit im Leben von dem kleinen Kater. Tu ich ihm damit wirklich einen Gefallen, wenn ich ihn in Einzelhaft hole? Tu ich nicht. Da geb ich also Sini schon recht - auch wenn sie das hart verpackt hat - das ist eher egoistisch.

• Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern Beitrag #28
Und ich erfahre dass dann über die Bauern, bzw wenn ich eine abhole sehe ich ob die 2. Noch da ist.

Du willst also bei der Abholung deiner Katze sehen, ob die 2. dann wieder da ist und sich dort bei dem anderem Nachbarn mit der Katze nicht verstanden hat? Ich hab gedacht, du kennst dich mit Katzen aus? Dann wirst du doch sicher wissen, dass eine Vergesellschaftung Wochen, sogar Monate dauern kann!? Inzwischen ist dann der Geschwisterbonus auch weg, denn die beiden werden sich nicht mehr als Geschwister wieder erkennen.

Das Problem liegt nicht beim Bauern, sondern bei DIR. Denn du bindest uns hier einen Bären auf. Aber tu es ruhig. Was du sähst, erntest du auch.

• Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern Beitrag #29
Ich meinte wenn sie sich doch dagegen entscheiden sollten. Mir werden hier die worte im Mund umgedreht und ich binde niemanden ein Bären auf

• Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern Beitrag #30
Also der Nachbar weiss nicht mal zu 100% ob er sie überhaupt nimmt bzw. eiert rum.

Aber der Bauer weigert sich, dir Beide zu geben. (obwohl er sie dringend loswerden will)

Alles klar, dann weiss ich bescheid.....würde meine Cheffin sagen. :mrgreen:

Thema:

Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern

Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Oben