Kücken problem

Diskutiere Kücken problem im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, Ich habe einen 11 Jahre alten Kater, der den ganzen Tag draußen herum läuft. Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem. Und...
  • Kücken problem Beitrag #1
Lisa15

Lisa15

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe einen 11 Jahre alten Kater, der den ganzen Tag draußen herum läuft.
Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem.

Und zwar haben wir eine Terasse und an der Decke dieser Terrasse ist Dachgewölbe. Also so Holzstämme. Auf einem dieser Stämme hat ein Vogelpärchen ein Nest gebaut und so wie sich das anhört, sind in dem Nest Kücken drin.
An der Stelle ist so eine ganz große Ablagefläche drunter, wo die Kellertreppe ist.
Ich habe Angst, das irgendwann mal eins der Kücken raus fällt und der Räuber schneller ist.

Kann man es den kleinen Vögelchen zu liebe verantworten, den Räuber eher drinnen zu halten zur Zeit? Ich habe nämlich Angst davor, wenn die kleinen anfangen fliegen zu lernen.

Was sagt ihr?

Lg.
Lisa15

• Kücken problem Beitrag #2
Hallo,
natürlich ist genau der Zeitraum wenn die kleinen Vögel flügge werden und das Nest verlassen sehr gefährlich,
Katzen können sie dann leicht erwischen, weil sie meistens noch einige Tage danach nur eine sehr eingeschränkte Flugfähigkeit haben.

Wenn Du den Vogelkindern eine bessere Überlebenschance geben möchtest, ist es bestimmt angebracht Deinem Kater den Freigang zu verwehren.

Fritz.

• Kücken problem Beitrag #3
Der wird bestimmt nicht begeistert davon sein. Aber man kann ja wenigstens mal versuchen ihnen die Chance zu geben..

Dieser Vogel hat schon seit einigen Jahren immer wieder versucht genau an dieser Stelle ein Nest zu bauen. Nur bis letztes Jahr ist es vom Wind immer wieder frühzeitig runter gefallen. Und der Kater ist ja auch nicht erst seit gestern in der Umgebung hier und an unserem Haus unterwegs. Sind Vögel wirklich so dämlich, das die das wirklich immer und immer wieder versuchen?

Ich bin gespannt, wie lange das noch dauert, bis die kleinen sich außerhalb des Nestes zeigen..

Danke!

Thema:

Kücken problem

Kücken problem - Ähnliche Themen

Dohle ästling gefunden: Hallo zusammen, Im Nachbarhaus wohnt eine Dohlen Familie und seit ca. 3 Tagen fliegen die Jungen durch die Luft. Einer fiel gestern in den...
Kaninchen Zucht: Hallo ihr Lieben, Ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kaninchen Damen und 2 Kaninchen Herren. Beide sind kastriert. Ich habe vor 2...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Oben