Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben

Diskutiere Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt einmal meine Trauer los werden. Wir haben von einer Vorbesitzerin eine 9 jährige Katze übernommen. Lila wirkte...
  • Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben Beitrag #1
B

Benni933

Guest
Hallo ihr lieben.

Ich muss jetzt einmal meine Trauer los werden. Wir haben von einer Vorbesitzerin eine 9 jährige Katze übernommen. Lila wirkte sehr gesund und fühlte sich sofort pudelwohl bei uns.

Da Sie noch nicht entwurmt war sind wir mit ihr am Donnerstag zum Tierarzt gegangen. Sie bekam dann eine Tablette und noch so eine Salbe auf den Nacken. Er meinte außerdem noch, dass sie eine volle Blase habe. Aber auch zu Hause war sie nicht auf der Toilette.

Am gleichen Abend hat sie wieder wunderbar gegessen. Am nächsten Tag wollte sie jedoch nichts mehr. Wir dachten es seien Nachwirkungen und warteten ab. Am nächsten Morgen wachte meine Freundin auf und unsere Lila hatte plötzlich eine ganz schwere Atmung. Sie lag unter unserem Schaukelstuhl - hinter sich her hat sie eine Spur von katzenstreu gezogen und sich am Bein angepullert - plötzlich wurde ihr Herz schwach. Meine Freundin streichelte sie, Lila ruderte noch einmal mit den Pfoten und dann war sie plötzlich tot 😢😢😢

Ich kann das alles gar nicht verstehen. Wie kann so etwas so schnell gehen. Auch wenn sie nur 13 Tage bei uns war fühlte es sich an
Wie unsere eigene kleine Familie. Wir haben uns komplett in sie verliebt und können einfach nicht verstehen was da passiert ist. Ich weiß überhaupt nicht wie ich das verarbeiten soll. Überall sehe ich sie in unserer Wohnung - Die fühlt sich jetzt aber schrecklich leer an 😢😢

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Fällen? Wie kann das passiert sein? Denkt ihr sie war vorher schon krank?

Wir können wir damit umgehen um es zu verarbeiten?

Außerdem denken wir, dass wir uns eine oder zwei Baby Katzen holen wollen in Zukunft - auch um diese Stille wieder zu füllen und eventuell die Trauer besser zu verarbeiten. Auf der anderen seite habe ich komplexe neue Katzen zu holen. Ich habe Angst, dass das nicht fair meiner lila gegenüber wäre. Als wenn sie denken würde, dass wir sie einfach ersetzen wollen. Sie kann niemand niemals ersetzen. Die 2 Wochen waren so intensiv - wir lieben sie einfach.

Könnt ihr mir bitte einen Rat geben? Die Trauer und der Verlust sitzten so tief und auch die Schuldgefühle. Wären wir nicht beim Arzt gewesen wäre sie vielleicht jetzt nicht tot :(

Bitte helft mir 😢

• Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben Beitrag #2
Hey Benni,

es tut mir so sehr leid für euch. Ich kann das komplett nachvollziehen. Die Trauer, die Ohnmacht und die Schuldgefühle. Ich habe auch gerade erst meinen Schlumpi verloren. Ich kann dir nur sagen, dass ich in Gedanken bei euch bin. Mir hilft es, die Trauer auszuleben und nichts zu verdrängen. Auch wir werden uns einen neuen Schatz holen. Wir waren im Tierheim und es bricht einem das Herz diese ganzen armen Seelen dort zu sehen. Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft!

• Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben Beitrag #3
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ich wünsche auch dir ganz viel Kraft.

• Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben Beitrag #4
Hallo Benni,

Ich hab fast das gleiche durchgemacht. Ich hatte seit 2005 2 Katzen - Bruder und Schwester, ein Dreamteam. Der Kater ist letztes Jahr am 15.9. eingeschläfert worden, Zungentumor, ganz übel. Damit seine Schwester, die Lilly, nicht so allein ist hab ich also sehr bewusst 2 jüngere Katzen (3 Jahre alt) dazugeholt die auch ein Dreamteam waren. Ich wollte bewußt 2 junge Katzen, aber eben keine Kitten, damit ich nicht in ein paar Jahren nur noch am Katzen holen bin.. ja, ich hab eine Maisonette-Wohnung, und die beiden neuen haben sich erstmal nach oben verzogen. Nach exakt 2 Wochen - es war ein Sonntag - bin ich am Vormittag nochmal nach oben, Toulouse saß in seinem üblichen Versteck unter der Couch. Dann bin ich zum Mittagessen weg. 2 Stunden später komm ich wieder, und bin erstmal schauen gegangen. Beide saßen bzw. lagen oben auf der Couch! Was hab ich mich im ersten Moment gefreut, daß sie so aufgetaut sind! Und dann fass ich ihn an.... keine Reaktion?! Kein Blinzeln. Kein Zucken. Also eingepackt und zur nahe gelegenen Tierklinik gefahren. Ergebnis: nein ich hör nichts mehr, der ist tot.

Ich hab ihn dann obduzieren lassen - das wollte auch der TSV, von dem ich ihn hatte, so. Er hatte einerseits riesige Blasensteine, und andererseits einen unerkannten Herzfehler. Da kam wohl eines zum anderen... Ich bin sehr dankbar, daß ich ihn kaum gekannt hab - für mich war er sowas wie ein lieber Hausgeist.

Ich kann euch nicht raten was ihr jetzt tun sollt - aber bei einem bin ich mir sicher: ihr würdet die Lila nicht "betrügen". Ihr würdet einfach 2 heimatlosen Katzen ein schönes zu Hause bieten - und das würde sie ganz sicher auch wollen!

Thema:

Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben

Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben - Ähnliche Themen

Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...

Neueste Beiträge

Oben