Diskutiere Kleine grüne "Männchen" im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe diese Tierchen und seine Freunde derzeit ab und an mal in der Wohnung, hatte auch schon welche auf der Hand. Scheinen friedlich...
-
-
Kleine grüne "Männchen" Beitrag #1
Hallo, ich habe diese Tierchen und seine Freunde derzeit ab und an mal in der Wohnung, hatte auch schon welche auf der Hand. Scheinen friedlich, beissen nicht, kitzeln nur wenn man Haar an der Hand hat. Habe heute mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.
Mein Hund hatte Zecken aber diese kleinen Besucher sehen sehr grün (fast durchsichtig) aus, ich habe mal gegoogelt und tippe auf Blättläuse, habe auch immer wieder mal Marienkäfer im dritten Stock in der Wohnung. Aber Blattläuse ohne Pflanzen in der Wohnung?
-
-
Kleine grüne "Männchen" Beitrag #2
Die Blattläuse, die ich kenne, sind deutlichst kleiner und sitzen in größeren Trauben an den Stielen der Pflanzen...
Zecken sehen auch anders aus....
Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nur wenig weiter, aber einen Versuch war´s wert

LG seven
-
-
Kleine grüne "Männchen" Beitrag #3
Knopfstern
Moderator

-
-
Kleine grüne "Männchen" Beitrag #4
Ja vermutlich wirklich grüne Blattläuse, irgendwie sind die knuffig
-
-
Kleine grüne "Männchen" Beitrag #5
Dann hatte ich immer andere grüne Blattläuse...
Meine sahen so aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Blattläuse
Vielleicht haben wir sie ja immer rechtzeitig beseitigt, bevor sie in dieses Stadium kommen konnten... wage ich aber zu bezweifeln bei der Masse, die wir da zu bekämpfen hatten...
Und "knuffig" finde ich was anderes
LG seven
-
-
Kleine grüne "Männchen" Beitrag #6
Knopfstern
Moderator

Ja vermutlich wirklich grüne Blattläuse, irgendwie sind die knuffig
:mrgreen: Ich finde die auch irgendwie ziemlich niedlich.
Ich steh ja aber auch eh auf Insekten und Reptilien.
Ich finde Regenwürmer auch unfassbar toll. :eusa_shhh:
Lausarten gibt es ja sehr viele. Und davon gibt es auch wieder unterarten und davon auch und haste nicht gesehen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die art zu 100% bestimmen kann. Aber ich denke schon das es die ist.
Thema:
Kleine grüne "Männchen"