Katze von Vormieter übernommen

Diskutiere Katze von Vormieter übernommen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin letztes Jahr in meine Wohnung eingezogen. Von Anfang an bekam ich regelmäßig Besuch von einer Katze, die immer mal vorbeischaute...
  • Katze von Vormieter übernommen Beitrag #1
C

clupi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin letztes Jahr in meine Wohnung eingezogen. Von Anfang an bekam ich regelmäßig Besuch von einer Katze, die immer mal vorbeischaute, sich kraulen ließ und auch manchmal im Sessel eingeschlafen ist.
Vor ein paar Monaten fand ich heraus, dass es sich um den Kater meines Vormieters handelt. Er akzeptierte die neue Wohnung nicht und ist von daheim ausgebüchst und läuft immer wieder in die "alte Wohnung" (zu mir). Ich habe mich mit meinem Vormieter getroffen und wir haben besprochen, dass ich den Kater übernehme. Er ist 5 Jahre alt und wohl schon immer recht wild.
Nun ist es so, dass er in der Wohnung auf manche Geräusche sehr schreckhaft reagiert und dann immer nach draussen flüchtet. Ich habe die Wohnung so eingerichtet, dass sein Katzenklo und Futternäpfe an den gleichen Stellen stehen, wie bei seinem Vorbesitzer, um ihm eine Eingewöhnung zu erleichtern. Allerdings bleibt er selten länger als 10 Minuten in der Wohnung. Ich denke, das liegt daran, dass er fast 1 Jahr draussen klarkommen musste. Ich würde ihm aber gerne wieder angewöhnen, dass die Wohnung ein sicherer Rückzugsort für ihn ist und er vielleicht auch länger hier bleibt.
Ich habe gelesen, bei einem Umzug soll man die Katze erstmal 2 Wochen in der Wohnung halten, damit sie sich auch an alle Geräusche gewöhnen kann. Würdet ihr mir das in dem Fall auch empfehlen oder habt ihr Tipps, wie ich den Kleinen wieder mehr an die Wohnung gewöhnen kann?

Danke schonmal für eure Rückmeldungen! :)

Thema:

Katze von Vormieter übernommen

Katze von Vormieter übernommen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben