Um welche Spinnenart handelt es sich?
Diskutiere Um welche Spinnenart handelt es sich? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Tierforum User,
Ich habe gestern eine riesige Spinne in meinem Garten gefunden und habe nun nach längerer suche noch keine antwort auf...
-
-
Um welche Spinnenart handelt es sich? Beitrag #1
Hallo liebe Tierforum User,
Ich habe gestern eine riesige Spinne in meinem Garten gefunden und habe nun nach längerer suche noch keine antwort auf die Frage worum es sich hier handelt, sie bewegt sich nur sehr wenig und wenn auch nur sehr langsam, ich habe sie jetzt erstmal in einem Eimer eingesperrt und würde mich freuen von euch nähere informationen zu dieser Spinne zu erfahren, anbei findet ihr 2 Fotos,
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
IMG-20170704-WA0010.jpg
115,9 KB
· Aufrufe: 30
-
IMG-20170704-WA0012.jpg
92,9 KB
· Aufrufe: 30
-
-
-
Um welche Spinnenart handelt es sich? Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Huhu,
Für mich sieht das schon fast nach ner art Vogelspinne aus. :eusa_think:
Wie gross ist die Spinne etwa? Ich würde ja schon fast sagen, das du evtl. damit zum nächsten Tierheim gehst oder dir jemanden aus deiner Region, der Spinnen züchtet. Der wird dir das bestimmt zu sagen können, was das für eine Art ist.
Oder einen Spezialisten in deiner Region.
Sieht jedenfalls nicht gerade winzig aus.
Berichte doch bitte mal, was dabei raus kam.
-
-
Um welche Spinnenart handelt es sich? Beitrag #3
Das sieht tatsächlich nach einer Vogelspinne aus. Keine heimische Spinne hat dieses Aussehen oder gar diese Größe.
-
-
Um welche Spinnenart handelt es sich? Beitrag #4
Vielen dank für die schnellen Antworten, sie ist mit beinen ca 15cm würde ich schätzen, werde mich wahrscheinlich morgen mal auf die reise zu einem züchter oder ins Tierheim begeben, berichte dann nochmal was dabei raus kam

-
-
Um welche Spinnenart handelt es sich? Beitrag #5
Hallo,
welche Spinne war es denn?
Viele Grüße
Thema: