Schwalbe gefunden

Diskutiere Schwalbe gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi ich bin neu und habe mich angemeldet weil ich dringend und sehr schnell hilfe brauche!! Ich bi im urlaub und habe gerade eine kleine schwalbe...
  • Schwalbe gefunden Beitrag #1
E

Ella..

Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin neu und habe mich angemeldet weil ich dringend und sehr schnell hilfe brauche!! Ich bi im urlaub und habe gerade eine kleine schwalbe gefunden. Ich kenne mich mit Gebäudebrüter nicht so aus und sitze jetzt erstmal in ihrer Nähe. Vom alter her ist sie wie ein ästling, jedoch weiß ich nicht ob schwalben ästlinge haben. Sie sperrt nicht mehr wie andere Vögel die ich gefunden habe. Etwas wasser habe ich ihr schon gegeben. Ich habe in der Nähe auch kein Nest gefunden. Bitte um hilfe dringend da ich noch vor Ort bin bevor ich etwas dummes mache. Kenne mich mit Gebäudebrüter nicht aus! :uups::(

• Schwalbe gefunden Beitrag #2
Wo bist Du denn im Urlaub? Kannst Du dort nach einer Vogelaufzuchtstation schauen? Schwalben fliegen normalerweise erst aus, wenn sie fliegen können, also muss das Kleine abgestürzt sein.
Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:

• Schwalbe gefunden Beitrag #3
Schwalben u. Mauersegler Aufzucht-Tipps; Aufzuchtstationen

Hallo Ella..

hier mal einige Links zur Hilfe.
Ist der Findling eine Rauchschwalbe, Mehlschwalbe oder gar der dunkle Mauersegler mit weißer Kehle? Alles natürlich reine Insektefresser:

Adressen von Aufzuchtstationen nach Postleitzahl-Gebieten geordnet:

VG
Swift_w
[/URL]

• Schwalbe gefunden Beitrag #4
Hallo Ella, wir haben bei uns im Stall auch schon mal eine Babyschwalbe gefunden, wir haben sie versucht ins Nest zurückzugeben aber die mutter hat sie rausgeworfen. Wir haben ihr ganz normales Wasser gegeben und Würmer und weitere Insekten gesucht. Wenn sie nichts essen oder trinken möchte, kannst es ihr mit einer Spritze geben (die ganz normale plastikspritze, aber nicht mit Nadel, sondern einf ch nur in den Schnabel)

So ganz genau weiß ich es sonst auch nicht aba so würde ich es machen, du kannst auch ein Vogelspezialisten oder wie auch immer die heißen, kontaktieren und nachfragen. Lg.

Thema:

Schwalbe gefunden

Schwalbe gefunden - Ähnliche Themen

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!: Hallo ich bin im Urlaub und weis nicht so recht bescheid. Ich habe eine kleine schwalbe gefunden die noch nicht fliegen kann. Vom Alter sieht sie...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben