Schwalbe gefunden

Diskutiere Schwalbe gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi ich bin neu und habe mich angemeldet weil ich dringend und sehr schnell hilfe brauche!! Ich bi im urlaub und habe gerade eine kleine schwalbe...
  • Schwalbe gefunden Beitrag #1
E

Ella..

Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin neu und habe mich angemeldet weil ich dringend und sehr schnell hilfe brauche!! Ich bi im urlaub und habe gerade eine kleine schwalbe gefunden. Ich kenne mich mit Gebäudebrüter nicht so aus und sitze jetzt erstmal in ihrer Nähe. Vom alter her ist sie wie ein ästling, jedoch weiß ich nicht ob schwalben ästlinge haben. Sie sperrt nicht mehr wie andere Vögel die ich gefunden habe. Etwas wasser habe ich ihr schon gegeben. Ich habe in der Nähe auch kein Nest gefunden. Bitte um hilfe dringend da ich noch vor Ort bin bevor ich etwas dummes mache. Kenne mich mit Gebäudebrüter nicht aus! :uups::(

• Schwalbe gefunden Beitrag #2
Wo bist Du denn im Urlaub? Kannst Du dort nach einer Vogelaufzuchtstation schauen? Schwalben fliegen normalerweise erst aus, wenn sie fliegen können, also muss das Kleine abgestürzt sein.
Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:

• Schwalbe gefunden Beitrag #3
Schwalben u. Mauersegler Aufzucht-Tipps; Aufzuchtstationen

Hallo Ella..

hier mal einige Links zur Hilfe.
Ist der Findling eine Rauchschwalbe, Mehlschwalbe oder gar der dunkle Mauersegler mit weißer Kehle? Alles natürlich reine Insektefresser:

Adressen von Aufzuchtstationen nach Postleitzahl-Gebieten geordnet:

VG
Swift_w
[/URL]

• Schwalbe gefunden Beitrag #4