Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter

Diskutiere Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen :) Wie ihr vielleicht schon am Titel erkennen konntet, bin ich leicht am verzweifeln. Ich war letzte Woche mit meinem 4 Jahre...
  • Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter Beitrag #1
D

duffy97

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Wie ihr vielleicht schon am Titel erkennen konntet, bin ich leicht am verzweifeln.
Ich war letzte Woche mit meinem 4 Jahre alten Rammler namens Twoface beim Tierarzt, weil er sich plötzlich total am einnässen war. Beim Tierarzt ging man von einer Blasenentzündung aus. Also bekam er Antibiotika. Heute, genau eine Woche später war ich wieder da. Es hatte sich nichts gebessert an seinem Zustand. Also machte man eine Röntgenaufnahme. Nach gefühlten Stunden des Wartens zeigte man mir endlich die Aufnahmen. Man musste kein Arzt sein um zu erkennen, dass da gewaltig etwas nicht stimmt. Befund: Blasenstein, etwas größer als die Hälfte der Blase. Ich war geschockt. Man sagte mir es sei eine Veranlagungssache und dass er dringend operiert werden muss. Leider machen die so etwas nicht in der Praxis. Also, wies man mich zu einer etwa 8km entfernten Tierklinik hin. Ich brauchte zuerst Twoface nach Hause und begab mich dann direkt dorthin, um alles besser abklären zu können. Gesagt getan. Als ich dort war, erzählte ich der Dame am Eingang was mein Problem sei und mein größeres Problem war das Geld. Ich bin Studentin und habe nur einen Aushilfsjob. Und leider kam genau diesen Monat alles zusammen: TÜV, Versicherung fürs Auto, Studiengebühren. Ich hatte grad noch genug für den Tierarzt heute morgen. Ich dachte, vielleicht wären die so nett mit eine Woche Zeit zu geben um das Geld zu besorgen, die aber schon meinem Kaninchen helfen können.... Pustekuchen. Erstens, ohne eine Anzahlung von 150-200€ geht garnichts. Und zweitens, würden das so wie so mindestens 350€ werden.... Fazit: entweder man konnte oder ich vermute eher, man wollte mir nicht helfen wegen dem Geld. Man hat nicht mal eben fast 400€ auf der hohen Kante. Und mein Kaninchen hat schmerzen und könnte daran sterben.... ich dachte immer, Tierärzte wollen helfen und sind nicht nur auf Geld aus... Ich meine, sie hätten das Geld ja bekommen. Jeden einzelnen Cent. (Meine Eltern haben leider auch kein Geld, sonst würden die mir helfen...)

Soweit erstmal dazu....

Jetzt bin ich natürlich am überlegen wie ich die Zeit überbrücken kann, bis ich das Geld habe. Hat einer von euch Erfahrungen damit? Also ich meine mit Blasensteinen? Was kann ich tun, um es ihm so angenehm wie möglich bis dahin zu machen? Bitte, ich brauche ein paar gute Tipps...

Ich bin einfach verzweifelt, weiß nicht weiter und bin nur am heulen :(

• Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter

Anzeige

• Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter Beitrag #2
Ich hatte mal einen Rammler mit Blasenstein und da hilft wiklich nur eine OP.
Meine war aber nicht so teuer wie das was sie von dir wollen.

Schwing dich ans Telefon und rufe TA an und frage ob sie das tun und was es kostet, meiner wurde bei einem normalen TA operiert für weniger als die Häfte deiner Summe und das in Berlin wo sie oft teurer sind als wie wo ich jetzt wohne.

Und jetzt der Satz den nicht hören magst, doch leider muss man bei Tieren immer einen Notgroschen irgendwonliegen haben. Wir haben eine Büchse wo wir immer 2 Euro Stücke rein tun haben da einiges zusammen das reicht aber nur für Kleinigkeiten, größere gehen dann vom Sparbuch runter.

• Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter Beitrag #3
Hallo :)
Ja, einen Notgroschen hatte ich... ging aber leider jetzt bei den letzten zwei Tierarztbesuchen drauf (war insgesamt 150€) :(
Aber eine gute Idee mit dem rumtelefonieren bei den Tierärzten :eusa_think: Danke dafür :)

• Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter Beitrag #4
Hallo duffy,

wenn ich mich mit einer Erkrankung nicht auskenne schau ich auf Kaninchenwiese.
Dort steht meist dann die jeweilige Erkrankung recht gut erklährt und man kann im besten Fall ein paar gute Ratschläge erhalten:

Des Weiteren ist es oft hilfreich nicht nur einen günstigeren Tierarzt, sondern auch einen kompetenten zu haben, was bei Kaninchen leider nicht immer so einfach ist.
Wenn du magst kannst du uns deinem Wohnort nennen, Ggf. weiß wer einen Tierarzt an dem du dich wenden kannst.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter

Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben