Erstkitten frisst sehr wenig- kaum noch seit Zweitkitten da ist

Diskutiere Erstkitten frisst sehr wenig- kaum noch seit Zweitkitten da ist im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin noch neu in der Katzenhaltung. Ich habe seit dem 4.07 eine junge Katze (Gracie, Rufe sie aber meist Kitty). Sie ist ca 15 Wochen...
  • Erstkitten frisst sehr wenig- kaum noch seit Zweitkitten da ist Beitrag #1
I

icestar87

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin noch neu in der Katzenhaltung. Ich habe seit dem 4.07 eine junge Katze (Gracie, Rufe sie aber meist Kitty). Sie ist ca 15 Wochen alt.
Seit dem 14.07. habe ich nun noch ein weiteres Kitten (Winnie, oder Puss) die ca 12 Wochen alt ist. Beide Weiblich und Kastriert. Beide von Tierschutzorganisationen. Winnie wurde mit ca 4 Wochen aufgenommen, weil die Mutter ueberfahren wurde. Ist also im Prinzip nur mit Geschwistern aufgewachsen.

Als ich Gracie bekam, war sie recht duenn und nahm die 10 Tage, die ich sie alleine hatte auch gut zu. Nun ist Winnie hier und ich habe das Gefuehl Gracie frisst kaum noch. Ich fuelle den Napf mit der Tagestation an Trockenfutter und die 2 koennen sich bedienen. Ich sehe aber Gracie so gut wie nie am Napf und sie kommt mir auch duenner vor.
Wiennie war auch zu duenn und sieht nun schon besser aus. Sie frisst und trinkt sehr haeufig. Aber auch nicht zu viel, meiner Meinung nach. Am Abend ist immer noch was im Napf. Es hat auch jeder seine Ruhe beim Fressen. Also sie gehen nie zu zweit an den Napf.
Sie verstehen sich mittlerweile auch recht gut. Es wurde am Anfang viel gefaucht und geknurrt aber mittlerweile nur noch wenn sie sich richtig nah kommen. Sie rennen sich auch hin und wieder draussen hinterher. Also sieht so aus als wuerden sie spielen aber ansonsten gehen sie sich aus dem Weg.