Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze hat Dicke Pfote im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo allemiteinander,
wie gerade gemerkt habe hat unsere Katze eine geschwollene Pfote. Sie hat vor ca. 15min noch ihr Abendbrot bekommen. Da war...
Katze hat Dicke Pfote Beitrag #1
L
LaTun
Punkte Reaktionen
0
Hallo allemiteinander,
wie gerade gemerkt habe hat unsere Katze eine geschwollene Pfote. Sie hat vor ca. 15min noch ihr Abendbrot bekommen. Da war alles noch Ok. Nun ist ihre linke Vorderpfote stark geschwollen. Sie hat zwar Freigang war heute allerdings war sie heute nur mal kurz zum Geschäft erledigen auf dem Kompost. In der Pfote steckt nichts und warm scheint auch nicht zu sein, soweit ich an die Pfote ran kam ohne gefressen zu werden. Humpeln tut sie etwas aber nicht dolle und wenn man dran fässt macht sie keine Anzeichen das es ihr Schmerzen bereitet. Nur tut sie wenn sie sitzt die Pfote anheben. Gibt es irgendwas was ich machen kann.
Ja, du kannst sie morgen einem Tierarzt vorstellen wenn die Pfote bis dahin nicht von selbst abgeschwollen ist.
Willkommen hier im Forum. Nicht einmal ein Tierarzt würde dir per Ferndiagnose Behandlungstipps geben und wir Laien können das natürlich auch nicht. Aber trotzdem bin ich interessiert, wie es deiner Katze weiterhin ergeht und ich würde mich freuen, wenn du hier weiter berichtest.
Katze hat Dicke Pfote Beitrag #3
L
LaTun
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch etwas überlegt und bin zum Schluss gekommen das sie eventuell beim runterspringen vom Kratzbaum falsch gelandet ist,
macht das Sinn ? Also schlecht kann es ihr echt nicht gehen, kam gerade von draußen mit ner Maus an.
Ich berichte morgen dann nochmal wie es ihr geht
Katze hat Dicke Pfote Beitrag #4
Sini
Punkte Reaktionen
1
Nein, extrem schlecht kann es ihr nicht gehen, allerdings ist schlecht auch relativ.
In Katzen steckt es noch tief drin, dass jegliche Schwäche so gut es geht verborgen werden muß. Das ist in freier Natur eine wichtige Überlebensstrategie und die haben sich auch unsere Haustiere beibehalten. Leider denken wir Besitzer dann oft, wenn die Katze nicht offensichtlich leidet geht es ihr auch ganz gut. Das ist aber ein Trugschluß. Deswegen lasse sie bitte morgen untersuchen wenn die Pfote nicht besser ist.
Katze hat Dicke Pfote Beitrag #5
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Kann mich Sini nur anschließen - wenn's morgen noch dick ist geh besser zum Tierarzt. Mein erster Gedanke war übrigens ein Wespenstich - Wespen verirren sich auch mal ins Haus, und verlieren ihren Stachel ja nicht, wenn sie stechen. Aber das ist nur ein Gedankenspiel und absolut keine Ferndiagnose.
Katze hat Dicke Pfote Beitrag #6
L
LaTun
Punkte Reaktionen
0
Es gibt gute Nachrichten, die Pfote ist abgeschwollen. Gott sei Dank, seit dem letztes Jahr unser damaliger Kater leider mit 6 viel zu Jungen Jahren an einem Tumor im Brustkorb starb, bin ich bei so etwas doch ein wenig Paranoid. Und ich habe auch eine Vermutung warum es geschwollen war, sie hatte an einem Ameisennest rum gebuddelt.
Trotzdem danke ich euch nochmal
Albert
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde,
ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔
Es geht...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :)
Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater.
Dazu hätte ich zwei Fragen...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry....
ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze humpelt und hat Schmerzen: Hallo,
Meine Katze humpelt seit dem 24.01.18 erst hinten dann vorne. Habe sie dann über Nacht drin gelassen damit sie sich etwas ruht. Nächsten...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...