Hund bellt ständig

Diskutiere Hund bellt ständig im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, es geht um den Dackel von Nachbarn. Der bellt ständig, was zum einen sehr nervig ist zum anderen mache ich mir Gedanken ob der Hund...
  • Hund bellt ständig Beitrag #1
Mandarina

Mandarina

Punkte Reaktionen
9
Hallo,

es geht um den Dackel von Nachbarn. Der bellt ständig, was zum einen sehr nervig ist zum anderen mache ich mir Gedanken ob der Hund richtig behandelt wird. Er ist letzen Sommer als Welpe bei der Familie eingezogen (Mann, Frau und 2 Kinder ca 8-12).

Der Dackel ist im Garten und bellt, wir hören ihn aber auch wenn wir die Fenster offen haben und der Hund im Haus ist.
Wenn man am Garten eigentlich schon vorbei gegangen ist, fängt der Hund auch zu bellen an und knurrt dann auch noch.
Bellt irgendwo in Hörweite ein Hund, bellt er auch mit.

Kann es sein dass der Hund falsch oder gar nicht erzogen wird?

Ich kenne die Familie nur vom sehen und würde auch gerne mit ihnen darüber reden, habe aber keine Erfahrung mit Hundeerziehung. Könnt ihr mir hier bitte Tipps und/oder eine Einschätzung geben.

Ein Hund der ständig bellt kann doch nicht "glücklich" sein, oder?

• Hund bellt ständig Beitrag #2
Dackel sind ziemlich bellfreudige Hunde (zumindest die die ich bisher kennengelernt habe).
In der Nachbarschaft meiner Eltern wohnt auch jemand der schon ewig Dackel hält und die haben im Garten immer viel gebellt bzw machen es immer noch sobald sie was hören oder sehen und das obwohl die eigentlich recht gut erzogen sind und viel Auslauf bekommen.
Sprich die Leute einfach mal freundlich drauf an das ihr euch an dem Dauerbellen stört, sowas kann ja echt anstrengend sein und bitte sie zu versuchen ihrem Hund das ständige Bellen abzugewöhnen. Wenn sie selbst damit überfordert sind wäre eine Hundeschule oder ein Trainer hilfreich um das Problem in Angriff zu nehmen.

• Hund bellt ständig Beitrag #3
Da ich ja seit drei Jahren selbst Dackelhalterin bin, kann ich tatsächlich ein bisschen mitreden... :cool:

Unser Bosse bellt für einen Dackel wenig. Wenn er aber einen Grund findet... geht es richtig los... Er jammert, jankert und bellt... und das zu unterbrechen ist nicht immer ganz einfach.
E i g e n t l i c h ... reicht als Abbruchsignal das normale "aus" oder "Stille".... aber eben auch nur eigentlich.
Am Sonntag haben wir Bosses Züchterin getroffen - er hat sich so gefreut, dass er sich nicht beruhigen konnte oder wollte. Da musste ich zweimal kurz mit ihm weggehen, damit er sich beruhigt. Danach ging es und er war genauso still wie sonst, obwohl ringsum etwa 50 andere Hunde waren. Wir haben uns mit seiner Züchterin auf einer Zuchtschau getroffen und haben uns die anderen Dackel angeschaut.

Wenn ein Dackel ohne Punkt und Komma bellt ist das für mich ein Zeichen für eine fehlende Erziehung.
Ob ein Hund der ständig bellt glücklich oder unglücklich ist, kann man so nicht sagen... für mich klingt das aber so, als ob der Hund total gestresst ist.

• Hund bellt ständig Beitrag #4
Vielen Dank Ihr Zwei für eure Einschätzung :039:.

Wenn ein Dackel ohne Punkt und Komma bellt ist das für mich ein Zeichen für eine fehlende Erziehung.
Ob ein Hund der ständig bellt glücklich oder unglücklich ist, kann man so nicht sagen... für mich klingt das aber so, als ob der Hund total gestresst ist.
Fehlende Erziehung - war meine Vermutung, denn der Dackel wird nicht ein einziges mal zurück gerufen.

Thema:

Hund bellt ständig

Hund bellt ständig - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
Oben