Häsinnen verbeißen sich nur noch :(

Diskutiere Häsinnen verbeißen sich nur noch :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend! Seitdem meine Kaninchen nun alle vergesellschaftet sind,habe ich ein Problem mit 2 meiner Häsinnen.... Ständig verbeißen sie sich...
  • Häsinnen verbeißen sich nur noch :( Beitrag #1
M

Möhrchen 05

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!
Seitdem meine Kaninchen nun alle vergesellschaftet sind,habe ich ein Problem mit 2 meiner Häsinnen....
Ständig verbeißen sie sich ineinander und ich kann schon gar nicht mehr mit ruhigem Gewissen das Haus verlassen :(.
Sina greift im Moment z.B. alle Häsinnen an.
Emmy und Fiona lassen sich das gefallen, aber Isabell wehrt sich und dann endet das ganze in einer Beißerei :( .
Isabell hingegen verträgt sich mit allen anderen, nur eben mit Sina nicht mehr :(.
Aber das war anders....Als Greys noch da war, vertrugen sich alle 3 zusammenlebenden Häsinnen und es gab nur kleine Reibereien.

Alle meine Kaninchen sind gut sozialisiert und leben mit Artgenossen zusammen, seitdem sie klein waren.

Allerdings war Sina vor kurzer Zeit innerhalb 6 Wochen 3 mal scheinschwanger.
Ich bin am überlegen, ob ich sie kastrieren lasse.
Nur der zweite Punkt wäre, ob das zum gewünschten Effekt führen würde.
Fit ist sie,sie wurde neulich erst durchgecheckt und alle am Freitag gegen RHD 2 geimpft.
Nur die Frage wäre noch, ob sie dann von unkastrierten Häsinnen akzeptiert wird.

Weggeben kommt nicht in Frage,da sie mit einem Böckchen in Partnerschaft ist und der wiederrum wichtig im Rest der Gruppe ist.

Im Moment mache ich das tatsächlich so,dass ich die beiden abwechselnd in die Transportbox sperre, natürlich mit Futter drin...Aber das geht so einfach nicht mehr weiter....
Allein schon wegen dem Verdauungstrakt,Gelenke und dann noch der Sommerhitze.
In die Box kommen sie aber nur nachts oder wenn ich weg bin, bzw. niemand da ist.
Diese ganze Woche war z.B. alles gut zwischen den beiden und heute fangen sie wieder damit an :(.
Das ganze läuft in etwa so ab : Isabell macht irgendwas,was römischen für kaninchen ist (fressen,liegen,...)....
Dann kommt Sina und beißt ihr in den Po,während sie gleichzeitig die Blume erhoben hat. Isabell dreht sich dann um und schon geht das Gebeiße los :(.
Anders geht es so: die beiden begegnen sich,Nase an Nase und dann geht's los mit dem Gebeiße....

Ich bin wirklich ratlos,so geht das doch nicht mehr weiter :'(.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp

Sina wollte übrigens vorhin noch Möhrchen berangeln,der sich das aber auch nicht gefallen ließ und es dann auch beinahe zu einer Beißerei gekommen wäre...
Ist es vielleicht doch nur Rangordnung??

Ich danke euch für antworten :);).

Lg

Thema:

Häsinnen verbeißen sich nur noch :(

Häsinnen verbeißen sich nur noch :( - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben