Drei Kaninchen vergesellschaften

Diskutiere Drei Kaninchen vergesellschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich besitze schon seit längerem zwei Kaninchen, Marshmellow (m/ Kastriert/ ca 5) und Oreo (w/ ca 3) Bei der VG der beiden gab es kein Problem und...
  • Drei Kaninchen vergesellschaften Beitrag #1
M

MeggiesBunnies

Punkte Reaktionen
0
Ich besitze schon seit längerem zwei Kaninchen, Marshmellow (m/ Kastriert/ ca 5) und Oreo (w/ ca 3)
Bei der VG der beiden gab es kein Problem und sie haben sich auf Anhieb verstanden.
Vor einigen Wochen habe ich ein neues Kaninchen bekommen (Bounty / w/ 17 wochen)
Im alten Stall waren sehr viele auf einem, durch die Menge, zu kleinen Platz. Bounty hatte viele Wunden und lag nur apathisch im Stall.
Da sie zum Zeitpunkt des Eintreffens zu jung war, war sie bis zur VG in meinem Zimmer. Dort ist sie richtig aufgeblüht, war neugierig, ist viel gehoppelt, hatte Spaß daran Tricks zu lernen und war sehr aufgeweckt.
Heute wollte ich das mit der VG versuchen, bei Marshmellow habe ich keine Bedenken, da er sehr ruhig, zutraulich und gemütlich ist . (Er hält sich aus dem ganzen auch eher raus, schnuppert nur manchmal an der neuen)
Oreo hat wie erwartet das Kaninchen gezwickt und Berammelt, alles noch im normalen Bereich.
nach etwa 20min lagen beide nurnoch von einander entfernt, Bounty meist mit dem Kopf zum Zaun, Oreo hat vor sich hingedöst.
Ich hab sie nach einiger Zeit mehrmals zusammen gesetzt und teilweise kam ein knurren ubd jurzes beißen von Oreo ab und zu hat Oreo die kleine aber auch abgeleckt.
Nun leckt Oreo die kleine ab und zu ab, frisst neben ihr, aber knurrt sie auch mamchmal an und jagt sie.
Bounty sitzt immer nur am Zaun bzw in einer ecke und rennt nur weg wenn sie gejagt wird.
Soll ich die drei erstmal so lassen? Mir tut Bounty ziemlich leid da sie scheinbar große Angst hat, fressen will sie auch nicht nur getrunken hat sie kurz.
Irgendwelche Tipps?

• Drei Kaninchen vergesellschaften Beitrag #2
Für mich klingt das alles erstmal ok.
Hat Bounty die Möglichkeit sich vor den anderen zu verstecken (z.B. in Pappkartons mit mehreren Eingängen)?
Futter würde ich an mehreren Stellen im Gehege anbieten, so dass alle Kaninchen freien Zugang dazu haben.
So lange es nicht zu blutigen Beißereien kommt, würde ich so wenig wie möglich eingreifen und die 3 ihre Rangordnung selbst klären lassen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Drei Kaninchen vergesellschaften Beitrag #3
Für mich klingt das bisher auch ganz normal. Solange die drei genügend Platz haben und es mehrere Futter-/Wasserstellen und Verstecke gibt, sollte das doch klappen. ;)

Was meinst du damit, dass du sie mehrfach zusammengesetzt hast? In ein gemeinsames Gehege oder oder die Kaninchen einfach nebeneinander gesetzt?

• Drei Kaninchen vergesellschaften Beitrag #4
Kaninchen mehrmals nebeneinander gesetzt :)
Oreo hat sie nach einer Weile einigermaßen akzeptiert, teilweise gejagt und zwischendurch abgeleckt.
Nach einer weile habe ich jedoch bemerkt, dass Oreo am unteren Teil dey Schwänzchens ein kleines Loch hat (nicht die Genitalien) und daraus blutet. Ebenfalls ist Fell und Haut an der Innenseite des Oberschenkels abgezogen.
Habe beim TA angerufen und die Assistentin meinte desinfizieren.
Da die Stellen sich sehr leicht infizieren können habe ich sie wieder getrennr und versuche es in 2-3 Wochen erneut. Bounty ist jetzf wieder in meinem Zimmer und blüht richtig auf..

Thema:

Drei Kaninchen vergesellschaften

Drei Kaninchen vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
Oben