Hund pinkelt ins Haus

Diskutiere Hund pinkelt ins Haus im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute ich weiß vermutlich das dieses Thema schon recht oft gefragt wurde aber denke das jede Situation verschieden ist kurz zu mir , ich...
  • Hund pinkelt ins Haus Beitrag #1
N

noZel

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

ich weiß vermutlich das dieses Thema schon recht oft gefragt wurde aber denke das jede Situation verschieden ist

kurz zu mir , ich behaubte einfach von mir das ich nicht viel bzw. keine erfahrung mit hunde habe geschweige den das Leben mit hunden , deswegen wende ich mich an euch

Und zwar geht es darum das ich des öfteren bei meiner Freundin schlafe , sie besitzt einen Husky (2-3) und leben in einem Haus ... Die Trennung von ihrem ex ist erst 1-2 Monate her und ich würde jetzt sagen das der Hund mehr zu Ihm bezogen war ... Sie aber ich sag jetzt mal so recht dominat ist , und der Hund ist aber ihr auch sehr wichtig .... jedenfalls wenn ich bei ihr schlafe und wir Nachts die schlafzimmertür zu lassen , pinkelt er ins Haus ... und es stört sie und mich ( weil ich in mir den Grund sehe ) .... wenn wir die Tür offen lassen pinkelt er nicht aber kommt immer und will ins Bett , Sie schläft meistens und bekommt es nicht immer so mit ... und ich versuche ihn immer aus dem Bett zu bekommen ohne Krach zu machen .... Ich denke das wenn ich nicht da bin er mit im Bett liegt wenn sie es nicht mitbekommt ..... Gibt es vll Tipps was ich tun kann oder auch im Allgemeinen wie ich mich dem Hund gegeüber verhalten sollte , wie gesagt bin da recht unerfahren und verhalte mich ( selbsteinschätzung ) recht zurück haltend gegenüber dem Hund

Bin für Meinungen / Tipps dankbar

Danke

• Hund pinkelt ins Haus Beitrag #2
Hey,

Ist der Hund denn grundsätzlich stubenrein?
Wie viel wird mit dem Tier unternommen, also die Auslastung?
Kann er allein bleiben?
Wie ist der Hund sonst so tagsüber - also aufgedreht, immer am Frauchen dran, desinteressiert, schläfrig...? Wie sieht so der Alltag aus?

Was heißt das, deine Freundin ist "dominant" dem Hund gegenüber? :eusa_think:

• Hund pinkelt ins Haus Beitrag #3
Grundsätzlich ist er stubenrein , nur wenn wir nachts die tür zulassen macht er ins Haus ... er im Sinne ausgesperrt wird

Er ist vormittags / tagsüber alleine im Hof wenn wir auf arbeit sind .... sonst ist er sehr anhänglich wenn man das so sagen kann , aber nicht nur zu ihr auch zu mir .... weicht mir manschmal nicht von der Seite und folgt fast überall hin ( Küche,Bad,rauchen )

Auslastung ist verbesserungswürdig , er ist sehr verspielt ( treue Seele halt ) .... im Hof wird gespielt (nicht oft denke ich) und zz geht es nur einmal gassi in der Woche .... am Wochenende mehr

Dominat in dem Sinne das sie sehr bestimmend dem Hund gegenüber ist wenn er was macht was er nicht darf .... energischer stimme und durchsetztend
Ich dann eher zurückhaltend , zb nachts schieb ich ihn einfach aus dem Bett raus

zb liegt er aber auch nachts bei mir

• Hund pinkelt ins Haus Beitrag #4
Evtl. reicht es ja schon dem Hund ein Körbchen ins Zimmer zu stellen so das er bei euch sein kann.
Wie soll denn ein Tier verstehen das mal was erlaubt ist und dann wieder er ausgesperrt wird?

• Hund pinkelt ins Haus Beitrag #5
er hat sein Körbchen genau vor der Tür also entfernungstechnisch vom bett aus gesehen nicht weiter weg als wenn es im Zimmer steht ( 1-2m )
aber trotzdem versuchen das körbchen ins zimmer zu stellen ?

ja nachvollziehbar das es für das Tier verwirrend ist .... nur da kann ich ja fast nichts machen , wenn er sich ,wenn ich nicht da bin ins bett mogelt wenn meine Fraundin schläft und sie es nicht mitbekommt um es ihm zu verbieten ... weil so sagt sie er hat im bett nichts verloren , bekommt ja wie gesagt aber nicht immer mit

• Hund pinkelt ins Haus Beitrag #6
Hey,

Der Hund sollte seinen festen Platz bekommen und den solltet ihr positiv verknüpfen - also das Körbchen vor der Tür soll er "lieben" lernen. Schickt ihn immer wieder ins Körbchen, gebt dort ein Leckerchen, sodass er merkt, dass dort einfach ein super Platz zum chillen und entspannen ist.

Allerdings braucht der Hund einfach auch seine Zeit und seine Auslastung. Allein im Hof sein und ein bisschen spielen zählt nicht dazu. Wie viele Stunden ist er denn allein tagsüber?

1x die Woche Gassi? Das finde ich ja schon mal viel zu wenig. Ich bin Niemand, der behauptet dass jeder Hund x Stunden Gassi, Hundesport und ständig Beschäftigung braucht, aber nur 1-2x die Woche das Haus & Hof verlassen finde ich schon echt wenig. :?

Habt ihr schonmal an Hundeschule oder -trainer gedacht?

• Hund pinkelt ins Haus Beitrag #7
hey

sry verschrieben 1mal am tag gassi ... und unterschiedlich ich sag mal 1/2 - 1 stunde spielen im hof

soweit ich weiß war der ex so etwas wie trainer , zumindest gab es in der richtung etwas .... sie hatten davor auch zwei andere Hunde ist also nicht der erste Hund .... von daher geh ich eigentlich schon davon aus das sie wissen oder sie weiß was sie tut .... wollte aber einfach mal eine andere meinung hören und mir eventuell tipp holen ob ich etwas machen kann .... zur zeit seh ich das so das ich eh nicht viel machen außer mich mit dem hund zu beschäftigen das er sich an mich gewöhnt und ich mich an ihn und erfahrung sammel

er kann frühs mal in garten gegen 6 .... und ist dann bis 16 uhr alleine im hof

• Hund pinkelt ins Haus Beitrag #8
Er ist vormittags / tagsüber alleine im Hof wenn wir auf arbeit sind .... sonst ist er sehr anhänglich wenn man das so sagen kann , aber nicht nur zu ihr auch zu mir .... weicht mir manschmal nicht von der Seite und folgt fast überall hin ( Küche,Bad,rauchen )

Hey,

Ihr habt da einen Husky und die Idee, bzw die Umsetzung, das dieser da alleine im Hof ist, halte ich für alles andere als gut und richtig.
Es ist kein wunder, das der Hund euch am Rockzipfel hängt. Besonders die Huskys, sind Rudeltiere und brauchen einander.
Des Wegen ist es, meiner Ansicht nach, auch absolut kein Wunder, das der Hund euch da in die Bude pinkelt.

Und ja, für einen Hund ist eine Wand ein grosses Hinderniss. Der Hund zeigt euch ganz klar, das er damit nicht klar kommt.
Auch das im Bett schlafen, zeigt, das er beim Rudel sein will.

Ich würde hier, an allen ecken ansetzen und dran arbeiten. 1x am Tag ist für einen Husky definitiv zu wenig. Wie lange dauert dieses "raus gehen!?

Gute 10 Stunden alleine im Garten sind absolut zu viel.

• Hund pinkelt ins Haus Beitrag #9
Danke für eure Meinung

Das klingt jetzt vll etwas böse aber ich bin in dem Sinne nur dazu gekommen .... mit ihrem ex lief es da etwas anders da er in Schichten gearbeitet hat und daher zum Teil vormittags und nachmittags jemand da war .... jetzt sind wir beide in der Normalschicht , lässt sich zur zeit leider nicht anders regeln

Habe mir schon ein bisschen gedacht das da die beschäftigung zu kurz kommt ... Gassi gehen ist nicht länger als eine stunde ..... ich weiß nicht genau wie es so tagsüber abläuft wenn ich nicht bei ihr bin .... ist alles noch sehr frisch

wollt einfach nur wissen ob ich mit meinem verhalten etwas bewirken kann oder für den Hund angenhemer machen kann

Also mehr beschäftigung ist erstmal ein guter weg ?

• Hund pinkelt ins Haus Beitrag #10
Das wäre definitiv ein guter Ansatz.
Gartenhunde sind nicht grundsätzlich glücklicher, da sie in einigen Fällen, wie zb eurem Fall, viel zu selten raus kommen. Sind ja schließlich im Garten.
Den Hund interessiert es aber herzlich wenig wie schnell das Gras wächst und den Rest kennt er schon in und auswendig ;)
Nordische sind sehr Familien bezogen, meiner wurde damals auch gezwungen draußen zu bleiben. Es tat ihm garnicht gut. Er hat so gelitten weil er "abgeschoben" wurde und alleine war.

Auch wenn die Distanz zwischen geschlossener Tür und Bett nicht weit ist, ist trotzdem eine Tür dazwischen. Vielleicht kannst du ja wirklich Mal mit deiner Freundin darüber reden ob ein Korb für ihn im Schlafzimmer okay sei. Anscheinend ist es ihr ja egal wo er schläft, Mal drin Mal draußen. Und das kann echt stressig sein für einen Hund der plötzlich wieder ausgesperrt wird..
Ihr solltet da ein festen Platz organisieren.

Zur Beschäftigung, ne halbe Stunde am Tag ist echt Untergrenze...
Wir gehen drei Mal am Tag und auf der großen Runde ist auch Aktion angesagt. So ein Hund will auch mit dem Kopf arbeiten :p
Sei es vllt mit dem Dummy arbeiten, oder Leckerlis so in der Natur suchen...
Einfach etwas kreativ werden und den Hund auslasten. Da schläft es sich auch angenehmer :)

Thema:

Hund pinkelt ins Haus

Hund pinkelt ins Haus - Ähnliche Themen

Zusammenführung 6 jähriger Hund mit 2 - 6 jährigen Kater: Hallo, Meine Freundin und ich stehen vor einer großen Diskussion und einem Problem. Ihr Haushalt beinhaltet einen 7 Jährigen Hund. Mein...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Oben