Ich brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @ Wildkatze: was schlägst du dann vor? Ich muss meine ja auch abgeben... doch bisher hatte noch niemand interessen... ich werde jetzt noch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #21
@ Wildkatze: was schlägst du dann vor? Ich muss meine ja auch abgeben... doch bisher hatte noch niemand interessen... ich werde jetzt noch einen Aushang beim TA machen aber sonst fallen mir auch keine Ideen mehr ein... also wohin mit den kleinen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

schau dir das vermeindliche Männchen doch nochmal genau an... wenn es eines ist dann sieht man doch die Hoden deutlich... und ansonsten die Zitzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #22
Sorry wegen den "2 Weibchen"... hab mich verlesen. Dachte du hättest sie noch nicht so lang.

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #23
@ Wildkatze: was schlägst du dann vor? Ich muss meine ja auch abgeben... doch bisher hatte noch niemand interessen... ich werde jetzt noch einen Aushang beim TA machen aber sonst fallen mir auch keine Ideen mehr ein... also wohin mit den kleinen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

schau dir das vermeindliche Männchen doch nochmal genau an... wenn es eines ist dann sieht man doch die Hoden deutlich... und ansonsten die Zitzen...

Also Zitzen kann ich nicht erkennen.... >.<
Ganz in der Nähe des Afters sind zwei geschwollene
"Hügelchen" die auch etwas rötlich sind...
Hoden des Männchens?
*ziemlich verwirrt ist*

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #24
Also dann schau dir doch die zwei Tiere mal genau an, es dürften die Hoden nicht zu übersehen sein! Auch Laien sollten das sehen!

Schau mal übers Internet ob du Nothilfen findet in deiner Nähe die auch Hamster aufnehmen, setz dich mit Tierheimen in deiner Naähe auseinander. Inseriere im Internet in verschiedenen Anzeigemärkten und mache dann mit den neuen Haltern am besten einen Schutzvetrag mit einer kleinen Schutzgebühr aus.

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #25
Noch einmal:
Um was für Hamster handelt es sich?

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #26
Dann ist es das Männchen... denn die Zitzen sind nicht zu übersehen... Vorallem wenn das Fell am Bauch hell ist...

Aber ist denn ein Tierheim eine bessere Lösung? Ich kann mir das nicht vorstellen... Ich möchte vorallem nicht das die Kleinen als Tierfutter enden...

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #27
Ich kenne mich bei der Geschlechterbestimmung auch nicht aus.
Vielleict stellst du mal Fotos von seiner Unterseite rein. Damit könnte ein "Experte" vielleicht was anfangen?

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #28
Dann ist es das Männchen... denn die Zitzen sind nicht zu übersehen... Vorallem wenn das Fell am Bauch hell ist...

Aber ist denn ein Tierheim eine bessere Lösung? Ich kann mir das nicht vorstellen... Ich möchte vorallem nicht das die Kleinen als Tierfutter enden...

Am besten setzt du dich mal mit den Leuten im Tierheim in Verbindung, wie werden sie dort gehalten, wie werden sie vermittelt, was haben sie für Kriterien, wie sieht der Schutzvertrag aus, was ist mit Vor-oder Nachkontrolle. Da erkennst du eigentlich dann schon dran, ob du denen deine Tiere anvertrauen willst oder nicht!

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #29
Am besten setzt du dich mal mit den Leuten im Tierheim in Verbindung, wie werden sie dort gehalten, wie werden sie vermittelt, was haben sie für Kriterien, wie sieht der Schutzvertrag aus, was ist mit Vor-oder Nachkontrolle. Da erkennst du eigentlich dann schon dran, ob du denen deine Tiere anvertrauen willst oder nicht!

ok das werd ich machen... Danke!

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #30
  • Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #31
Also wenn das kein Bock ist :mrgreen:
Jetzt aber wieder ernst, das hat man doch sehen müssen, das der andere bzw. jetzt die andere sowas nicht hat! :?

Wie du meinst die Verkäuferin sagte, es wären Robos. Kannst du mal ein Bild von oben machen, bin mir nämlich nicht sicher, ob das Robos sind. Aber ganz ehrlich, richtig mit deinen Tieren scheinst du dich nicht auseinander gesetzt zu haben.

Aber zum Glück, hast du den richtigen rausgeholt. ;)

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #32
Also wenn das kein Männchen ist, fress ich nen Besen plus Kehrschaufel!!!

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #33
  • Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #34
Also wenn das kein Bock ist :mrgreen:
Jetzt aber wieder ernst, das hat man doch sehen müssen, das der andere bzw. jetzt die andere sowas nicht hat! :?

Wie du meinst die Verkäuferin sagte, es wären Robos. Kannst du mal ein Bild von oben machen, bin mir nämlich nicht sicher, ob das Robos sind. Aber ganz ehrlich, richtig mit deinen Tieren scheinst du dich nicht auseinander gesetzt zu haben.

Aber zum Glück, hast du den richtigen rausgeholt. ;)

Also 1. sind es nicht direkt meine Hamster...
2. Muss man sich ja auch darauf verlassen können,
was einem so eine Verkäuferin sagt...
und 3. konnte ich die beiden doch garnicht vergleichen!!
Ich denk ich sollte das Weibchen nicht mehr anrühren...

Mensch...

Aber danke, dass ich jetzt WENIGSTEN einmal das richtige gemacht habe >.<

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #35
@WK: Das ist ein Deal... kommen wir aber wohl drumrum ;-)

Stimmt, eigentlich müsste man sich drauf verlassen können, aber hab selber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die keine Ahnung haben von dem was die erzählen... und du hast das schon gut gemacht... jeder von uns macht mal nen Fehler... jetz brauchst du ja auch nicht mehr viel machen... nur die Mama mit Fressen voll stopfen :) Also nicht unterkriegen lassen ;-)

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #36
@WK: Das ist ein Deal... kommen wir aber wohl drumrum ;-)

Stimmt, eigentlich müsste man sich drauf verlassen können, aber hab selber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die keine Ahnung haben von dem was die erzählen... und du hast das schon gut gemacht... jeder von uns macht mal nen Fehler... jetz brauchst du ja auch nicht mehr viel machen... nur die Mama mit Fressen voll stopfen :) Also nicht unterkriegen lassen ;-)

Dankeschön ;)
Ich hoffe die kleinen wachsen erstmal gut auf ;)

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #37
Du solltest doch die Jungen nicht anrühren.

Aber ich muss echt mal sagen, dass ich es toll finde, dass du die beiden jetzt getrennt hast. Dass man leicht mal nervös wird, wenn da plötzlich mehr als doppelt so viele Hamster sitzen als man eigentlich erwartet hat kann ich auch nachvollziehen.

Aber super, ich denke du hast den richtigen Hamster rausgeholt. Sieht mir verdächtig nach Bock aus!

Ps: was Zooladenverkäufer einem sagen ist meistens Schwachsinn. Die kennen sich oft selber nicht aus. Ist leider so.

PPS.: sind Robos nicht viel kleiner??

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #38
Ja, aber jetzt überleg mal, die Tiere leben seit 8 Monaten zusammen, hast du dir die niemals genau angeschaut, was man eigentlich regelmäßig tun sollte? Oder wem auch immer sie jetzt gehören?
Da muss doch auffallen, das der eine da was ganz ausgeprägtes unten hat und der andere nicht? Da hätte man sich ja überlegen müssen, da stimmt doch was nicht?

Kann man mal ein Bild von oben sehen?

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #39
aber ich will bitte nen Bericht wie sie sich machen die kleinen... meine sind schon fast dreifach so groß... ich sitz da echt stunden vorm Käfig und beobachte wie sich Huschl um die kümmert...

Kekskrümel hat die kleinen doch nicht angefasst... oder hab ich da was verpasst?

• Ich brauche dringend Hilfe! Beitrag #40
Für nen Robo ist das sehr groß, sieht man ja im Vergleich zur Hand.

Wenn die Kleinen groß sind, dann wiege deine Tiere bitte regelmäßig und mach nen Hamstertüv. Auch wenn du sagst, es seinen nicht direkt deine. Wen gehören sie denn?

Zum thema Zoolanden: Die meisten Verkäufer haben ihren Beruf gar nicht richtig gelernt. Denen ist es auch egal, was sie wem verkaufen oder auch nicht. Das Tier ist in dem Fall Ware und nichts anderes.

Zur Babyvermittlung. Schalte Anzeigen, häng Zettel Raus usw. Schau dir die Leute genau an und wenn dir dein Bauch sagt NEIN dann gebe keines der Kleinen mit. Sie müssen ja nun wirklich nicht als Futtermittel enden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche dringend Hilfe!

Ich brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Wie 2 Hofkatzen "Zähmen"?: Hallo ihr lieben, Am Freitag (also vor 2 Tagen) haben wir 2 keine Kätzchen von einem Bauernhof zu uns geholt, ca 4 Monate. Sie kennen...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Oben