Hilfestellung Bachelor-Arbeit, bitte

Diskutiere Hilfestellung Bachelor-Arbeit, bitte im Schule & Beruf Forum im Bereich Smalltalk; Hi, ich schreib jetzt endlich meine Bachelor-Arbeit für mein Fernstudium (Wirtschaftsrecht) und bin grad so ein bißchen "betriebsblind" ;)...
  • Hilfestellung Bachelor-Arbeit, bitte Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Hi,

ich schreib jetzt endlich meine Bachelor-Arbeit für mein Fernstudium (Wirtschaftsrecht) und bin grad so ein bißchen "betriebsblind" ;)

Nachdem hier ja aber auch schon so einige eine BA geschrieben haben, kann mir vielleicht jemand helfen?

Also Frage 1: Verhältnis allgemeiner Teil - spezieller Teil: 1/3 zu 2/3 - richtig so?

Und Frage 2: wenn ich auf einen anderen Absatz meiner Arbeit verweise, schreib ich dann "siehe Ziff. XY" oder "Kapitel XY"?

• Hilfestellung Bachelor-Arbeit, bitte Beitrag #2
Du hast doch mit Sicherheit einen Betreuer, der für dich zuständig ist. Frage ihn oder im Zweifel deinen Dozenten, was die Vorgaben sind.
Direkt kann ich dir leider nicht helfen. Wissenschaftliche Arbeiten in der Biologie sehen etwas sehr anders im Aufbau aus. :)

• Hilfestellung Bachelor-Arbeit, bitte Beitrag #3
Hey!

Bei meiner Uni gibt es einen ewig langen Leitfaden mit Rahmenbedingungen, die ich einhalten muss. Gibt es sowas bei dir auch?

Liebe Grüße
Andre

• Hilfestellung Bachelor-Arbeit, bitte Beitrag #4
Also Frage 1: Verhältnis allgemeiner Teil - spezieller Teil: 1/3 zu 2/3 - richtig so?

Das kommt drauf an - die aussagekräftigste Antwort. ;) Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zu einem eher unerforschten Thema mit arg begrenztem Forschungsstand und wenig wissenschaftlicher Literatur. Mein Theorieteil soll 30-40% der Arbeit bilden, meine eigene empirische Forschung nimmt den größeren Teil ein. Die Formen einer Bachelorarbeit sind ja aber total umfangreich, je nachdem ob Literatur- oder Forschungsarbeit, quantitative/qualitative Forschung, Fallstudie etc. variiert das echt total. Meine Aussagen basieren auf den Aussagen meines Betreuers. :angel:

Thema:

Hilfestellung Bachelor-Arbeit, bitte

Hilfestellung Bachelor-Arbeit, bitte - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben