Buddel Kiste für Ninis

Diskutiere Buddel Kiste für Ninis im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) meine kaninchen haben schon ein schönes Selbstgenautes großes Gehege mit Käfig in der Wohnung,da ich sie leider nicht in den Garten...
  • Buddel Kiste für Ninis Beitrag #1
C

*~chayenne~*

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
meine kaninchen haben schon ein schönes Selbstgenautes großes Gehege mit Käfig in der Wohnung,da ich sie leider nicht in den Garten lassen kann versuche ich ihnen ihr Heim so gut wie Möglich richtig Natur-getreu zu machen. Nun habe ich gelesen das Kaninchen auch mal in einer kleinen Wanne/ Kiste mit Erde buddeln und spielen können
Was haltet ihr davon und habt ihr Tips wie man soetwas am besten einfach selst für die Wohung machen kann???

danke und grüsse :angel::angel:

• Buddel Kiste für Ninis Beitrag #2
Eigentlich reicht ein Karton wo du die Erde rein machen kannst. Ich finde die Idee mitr der Buddelkist richtig gut weil sie ja auch in der freien Natur buddeln würden.

• Buddel Kiste für Ninis Beitrag #3
hallo

ich find das ist echt ne schöne sache mit so einer buddelkiste.
ich würde aber an deiner stelle eine nicht zu niedirge nehmn weils echt viel dreck macht aber auch nicht zu hoch damit die kaninchen bequem rein und rausspringen können.

kuck doch mal bei ikea da gibts so aufbearhungskörbe/wannen die sich gut eiknen und länger leben da sie auch mal nass werden können ...

gruß alnatura

• Buddel Kiste für Ninis Beitrag #4
danke für eure tips,ich finde die idee auch richtig gut und deshalb möchte ich meinen ninis ne freunde damit machen :D
was meint ihr kann man denn am besten für eine erde dafür nehmen ????

grüsse

• Buddel Kiste für Ninis Beitrag #5
Also ich hab ein Katzenklo gekauft, das hab ich mit Sand befuellt, da buddeln, liegen, schlafen und chillen die drinne. Ich find gut auf jedenfall ;)

• Buddel Kiste für Ninis Beitrag #6
die idee ist auch ganz gut. aber ist es besser sand oder erde zu nehmen ??

• Buddel Kiste für Ninis Beitrag #7
mach doch einen mischmasch, ich hab gaaaaanz feinen sand dementsprechend siehts hier aber auch aus, ueberall nehmen sie ihn mit hin.
Ich wuerde aber wenn Erde dann keine feuchte.

Thema:

Buddel Kiste für Ninis

Buddel Kiste für Ninis - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Kaninchen abgeben oder noch andere Möglichkeiten?: Hallo liebe Tierforum Community ich bin erst seit kurzem hier und leider hab ich ein Problem ich versuche es euch mal genau zu schildern. Ich...
Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
Oben