Hilfe!!! Weibchen oder Männchen????

Diskutiere Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe meine Maja ja Samstag vom Züchter geholt und heute nacht find sie an zu brommseln und Gina zu gesteigen:eusa_doh: Ich verstehe das...
  • Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Maja ja Samstag vom Züchter geholt und heute nacht find sie an zu brommseln und Gina zu gesteigen:eusa_doh:
Ich verstehe das nicht!!! Habe sie sofort getrennt und mir angeguckt und mit Bildern verglichen! Ich kann sie nicht eindeutig als BOCK erkennen:eusa_think: Aber das Verhalten war schon komisch! Aber die ganzen Tage war das noch nie!!

Habe ich denn immer nur Pech? Ich habe den Züchter angerufen und es ihm erzählt. Er meinte bei Jungtieren sei das teilweise auch für "Profis" schwer zu erkennen!

Ich wollte jetzt gleich zum TA um das zu klären! Zur Not soll ich ihn zum Züchter zurück bringen und bekomme ein WEIBCHEN:?

Da dachte ich hätte mal einer Ahnung....aber es ist wirklich sehr sehr schwer bei ihm/ihr zu sehen:uups:

Hoffentlich ist da nichts passiert....

• Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #2
Keine Panik. Das Schweinchen Lilly von meiner Oma macht das bei ihrer Schwester auch. Die klären damit die Rangordnung. Kannst du ein Bild reinstellen?

• Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #3
Meine Weibchen machen das untereinander auch. Anfangs habe ich auch des öfteren nachgeschaut, um mich zu vergewissern, dass ich wirklich nur Weibchen habe ;)

• Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #4
ein Bild kommt gleich....

Aber ich bin ja von den lauten Geräuschen wach geworden! Und bis ich das so realisiert habe,hat das schon gedauert. Das ging also ziemlich lange so! Nach der Trennung stand Maja die ganze Zeit am Käfig gitter und hat nach Gina gerufen.

Sie war so "besessen" nach ihr;)

• Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #5
Das mit den Geräuschen kenne ich. Und meine beiden Männchen rufen sich auch, wenn ich sie trenne. Aber trotzdem gut, dass du sie erst mal getrennt hast, denn ganz sicher kann man da ja nie sein.

• Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #6
mist,das mit dem Bild geht nicht:(

sorry

• Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #8
eher wie rechts!!

Die Bilder sind ständig unscharf und nun ist der Akku leer:(

• Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #9
Also Weibchen :) Aber da ich Maja selbst nicht begutachten kann, kann ich das auch nicht genau sagen. Mal gucken, was der TA sagt!

• Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #10
Naja wenns wie rechts aussieht, dann ists ein Mädel. Du kannst es ja noch mal versuchen, das reinstellen.

• Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #11
Der TA hat gesagt es ist ein Mädel:):) Yipiiiii:):)

• Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #12
:038: Na siehst du, die ganze Aufregung umsonst und jetzt können deine beiden wieder zusammen sein :)

• Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #13
Sorry, aber was ist denn das bitte für ein Züchter.
Natürlich gibt es immer mal wieder Jungtiere, da muss man schon mal mehrmals schauen, oder sagt, ich lass es mal wachsen und schau in einer Woche wieder usw. Aber bevor ich mir nicht 100% sicher wäre, würd ich das Tier nicht rausgeben!

So eine Antwort, wie die, die du da bekommen hast, finde ich unmöglich und wäre wohl am Telefon etwas launisch geworden, das kann jawohl echt nicht sein! :evil:

Ich hatte hier durch manche Notdamen auch schon ein paar Würfe und manchmal hab ich auch etwas überlegen müssen, aber bis sie Vermittlungsbereit waren, hat man es immer erkannt. Vor allem ein Züchter sollte sich da wirklich sicher sein!

• Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #14
Du hast recht WK,aber in dem Moment war mir am htigstens zu wissen,ob Maja wirklich ein Weibchen ist!

Nun bin ich einfach erleichtert,vielleicht rufe ich ihn die nächsten Tage noch einmalan...

• Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #15
Naja, was bringt es diese Person nochmal anzurufen?
was willst du ihm sagen?

• Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? Beitrag #16
vielleicht hast du Recht,dann reg ich mich nur unnötig auf;) aber jetzt ist ja auch alles ok:)

Thema:

Hilfe!!! Weibchen oder Männchen????

Hilfe!!! Weibchen oder Männchen???? - Ähnliche Themen

Mäuseflut im Anmarsch oder male ich schwarz?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht genau, wie viel hier im Mäuseforum noch los ist, aber ich muss jetzt einfach mal abkotzen. Ich bin eine...
Geschlechter bestimmen: Hallo ihr Lieben 🐁 Ich habe am Dienstag 5 kleine Mäuschen davor bewahrt, als Reptilienfutter zu enden. Der "Züchter" meinte zwar, dass es alles...
Farbmaus-Weibchen besteigen sich: Huhu zusammen! Ich hoffe mal ich mache mich hier mit meinem ersten Post nicht direkt schon unbeliebt, da ich bereits schon einiges darüber über...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben