Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir brauchen dringend hilfe. Ich weiss nicht mehr weiter. vor 1,5 Wochen hatte mein 2,5 Jahre junger Hund gebrochen mit so kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #1
Icke
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Wir brauchen dringend hilfe. Ich weiss nicht mehr weiter. vor 1,5 Wochen hatte mein 2,5 Jahre junger Hund gebrochen mit so kleinen Blutstückchen, das war nachts. Habe dann etwas in ein Glas getan und wollte es mit zum TA nehmen. Am morgen auf dem Weg zum TA hat er reines Blut gesch..., ich dacht ich drehe durch. Bei TA dann nochmal und konnte es dann somit auch gleich vorzeigen. Er wurde gleich geröngt, da war aber nix, dann Infusionen, Spritzen, Kontrastmittel und nochmal geröngt. Wieder nix zu sehen. Er wurde langsam wieder "wacher" und ich glücklicher. Dann gab es Diät etc. aber der Durchfall (kein Blut mehr) hielt an. Weitere Medikamente und seit letzten Dienstag bekommt er Antibiotika. Alles war super, er hat wieder gefressen und war gut drauf. Vor 2 Tagen dann wieder 2 mal erbrochen und heute morgen wieder Durchfall mit etwas Blut und Blutspuren im Erbrochen. Fahre gleich wieder zum TA, er baut wieder ab und ich stehe kurz vorm durchdrehen. Was kann das denn bloss sein? Tests zeigen Parasiten, aber die sollten eigentlich nicht so lange Beschwerden machen (laut TA und Internet). Helft mir bitte!
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #2
S
Shiva83
Punkte Reaktionen
0
Hm als ich angefangen habe zu lesen hab ich auf Vergiftung getippt aber dann hatte dein Hund wohl nicht so lange ausgehalten.
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #3
M
misseso
Guest
Hallo, mein Kater hatte auch einmal solche Beschwerden. Blut im Stuhl, häufig erbrochen, zerzaustes Fell... Ich war mit ihm beim Tierarzt. Der sagte wir sollen sämtliche Pflanzen wegräumen, da Tiere gern mal daran knabbern und ein hochwertiges Futter kaufen. Habe mich dann für ein Sensitivfutter entschieden. Nach Antibiotikatherapie war dann Ruhe. Ich weiß nur nicht, ob das bei Hunden ähnlich sein kann.
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #4
Saskia
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Baghira hatte das auch mal, nur dass es nicht so lange angehalten hat... Die Blutspuren im Erbrochenen waren Magenschleimhaut. Sie hatte auch Durchfall und als nur noch "Blut" hinten rauskam hatte ich total Panik, weil ich davon ausging, dass sie Rattengift gefressen haben könnte. Daraufhin hab ich gleich beim TA angerufen und bin anschließend sofort hingefahren.
Das Blut, welches hinten raus kam, stellte sich später als Darmschleimhaut raus. Baghira bekam wegen dem Flüssigkeitsverlust Infusionen. Sie hatte einen schlimmen Magen-Darm-Infekt. Sie bekam zudem etwas, um die Darmschleimhaut wieder aufzubauen (leider weiß ich den Namen nicht mehr, schmeckt nach Apfel und gibt man auch Menschen) und Tabletten.
Vielleicht hat dein Hund auch einen verschleppten Magen-Darm-Virus?
Ich wünsch euch alles Gute!
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #5
Sheerha
Punkte Reaktionen
0
Wurde ein Blutbild gemacht.
Ich würde auf Vergiftung oder einen schweren magen darm infekt.
Hatte der Hund meiner Chefin auch, solche symtome.
Lass mal ein großes blutbild machen.
LG Jessy
P.S; Die sich wünscht das dem Hund geholfen werden kann
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #6
Icke
Punkte Reaktionen
0
TA hat heute wieder infusion gegeben und weitere tets durchgeführt. muss morgen eine stuhlprobe abgeben und dann wird er wohl die woche noch eine magenspieglung bekommen. TA erkundigt sich über ähnliche fälle, da er sowas auch noch nicht so erlebt hat. es ist keine vergiftung und der parasit macht auch nicht solche extremen beschwerden. die maden-darmschleimhaut ist natürlich ziemlich mitgenommen und dagegen bekommt er auch was. heute darf er erstmal wieder nix fressen, aber das will er eh nicht. vielen dank schon mal für eure infos. melde mich wieder!
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #7
Icke
Punkte Reaktionen
0
so...heute gab es wieder ne infusion, weil er noch immer nix trinken möchte. morgen früh bekommt mein sam eine magenspieglung. er hat gestern nochmal blut erbrochen und sein kot riecht übel nach geronnenen blut und ist noch wie brei und fast schwarz. hoffe, es ist kein geplatzter tumor oder so!
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #8
Saskia
Punkte Reaktionen
0
Oh je, das hört sich ja wirklich schlimm an! Ich wünsche deinem Sam alles alles Gute und dass er hoffentlich wieder gesund wird!
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #9
Icke
Punkte Reaktionen
0
jetzt habe wir die magenspieglung hinter uns und sam ist schon wieder am spielen. er hat eine extrem entzündete magenschleimhaut und an zwei stellen wurden proben entnommen zum einschicken, ausserdem hat er entzündete mandeln (die kommen dann wohl auch noch mal raus). der ta und seine helferinnen haben in ihrer zeit in der tiermedizin sowas noch nicht gesehen, was mich nicht grade beruhigt. selbst wenn sam chilli gefressen hätte, würde das nicht solche schäden verursachen. ne "verschleppte" vergiftung??? ich muss ihm jetzt täglich eine spritze geben, gegen das erbrechen, dann antibiotika, tabletten gegen durchfall und sowas ähnliches wie kontrastmittel zur beruhigung der darmschleimhaut. ich bin so froh, dass ich nicht "abgewartet" habe o.ä., sonst wäre er wohl ausgetrocknet oder so! es ist schön ihm beim spielen zu sehen, aber alles erstmal langsam angehen lassen!
am dienstag bekomme ich die untersuchungsergebnisse! wichtig: bei blut im erbrochenen und im stuhl sofort zum ta, dann gehts um minuten!
liebe grüsse und vielen dank für eure mitteilungen!
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #10
Sheerha
Punkte Reaktionen
0
Na, hoffentlich wird er bald wieder ganz gesund.
Halt uns auf dem laufenden.
LG Jessy
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #11
Icke
Punkte Reaktionen
0
Heute Ist Er Wieder Gut Drauf; Fast Der Alte Und Der Kot Wird Auch Schon Fester. Spritze Etc Lässt Er Sich Ohne Probleme Geben Von Mir. Drückt Uns Wegen Den Ergebnissen Am Dienstag Die Daumen! Sam Und Icke
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #12
Icke
Punkte Reaktionen
0
so meine lieben, es geht bergauf.
die untersuchungsergenbisse sind da. wie schon vermutet, hat er eine stark entzündete magenschleimhaut. s ist aber zum glück nichts von einen tumor sichtbar (das war unsere grösste angst). wo das alles her gekommen ist, wissen wir noch immer nicht und werden wir auch wohl nicht mehr erfahren. an den blutigen stelle war evtl ein magengeschwür. er muss jetzt noch eine zeitlang antibiotika nehmen und ich muss alles genaustens beobachten und bei der kleinsten veränderung sofort dem ta bescheid geben..der arme ist schon ganz verzweifelt. ich hoffe mal, wir haben das schlimmste hinter uns. ich gebe sam aber ertsmal weiterhin schonkost, bloss kein risiko eingehen.
liebe grüsse an euch von sam und mir
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #13
Icke
Punkte Reaktionen
0
ich drehe durch!!!!! habe den sam heute nach gießen in die tierklinik gebracht. ich weiss einfach nicht weiter. es fing alles schon wieder an. habe meinen TA angerufen und er hat mich in der klinik angemeldet bzw sam. um 18.45 uhr waren wir da und er wurde aufgenommen. ich weiss für ihn ist das das beste, aber ich drehe bald durch. ich habe mich so schlecht dabei gefühlt, ihn da zurück zu lassen. warum passiert ihm sowas? er ist wirklich ein so lieber kerl und warum muss er immer leiden, obwohl er doch eigentlich immer nur spielen will? hat jemand erfahrungen mit tierkliniken gemacht? ich fühle mich als verräter, weil ich ihn da alleine gelassen habe und er ist nun mal sehr auf mich fixiert (kenne ihn seit er 4 wochen alt ist) und ich wohl noch mehr auf ihn. will das es ihm einfach nur wieder gut geht.
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #14
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
oje das klingt ja alles gar nicht gut.
ich drücke dir ganz dolle die daumen damit das alles wiedr gut wird. ich denke wenn dein TA dich dahin überweist oder wie man das nennt wird er auf alle fälle auf diese klinik vertrauen.
wie gesagt ich drück dir die daumen das alles wieder gut wird 2 1/2 jahre ist ja noch halbes kind .
lg Chrissi
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #15
kathrin22
Punkte Reaktionen
0
ojeee ich fühle mit dir :056:
ich drücke gannnnzzz fest die Daumen und mein Hund drückt auch seine tatzen für euch!
Wie geht es ihm jetzt?Schon was neues gehört?:058:
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #16
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
Wie geht es euch beiden?
Gruß HelgaK
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #17
Icke
Punkte Reaktionen
0
hallo! evtl darf ich meinen dicken morgen wieder abholen...juhu!
ihm gehts ganz gut, die infusionen sind ab und er wird immer fitter. erbricht auch nicht mehr und der durchfall wird besser. verdacht liegt bei einer extremen futterunverträglichkeit. also bekommt er dann futter vom tierarzt. wenn ich was genaueres weiss, meld ich mich wieder.
vielen dank für eure teilnahme!
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #18
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
@Icke
Vielen Dank für die gute Nachricht. Du weißt ja, wir hier, bangen alle mit und freuen uns immer über grünes Licht.
Ich freue mich auch über dein Aufatmen, sicher sind dir die ganzen bayerischen Alpen vom Herzen geplumpst.
Gruß, alles Gute
HelgaK
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #19
Tracy
Punkte Reaktionen
0
das ist schön dass es ihm wieder besser geht und ich drück die daumen dass es so bleibt
liebe grüße
Steffi und Tracy
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall Beitrag #20
Icke
Punkte Reaktionen
0
danke danke....um halb drei habe ich ihn wieder! kanns kaum erwarten...mein schatzi...juhu! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
wir dürfen wieder knuddeln juhu! wir versuchen es jetzt mit der schonkost vom TA royal canin. er darf auch nichts anderes bekommen...ganz strenge diät! aber wenns ihm dann besser geht, ist ja alles wunderbar. die haben ihm den bauch rasiert (ultraschall)...das ist irgendwie echt niedlich muss ihn als da kraulen!
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall
Blutspuren im Erbrochenen und blutiger Durchfall - Ähnliche Themen
Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen,
langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen,
habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin.
Das wird jetzt eine längere Geschichte...
Unser Leo...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Mops Schluckt und Schmatz ständig - kein Tierarzt findet die Ursache...: Hallo Ihr Lieben,
ich weiß einfach nicht mehr weiter und wende mich an euch...
Seit über 1,5 Jahren rennen wir nun von TA zu TA, von Tierklinik...
(Natürliche) Hausmittel bei Durchfall?: Hallo ihr Lieben,
irgendwie habe ich zwei Sorgenkinder in meinem Haus. Erst der eine mit Blasenentzündung, jetzt hat der Kleine Durchfall.. Wir...