- Ratte schiebt Streu, verhält sich komisch Beitrag #1
S
SophieLawson
- Punkte Reaktionen
- 0
Helloo, also ich hab 4 weibliche Ratten, alles Geschwister und eine davon schiebt das Streu ständig aus allen Ecken in Richtung Mitte, und unten in der Mitte am Rand steht ein Häuschen, was sie immer total zu schiebt. Generell ist die eine anders und verhält sich komisch. Sie nagt des öfteren -aber nur nachts, zu meiner Freude- an den Käfigstangen und das ist nachts natürlich super laut. Auch ist sie die schreckhafteste von den 4, alle anderen sind super lieb und kommen sofort auf die Hand und wollen raus zum Menschen, aber wenn man ihr die Hände hin hält zwickt sie total oft in die Hand/Fingerinnenflächen. Außerdem streubt sie sich und streckt die Füße immer komplett aus wenn man sie rausnimmt und will am liebsten sofort wieder rein oder wegrennen. Und nachts röchelt sie immer super laut, ich war bereits beim Tierarzt, die hat aber keine veränderte Atmung festgestellt, hat mir empfohlen etwas Kamillentee in den Wassernapf zu machen und hat mir 2 Spritzen mit einer Aufbaukur mitgegeben, aber nichts hat geholfen, es wird eher schlimmer.