Katze wird nicht stubenrein

Diskutiere Katze wird nicht stubenrein im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! Ich habe eine kleine Katze (Mini). Sie ist ungefähr 8-9 Monate alt. Normalerweise geht sie immer aufs Katzenklo aber leider hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wird nicht stubenrein Beitrag #1
Babykatze

Babykatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich habe eine kleine Katze (Mini). Sie ist ungefähr 8-9 Monate alt. Normalerweise geht sie immer aufs Katzenklo aber leider hat sie in letzter Zeit in einen bestimmten raum zu machen. Ich habe schon einiges probiert: Bachblüten, so ein Ding das man in die Steckdose steckt, Pfeffer usw. Aber leider hat nix gewirkt und sie macht immernoch dahin. Wisst ihr vielleicht wie ich ihr das abgewöhnen kann? :| :eusa_eh:
Liebe grüße Babykatze

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #2
vielleicht stellst du ihr einfach in diesen raum ein katzenklo?

**jori**

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #3
Hat sich denn in diesem bestimmten Raum etwas geändert? Ein neues Möbelstück, oder noch "besser" (weil deutlicher) ein neuer Teppich oder Bodenbelag?

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #4
Als erstes würde ich mal abchecken, ob nicht irgendwelche gesundheitlichen Gründe dahinterstecken könnten.
Vielleicht hat sich aber auch ( wie oben schon gefragt) irgendwas bei dir verändert?
Möbel verrückt? neues Parfüm? gehst du zu anderen Zeiten als sonst aus dem Haus?
Vielleicht mag sie aber auch das Einstreu nicht mehr? Evtl mal ne andere Einstreu probieren.
Oder halt ein KaKlo (wenn möglich) in den besagten Raum stellen...

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #5
Also wenn meine Teppichtheorie zutrifft, wird ein Klo in dem Raum nichts ändern: ich hatte in der Abstellkammer, in der auch ein Klo stand (und steht), einen Teppich ausgelegt. Den hab ich gebraucht geschenkt gekriegt von meiner Taufpatin, die ihn schon lang hatte, die früher auch 2 Hunde hatte... kaum lag dieser Teppich da wurde das kleine Geschäft gar nicht mehr im Klo erledigt sondern NUR auf dem Teppich. Ich hab den Teppich also schweren Herzens wieder weg - und seitdem ist's wieder gut!

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #6
hmmm nööö der raum stand leer schon die ganze zeit.... die kleine ist leider etwas gestig behindert wie der TA schon festgestellt hat ich hab auch schon alles ausprobiert in jedem raum in den sie ohne aufsicht kann steht ein Kaklo ich weiß also nicht was es ein könnte.... habe geregelte arbeitszeit gehe und komme immer gleich......

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #7
Was meinst du denn mit geistig behindert? Vielleicht Verhaltensauffällig?

Hast du es schon mit Duftstoffen probiert?

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #8
hab alles schon getestet........ hat aber leider nix funktioniert...... naja verhaltensaufällig auch, aber sie ist auch ein bisschen zurückgeblieben( hört sich hart an ist aber leider so) aber ich hbe mich sofort in die kleine verliebt weil sie meiner großen zum verwechseln ähnlich sieht (abgesehen von der größe^^) ich will sie auch nicht weggeben müssen oder so....

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #9
Probier einmal eine Unterlage in dem Raum auszulegen (ich nehm mal an er ist nicht so groß?). Am besten etwa glattes, da macht eine Katze nicht gerne hin.
Oder du plazierst das Futter für ein paar Tage dort. Wenn das nicht geht halt den Katzenkorb.

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #10
wie gesagt alles schon ausprobiert und nix hat geklappt und der raum ist sehr groß leider sonst hätte ich schon pvc reingelegt..........

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #11
Also ich meine nicht auf Dauer, sondern mehr so eine Folie zum wieder weg nehmen.

Ähm, nicht mal das Futter da hinstellen wirkt???

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #12
und wen du ihr (falls sie das auch macht) geschäft nimmst und in die kiste legst? kannst du den anderen raum nicht zumachen das sie gar nicht dort reingeht? sonst geh ihr nach wen du siehst sie geht in diese richtung und falls der popo sich senkt nimm sie und ab in die kischt :)

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #13
kannst du den anderen raum nicht zumachen das sie gar nicht dort reingeht?
Das dachte ich mir auch schon - ich mein wenn der Raum doch eh leer steht?! Ich denk mal sie hat einmal da reingemacht, und für Katzennase riecht es halt immer noch danach, also macht sie's wieder...

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #14
der raum ist leider nicht zuzumachen, weil es wie ein loft ist...... Aber leider hat sich die Sache schon auf eine doofe Art und Weise erledigt....... Die Katze ist abgehauen..... Bin Freitagnacht nach hause gekommen und die wohnungstür stand offen.... unten im keller war ein fenster auf und dadurch ist sie leider entwischt.. bisher ist sie auch noch nicht aufgetaucht hab schon im tierheim und beim tsb nachgefragt aber es ist noch keine ähnliche bzw die katze aufgetaucht ich hoffe ja das sie wieder kommt aber ich glaube nicht, weil sie ja noch klein ist und nicht kastriert und rollig...... ich mache mir sehr große Sorgen um meine kleine maus....... :.(

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #15
Die Wohnungstür stand einfach so offen? Dann is doch da jemand eingebrochen oder wie?
Kannst ja auch mal bei den umliegenden Tierärzten nachfragen.

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #16
Ich denke eher sie ist auf Katerschau aus und taucht im Laufe der Woche wieder auf...

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #17
nein sie macht die türen auf und ich hab vergessen die wohnungstür abzuschließen.........

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #18
Nich schön, aber vielleicht hat blackcat ja recht und sie kommt demnächst wieder (vielleicht ja nich allein).

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #19
hmmm ich hoffe das sie wiederkommt weil meine große katze sie schon vermisst und jammert jeden abend...... mittlerweile muss sie nachts bei mir schlafen weil sie sonst als "weint" und nach der kleinen sucht. :.(

• Katze wird nicht stubenrein Beitrag #20
hey babykatze, dein ausbüchser wieder aufgetaucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wird nicht stubenrein

Katze wird nicht stubenrein - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Oben