- Wie soll ich weiter füttern? Beitrag #1
Julia_93
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo alle zusammen,
ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft.
Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund.
Akuma ist ein 1,5 Jahre alter Akita Inu Rüde, wiegt 30 kg und ist normal aktiv.
Ich bin momentan was das Futter angeht etwas verloren.
Ich habe ihm bis vor ca. 4 Monaten mit Platinum Chicken gefüttert.
Ich finde das Trockenfutter wirklich echt gut, nur fing Akuma an es nicht mehr zu fressen.
Unser tägliches Essritual verläuft so.
Er bekommt sein Essen hingestellt und nach 10-20 Minuten nehme ich den Napf wieder weg.
Irgendwann fing er an das Trockenfutter nicht mehr zu fressen.
Wenn ich ihn zum fressen gerufen habe kam er im Zeitlupentempo, wirklich Zeitlupe ^^
Er hat vielleicht 5 Brocken gefressen und ist dann wieder weg gegangen.
Das hat sich echt lange hingezogen und ich habe immer konsequent das Essen weg gestellt, es gab auch keinerlei Leckerlies.
Das hat sich so lange hingezogen, bis Akuma nur noch 25kg wog und echt knochig aussah.
(Gesundheitlich war alles im grünen Bereich)
Er wollte einfach nicht sein Trockenfutter fressen und hat das Akitatypisch bis aufs äußerste durchsetzen wollen:roll:
Ich fing an mich übers Barfen zu informieren alles schön und gut aber für mich stand fest, dass ich mit dem
Barfen erst anfange, wenn Akuma anfängt sein Trockenfutter zu fressen.
Wenigsten ein paar mal sollte er es auffressen.
So das passierte irgendwann auch endlich mal ( yay durchgesetzt^^) und ich bin auf Barf umgestiegen.
Was soll ich sagen Akuma liebt das Fleisch er kommt wie ein Torpedo angeschossen uns frisst es mit voller Hingabe auf.
Da gibt es nur ein Problem.
Mir ist aufgefallen das Akuma Rind so überhaupt nicht verträgt.
Er bekommt davon schwarzen flüssigen Durchfall.
Egal was ich ihm vom Rind füttere, ob Pansen, Muskelfleisch, Lunge etc...
Auch Knochen bekommen ihm nicht gut.
Was er verträgt ist Huhn und Ente.
Mehr Sorten hatte ich aber Zuhause auch nicht außer Rind, Huhn und Ente.
Nun sind meine Brafvorräte leer und ich weiß nicht wie ich jetzt weiter machen soll.
Aktuell bekommt er wieder das Trockenfutter und das gemäckere geht wieder von vorne los:roll:
Nein der Herr frisst kein Trockenfutter.
Das ist echt anstrengend, zumal ich nicht möchte, dass er wieder so viel abnimmt wie damals.
Ich möchte einfach eine Fütterung finden, mit der Akuma zufrieden ist und das auch über längere
Zeit.
Jetzt sind meine Fragen:
Kann ich Akuma nur mit Fleisch vom Huhn, bzw. Ente barfen?
Ich habe die Befürchtung das ihm dadurch Nährstoffe fehlen, wenn ich ihm kein Pansen, Blättermagen etc füttere.
Bin da etwas verunsichert.
Eine andere Überlegung ist auch, ob ich ihn auf Dosenfutter umstellen soll oder ob ich sein Trockenfutter mit
Dosenfutter etwas aufpeppe?
Momentan bin ich am recherchieren welche Marken für uns in Frage kommen, was das Dosenfutter angeht.
Habt ihr Erfahrungen mit einigen Dosenfuttermarken?
Bis jetzt habe ich Rinti und Belcando ins Auge gefasst.
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft.
Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund.
Akuma ist ein 1,5 Jahre alter Akita Inu Rüde, wiegt 30 kg und ist normal aktiv.
Ich bin momentan was das Futter angeht etwas verloren.
Ich habe ihm bis vor ca. 4 Monaten mit Platinum Chicken gefüttert.
Ich finde das Trockenfutter wirklich echt gut, nur fing Akuma an es nicht mehr zu fressen.
Unser tägliches Essritual verläuft so.
Er bekommt sein Essen hingestellt und nach 10-20 Minuten nehme ich den Napf wieder weg.
Irgendwann fing er an das Trockenfutter nicht mehr zu fressen.
Wenn ich ihn zum fressen gerufen habe kam er im Zeitlupentempo, wirklich Zeitlupe ^^
Er hat vielleicht 5 Brocken gefressen und ist dann wieder weg gegangen.
Das hat sich echt lange hingezogen und ich habe immer konsequent das Essen weg gestellt, es gab auch keinerlei Leckerlies.
Das hat sich so lange hingezogen, bis Akuma nur noch 25kg wog und echt knochig aussah.
(Gesundheitlich war alles im grünen Bereich)
Er wollte einfach nicht sein Trockenfutter fressen und hat das Akitatypisch bis aufs äußerste durchsetzen wollen:roll:
Ich fing an mich übers Barfen zu informieren alles schön und gut aber für mich stand fest, dass ich mit dem
Barfen erst anfange, wenn Akuma anfängt sein Trockenfutter zu fressen.
Wenigsten ein paar mal sollte er es auffressen.
So das passierte irgendwann auch endlich mal ( yay durchgesetzt^^) und ich bin auf Barf umgestiegen.
Was soll ich sagen Akuma liebt das Fleisch er kommt wie ein Torpedo angeschossen uns frisst es mit voller Hingabe auf.
Da gibt es nur ein Problem.
Mir ist aufgefallen das Akuma Rind so überhaupt nicht verträgt.
Er bekommt davon schwarzen flüssigen Durchfall.
Egal was ich ihm vom Rind füttere, ob Pansen, Muskelfleisch, Lunge etc...
Auch Knochen bekommen ihm nicht gut.
Was er verträgt ist Huhn und Ente.
Mehr Sorten hatte ich aber Zuhause auch nicht außer Rind, Huhn und Ente.
Nun sind meine Brafvorräte leer und ich weiß nicht wie ich jetzt weiter machen soll.
Aktuell bekommt er wieder das Trockenfutter und das gemäckere geht wieder von vorne los:roll:
Nein der Herr frisst kein Trockenfutter.
Das ist echt anstrengend, zumal ich nicht möchte, dass er wieder so viel abnimmt wie damals.
Ich möchte einfach eine Fütterung finden, mit der Akuma zufrieden ist und das auch über längere
Zeit.
Jetzt sind meine Fragen:
Kann ich Akuma nur mit Fleisch vom Huhn, bzw. Ente barfen?
Ich habe die Befürchtung das ihm dadurch Nährstoffe fehlen, wenn ich ihm kein Pansen, Blättermagen etc füttere.
Bin da etwas verunsichert.
Eine andere Überlegung ist auch, ob ich ihn auf Dosenfutter umstellen soll oder ob ich sein Trockenfutter mit
Dosenfutter etwas aufpeppe?
Momentan bin ich am recherchieren welche Marken für uns in Frage kommen, was das Dosenfutter angeht.
Habt ihr Erfahrungen mit einigen Dosenfuttermarken?
Bis jetzt habe ich Rinti und Belcando ins Auge gefasst.
Vielen Dank für eure Hilfe.