Tierkommunikation

Diskutiere Tierkommunikation im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Oh ja Bauernhof passt gut, er kommt von einem großen Bauernhof. Also die züchten Weiße und haben einen Hof mit Rindern, Hühner ect. Das passt gut...
  • Tierkommunikation Beitrag #61
Oh ja Bauernhof passt gut, er kommt von einem großen Bauernhof. Also die züchten Weiße und haben einen Hof mit Rindern, Hühner ect. Das passt gut, bachblüten will ich anfangen wegen seiner Verdauung.

Hmm was soll ich dir erzählen? Ich weiß ja nicht inwiefern ich dich "beeinflussen" darf. Wie ist das mit dem Wissen vor der Kommunikation. Hilft es dir wenn du seine Geschichte kennst (so wie ich sie eben erzählen kann) oder willst du unbefangen an ihn rangehen?

Du kannst mir natürlich auch gerne konkrete Fragen stellen, die ich dann beantworte wenn das für dich leichter ist

Danke auf jeden Fall schonmal, war schon sehr interessant

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Tierkommunikation Beitrag #62
Ich finde den Thread hier auch total interessant und hätte hier was exotisches ;)

Das ist "Hummel" (Mongolische Rennmaus) und sie wohnt seit dem 23.12.2014 bei mir. :)

• Tierkommunikation Beitrag #63
Hallo flumina
Ich werde es nochmal versuchen nur er ist ganz schwer zu bekommen
Ich seh ihn kaum was bei den anderen nicht so war
Hab natürlich auch keine Erfahrung daher würde es mich interessieren abgesehen von der tk ob er was schlimmes erlebt hat
Und ob du jetzt Probleme mit ihm hast
Grüsse sandra

• Tierkommunikation Beitrag #64
Hallo hunde freundin
Danke dass du das geschrieben hast
Sehr lieb 😊😊

• Tierkommunikation Beitrag #65
Hey scabble
Also hab es mit hummel gemacht aber weiss nicht 😊😊
Hab ne schwarze Katze gesehen die ihm angst macht
Kann das sein?

• Tierkommunikation Beitrag #66
Hallo Julia
Bei akuma
Hab ich gesehen
Dass er neben deinem bett schläft im Korb oder decke
Und machst du Kunststücke mit ihm?
Und hab immer eine Gartenlaube gesehen?
Er ist immer rum gehüpft
Und das er mal angefahren worden ist
Eine Viel befahrene strasse hab ich gesehen
Was meinst du dazu

• Tierkommunikation Beitrag #67
Hallo Julia
Bei akuma
Hab ich gesehen
Dass er neben deinem bett schläft im Korb oder decke
Und machst du Kunststücke mit ihm?
Und hab immer eine Gartenlaube gesehen?
Er ist immer rum gehüpft
Und das er mal angefahren worden ist
Eine Viel befahrene strasse hab ich gesehen
Was meinst du dazu

Akuma schläft im Wohnzimmer also nicht neben meinem Bett, er träumt jede Nacht so mega laut, dass ich nicht schlafen kann:roll: aber er hat seinen Platz direkt neben der Couch.
Was meinst du mit Kunststücke? Er kann High-Five und Nase also neben Sitz und Co.. Das wars auch schon^^
Hmmm eine Gartenlaube haben wir nicht aber die Züchterin hat eine:eusa_think:
Im Garten meines Vaters flippt er immer aus und hüpft rum^^
Angefahren wurde er noch nie also weder vom Auto, Fahrrad oder sonst einem Gefährt.
Wir müssen über einige viel befahrene Straßen, wenn wir auf dem Weg zu meiner Arbeit sind.

Danke das du das gemacht hast, finde es sehr interessant :)

• Tierkommunikation Beitrag #68
Hallo Julia
Was mich noch interessieren würde
Ich hab ihm hüpfend gesehen und sich gerollt hat und ein ganz quirliger ist
Trifft das zu

• Tierkommunikation Beitrag #69
Hallo flumina
Ich werde es nochmal versuchen nur er ist ganz schwer zu bekommen
Ich seh ihn kaum was bei den anderen nicht so war
Hab natürlich auch keine Erfahrung daher würde es mich interessieren abgesehen von der tk ob er was schlimmes erlebt hat
Und ob du jetzt Probleme mit ihm hast
Grüsse sandra
Schlimmes erlebt hmm naja er war lange ein Hofhund, war massiv unterfordert. Ich hab ihn erst als sitter übernommen und dann kam alles ganz anders und für ihn viel besser. Durch einen vermeintlichen Wasserschaden im Haus wo er lebte konnte er und die Besitzer da nicht bleiben also zog er vorerst mal zu mirund ist dann somit erst mal auf Pflege zu mir gezogen. Als dann klar war das er nie wieder zurück kann blieb er ganz hier. Wir hatten so unsere Differenzen aber nun sind wir ein gutes Team geworden. Hilft dir das?

Er ist allgemein etwas schüchtern evtl kommt er desshalb nicht so auf dich zu

• Tierkommunikation Beitrag #70
Hallo flumina
Möchtest du denn was bestimmtes wissen was ich fragen kann
Hab nur gesehen dass er wohl öfters eingesperrt wurde
Grüsse sandra

• Tierkommunikation Beitrag #71
Hey scabble
Also hab es mit hummel gemacht aber weiss nicht 😊😊
Hab ne schwarze Katze gesehen die ihm angst macht
Kann das sein?
Bei uns waren noch nie Katzen, auch nicht bei der Züchterin. Unsere Tierklinik hat 2 schwarze Katzen am Tresen, aber ich glaube, Hummel hat sie noch nie gesehen...
Ein schwarzer Hund ist vor wenigen Monaten eingezogen und hat sie ab und zu besucht. Sie hat aber nie einen ängstlichen Eindruck gemacht, teilweise sogar mit ihm in der Sonne gedöst (sie im Gehege, Hund davor auf dem Boden liegend).

Trotzdem Danke für den Versuch! :)

• Tierkommunikation Beitrag #72
Hallo,
ich möchte Euch jetzt nicht bei diesen interessanten Ausführungen unterbrechen,
doch kann ich es mir auch nicht verkneifen, hier meine Vorbehalte zu diese Art der Tierkommunikation zu äußern.

Ich frage mich immer und es ist sehr interessant , wie kann es Menschen geben, die an so etwas ernsthaft glauben können
und was für Menschen sind es, die behaupten, über diese Bilder mit toten, oder entlaufenen Tiere, kommunizieren zu können :?:

Gibt es eine Sehnsucht viele Menschen an übersinnliche Dinge zu glauben,
um vielleicht ihre Hoffnungen nach den geliebten Wesen sich so, irgend wie erfüllen zu können :?:

Ich denke natürlich auch, daß es durch Erfahrung, Training und Begabung möglich ist,
Dinge zu beurteilen , die über Ahnungen zu Gewißheit werden und nicht wirklich rational zu erkennen sind,

Aber als noch spannender empfinde ich diese sich medial, begabt fühlenden Menschen,
die nicht nur die materielle, sondern auch die Geistige Welt wahrnehmen können,
die die Fähigkeit besitzen und hellsehen, hellfühlen oder hellhören können,
oder auch so, mit Toten in Verbindung treten können.

Gibt es Menschen mit diesen Fähigkeit wirklich, oder sind es Menschen die betrügen wollen und vorgeben solche Kunststücke vollbringen zu können :?:

Ich habe in psychiatrischen Kliniken gearbeitet und kenne auch verschiedene Menschen, die manchmal unter einer Psychose leiden.
Sicherlich leiden nicht alle Menschen mit einer Wahrnehmungsstörung
und empfinden dieses mehr als eine Art der Ausdehnung und Bewusstseinserweiterung.

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß gerade auch viele der Religionsgründer,
von solchen Wahrnehmungsstörung beeinflußt worden sind . :eusa_think:

Vielen von uns ist wohl bekannt, daß manche in ursprünglichen Religionen die Rituale unter Drogen veranstalten werden.
Eines der besten Beispiele ist der Schamanismus, der auch mit psychoaktiven Drogen praktiziert wird.

Wünschen sich tatsächlich manche Menschen in die eine Welt der Spiritualität, Religion, Esoterik und Psychose :eusa_think::?::?:

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierkommunikation Beitrag #73
Hallo Julia
Was mich noch interessieren würde
Ich hab ihm hüpfend gesehen und sich gerollt hat und ein ganz quirliger ist
Trifft das zu

Nein er ist das komplette Gegenteil^^

Akuma ist im Alltag ruhig, gelassen und rundum entspannt, er liegt Zuhause rum und schläft viel.
Wenn ihn fremde Menschen ansprechen die er nicht kennt werden die gekonnt ignoriert.
Rollen gehört bei ihm in die Bewegungabläufe die er nie macht aber er hüpft gerne.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

• Tierkommunikation Beitrag #74
@ A-Fritz

Ich denke eine Disskusion diesezüglich anzufangen führt ins nichts.
Entweder man glaubt an diese Dinge oder ebend nicht.
Ich gehören zu den Menschen die nicht dran glauben, verurteile aber niemanden der es tut.
Es muss jeder für sich entscheiden woran er glaubt oder nicht.

Ich habe hier aber gerne mitgemacht es hat ja niemanden geschadet und ich bin um eine Erfahrung reicher
geworden.
Ich werde hier auch weiterhin mal schauen wie das bei den anderen geklappt hat.

• Tierkommunikation Beitrag #75
Hallo kalani
Klar her damit ������

Super! Das hier ist eines meiner afrikanischen Weißbauchigel. Sie heißt Enya und ist seit dem 20. Mai 2017 bei mir. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

• Tierkommunikation Beitrag #76
A-Fritz ich denke mal du hast es hier nun schwer uns das madig zu mschen. Es tut wrder dem Tier weh noch uns wenn wir dieses "wissen" bekommen. Meine Güte nur weil Sandra das sagt muss es ja nicht 1zu1 stimmen. Wir können immer noch selbst entscheiden ob wir es auch umsetzen.

@Sandra : wissen... Hmm kannst du ihn fragen warum er so oft Magen darm Probleme hat? Ich kann mir das teilweise nicht erklären. Ist er gestresst? Passt ihm was nicht, kann ich was besser machen. Kannst du ihn auch fragen wie es ihm jetzt geht? Ob er was bestimmtes möchte?

Ich weiß selbst das er nicht gerne alleine bleiben/ohne mich sein möchte und ich versuche diese Zeiten auch möglichst kurz zu galten aber ab und an geht es nicht anders. Meistens passt eh jemand auf ihn auf wenn ich nicht kann aber das scheint ihn auch zu stressen....

Ja ich arbeite natürlich konventionell daran das das alleine sein besser wird. Das dauert aber.

• Tierkommunikation Beitrag #77
Genau das will ich heraus finden 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Da hast dir aber mühe gegeben!!

• Tierkommunikation Beitrag #78
Super! Das hier ist eines meiner afrikanischen Weißbauchigel. Sie heißt Enya und ist seit dem 20. Mai 2017 bei mir. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

Hallo,
warum solche Deutungen nur einigen selbst ernannten Hellsehern überlassen :?::?::?:

Wenn ich mich in die Welt dieses Igel, die erst ab 1991 in die USA eingeführt wurden
hinein-versetze , gewinne ich den traurigen Eindruck eines Tieres,
welches gewohnt ist, in seiner Heimat immer weite Strecken in der Trockensteppe herumzulaufen
und nach seiner Nahrung, bestehend, hauptsächlich aus Insekten zu suchen.
Jetzt leben diese Tiere, im Gegensatz zu ihren europäischen Verwarnten, die natürlich streng unter Schutz stehen,
leider eingesperrt in enger Haltung, mit Schäden aus Inzucht und Fehlernährung.
Sie sind traumatisiert und leiden häufig unter Verhaltensstörungen.

Auch Enya macht einen resignierten Eindruck und sie ergibt sich in ein unausweichliches Schicksal,
aus dem es kein entrinnen mehr gibt.

Solche Beurteilungen, besonders auch bei der Tierkommunikation, sind natürlich nicht objektiv,
sondern können nur subjektiv, aus den speziellen Eindrücken der Betrachter entstehen .:p

Fritz.

• Tierkommunikation Beitrag #79
Genau das will ich heraus finden 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Da hast dir aber mühe gegeben!!
Meinst du mich?

Was genau willst du rausfinden?

• Tierkommunikation Beitrag #80
Hallo,
warum solche Deutungen nur einigen selbst ernannten Hellsehern überlassen :?::?::?:

Wenn ich mich in die Welt dieses Igel, die erst ab 1991 in die USA eingeführt wurden
hinein-versetze , gewinne ich den traurigen Eindruck eines Tieres,
welches gewohnt ist, in seiner Heimat immer weite Strecken in der Trockensteppe herumzulaufen
und nach seiner Nahrung, bestehend, hauptsächlich aus Insekten zu suchen.
Jetzt leben diese Tiere, im Gegensatz zu ihren europäischen Verwarnten, die natürlich streng unter Schutz stehen,
leider eingesperrt in enger Haltung, mit Schäden aus Inzucht und Fehlernährung.
Sie sind traumatisiert und leiden häufig unter Verhaltensstörungen.

Auch Enya macht einen resignierten Eindruck und sie ergibt sich in ein unausweichliches Schicksal,
aus dem es kein entrinnen mehr gibt.

Solche Beurteilungen, besonders auch bei der Tierkommunikation, sind natürlich nicht objektiv,
sondern können nur subjektiv, aus den speziellen Eindrücken der Betrachter entstehen .:p

Fritz.

Lieber Fritz,

ob ich an diese Tierkommunikation glaube oder nicht ist eigentlich nicht deine Sorge, oder? Weil es dich so sehr interessiert: Ich persönlich glaube nicht an Übernatürliches, finde es aber trotzdem äußerst interessant und wenn jemand sich dafür interessiert und es ihn erfüllt finde ich das gut. Hier wird keinem wehgetan und vielleicht ziehe ich für mich daraus irgendeine Erkenntnis - ob das nun stimmt oder nicht sei mal dahingestellt.

Was machst du in einem Forum für Tierhaltung, wenn es doch so böse ist, Tiere einzusperren? Ob das nun ein Igel, ein Hamster oder ein Kaninchen ist - den natürlichen Bewegungsdrang kann man nie erfüllen, man kann sich nur Mühe geben, es so naturnah und artgerecht wie möglich zu gestalten. Wie du bereits andeutest, sind diese Tiere für die Haltung gezüchtet und wurden der Wildnis nicht entnommen. Diese Tiere sind in der Wildnis schon lange nicht mehr (!) überlebensfähig. Der Großteil meiner kleinen Truppe stammt aus einem Wurf, wo die Mutter bereits trächtig aus schlechter Haltung gerettet wurde, damit habe ich weder eine Zucht, noch eine Vermehrung unterstützt. Wobei ich nichts verwerfliches daran sehe, gute Zuchten zu unterstützen. Sie haben andere Bedürfnisse als ihre wilden Verwandten und haben auch mit unserem europäischen Igel nicht all zu viel gemeinsam.

Die Ernährung ist getreu der Natur und sehr Insektenlastig. Diese stammen übrigens aus eigener Produktion - oh nein, ich sperre also auch Insekten ein, wie böse! Was du vielleicht nicht weisst, ist das auch andere Beutetiere wie Mäuse regelmäßig auf dem Speiseplan stehen - auch hier. Ich halte mehrere Igel und kann dir versichern, dass dem Bewegungsdrang hier so gerecht wie möglich wird. In einem kompletten Zimmer nur für die Igel wird hier bei mir der natürliche Lebensraum mit Untergrund und Temperatur simuliert. Sie bauen Beziehungen zu Menschen auf und sind charakterstarke Tiere. Ich glaube kaum, dass meine Igel wie Hunde angelaufen kommen würden wenn sie mich sehen, wenn ich ihnen doch so böse Sachen antue. Und nein, mit Futter werden sie nicht bestochen um mich zu mögen. Das von mir gewählte Bild entstand nach einer Operation meines Igels, wodurch sie -verständlicherweise- etwas verstört war. Sie fühlen sich bei mir so wohl, dass sie sich zu keinster Zeit einigeln, das sehe ich bloß beim Tierarzt - kannst du dir das vorstellen? ;)

Wenn du damit nicht klarkommst Tiere einzusperren, dann ist das deine Sache. Ich kann ganz wunderbar mit meinem Gewissen vereinbaren, meine Igel so artgerecht wie möglich zu halten.

Thema:

Tierkommunikation

Tierkommunikation - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...

Neueste Beiträge

Oben