Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?

Diskutiere Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, Wir haben gestern unseren familienzuwachs mit nach Hause genommen. Sie ist ein Labbi-Aussie mischling und war die kleinste und...
  • Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen? Beitrag #1
3

3fachmama

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Wir haben gestern unseren familienzuwachs mit nach Hause genommen. Sie ist ein Labbi-Aussie mischling und war die kleinste und zierlichste vom Wurf. Es waren insgesamt 6 Welpen, wovon wir nur inklusiver unserer kleinen 3 gesehen haben. Der Herr meinte, wir sollen ihr Quark mit in das Trockenfutter mischen. Er füttert die Welpen mit dem Trockenfutter von aldi "Alnutra" ich bin mir aber nicht sicher, ob das gut für sie ist. Ich habe gestern beneful Welpen Futter gekauft und sie isst es sehr gerne. Nun habe ich mich im internet schlau gemacht und gelesen, dass es nicht so toll sein soll. Welches Trockenfutter könnt ihr mir für einen knapp 10 wochen alten Welpen (3,5 kg) empfehlen?
LG

• Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen? Beitrag #2
Hallo,

Muss es denn unbedingt Trockenfutter sein?
Ich würde dir persönlich nämlich dazu raten, fast schon gemixt zu füttern (Trockenfutter, Fleisch, Dose) damit der Hund vieles kennenlernt und man später dann keine Probleme bei einer Umstellung hat.

Wir haben hier im Forum eine Liste bezüglich empfehlenswerter Futter-Möglichkeiten, schau dich da am besten etwas durch:

Wäre vielleicht auch interessant:

• Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen? Beitrag #3
Danke ihr Lieben! Ich habe mir gestern dann das Trockenfutter von Markus Mühle gekauft und unsere kleine frisst es hervorragend!
LG Jasmin

• Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen? Beitrag #4
Hallo,
Ich würde dir persönlich nämlich dazu raten, fast schon gemixt zu füttern (Trockenfutter, Fleisch, Dose) damit der Hund vieles kennenlernt und man später dann keine Probleme bei einer Umstellung hat.

Ich rate dir davon ab frisches Fleisch mit Trocken-und Nassfutter zu mischen denn für Fertigfutter braucht der Hund deutlich weniger Magensäure als für Frischfleisch und dazu braucht Fertigfutter deutlich länger um verdaut zu werden als Frischfleisch, das kann dem Hund ziemlich Bauchschmerzen machen und zu Übersäuerung und Verdauungsproblemen führen.
Man sollte sich also besser entscheiden ob man Frischfleisch (also Barf) oder Trocken/Nassfutter geben möchte um Problemen vorzubeugen.

Thema:

Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?

Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen? - Ähnliche Themen

Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
richtiges Futter für Labradorwelpe?: Hallo zusammen :), unser Labrador Rüde ist knapp 17 Wochen alt und wiegt knappe 15 Kilo. Laut Tierarzt noch okay, aber grenz wertig. Da wir nur...
Ist es normal für den Welpen?: Ich habe gestern mit meiner Mama unseren Welpen abgeholt und uns riesig darüber gefreut , doch mir kommt es so vor als würde sie (Welpe) krank...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Oben