komische Ausscheidung in meinem Kaninchenzimmer gefunden

Diskutiere komische Ausscheidung in meinem Kaninchenzimmer gefunden im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich habe in meinem Kaninchenzimmer jetzt schon über längere Zeit Kot (?) Gefunden, der aber aussieht als würde man Karton oder Holz oder...
  • komische Ausscheidung in meinem Kaninchenzimmer gefunden Beitrag #1
A

Alisa3

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe in meinem Kaninchenzimmer jetzt schon über längere Zeit Kot (?) Gefunden, der aber aussieht als würde man Karton oder Holz oder sowas in der Art ganz klein schräddern. Meine Kaninchen sind stubenrein, aber dieses Zeug ist immer im ganzen Zimmer zu finden. Warum ich denke dass es Kot ist liegt daran, dass ab und zu ein normaler Köttel dabei gelegen hat. Also meine Fragen sind jetzt, wenn es Kot ist, warum sieht er so komisch aus und warum wird er nicht in der Toilette hinterlassen so wie die ,,normalen'' Köttel? Und fals es kein Kot ist, was ist es dann?
Danke schonmal im Vorraus :)
Ps: ich habe die Kaninchen vor kurzem erst von einer Bekannten übernommen, ich kenne mich also dementsprechend noch nicht ganz so gut aus.

• komische Ausscheidung in meinem Kaninchenzimmer gefunden Beitrag #2
Hallo,

ich bin eigentlich nicht aus der Kaninchenecke, aber hast du Pellets / Graspellets im Futter? Wenn die aufquellen, könnte ich mir auch vorstellen, dass die dann so aussehen und die verteilen sich ja gerne mal überall im Raum. :eusa_think:

• komische Ausscheidung in meinem Kaninchenzimmer gefunden Beitrag #3
Ich benutze unter anderem Holzpellets in der Kaninchentoilette, da sie ja sehr Geruchsbindend sein sollen. Habe es aber die letzten 2 Tage weg gelassen weil ich da auch schon dran gedacht hatte, aber das hat nix geändert :/

• komische Ausscheidung in meinem Kaninchenzimmer gefunden Beitrag #4
Was bekommen sie denn genau zum Fressen und kannst du von diesen Kötteln vielleicht ein Bild machen?
Wenn du das Gefühl hast, dass da etwas nicht stimmt, empfiehlt sich natürlich immer der Gang zum Tierarzt. Dann am Besten aber auch gleich so ein paar Köttel mitbringen, damit er sich die anschauen kann. :angel:

• komische Ausscheidung in meinem Kaninchenzimmer gefunden Beitrag #5
Hauptsächlich bekommen sie Grünzeug, Gemüse und Heu. Trockenfutter gibts zwar auch aber das wird eher wenig gefressen. Also sie wirken nicht krank oder so,sie verhalten sich ganz normal. Nur das Problem ist eben sie laufen frei im Zimmer herum und wenn das komische Zeug dann im gsnzen Zimmer verteilt ist, auch im Bett, ist das eben sehr nervig und aufwendig das wieder zu säubern. Eigentlich sind sie ja stubenrein, deshalb wundert mich das ganze halt auch diesbezüglich. :/

• komische Ausscheidung in meinem Kaninchenzimmer gefunden Beitrag #6
Hallo,

ich kann mir unter deiner Beschreibung leider nicht vorstellen, was das sein könnte.

Schau mal hier rein, ähnelt einem der Bilder dem momentahnen Kot den du zurzeit öfters findest?:

Ansonsten würde ich dir ebenfalls raten von 3 Tagen den Kot zu sammeln und von einem Tierarzt untersuchen zu lassen, denn Kaninchen verbergen Unwohlsein und Erkrankungen sehr lange. Wenn sie sich was anmerken lassen, stimmt schon länger etwas nicht und es ist Eile geboten.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

komische Ausscheidung in meinem Kaninchenzimmer gefunden

komische Ausscheidung in meinem Kaninchenzimmer gefunden - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Unsere Katze ist plötzlich unrein :-(: Hallo Wir haben vor 4 Monaten eine Katze bei uns aufgenommen. Ich fange am besten ganz vorne an um mein Problem gut zu schildern. Zur...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kaninchen uriniert ständig auf Teppich: Hallöchen ihr Lieben. Seit Kurzem uriniert eines meiner beiden Kaninchen ständig auf einen Teppich der sich genau in der Türe zwischen...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben