- Katzenkriese Beitrag #1
A
agibo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin neu hier... und habe ein riesen Problem mit meinen Katzen... sie sind am 5.08.17 geboren (1Kater, 1Katze) und seit sie 12 Wochen alt sind habe ich sie bei mir... Ich habe sehr darauf geachtet das wir uns erst Katzen zulegen wenn meine Tochter geboren ist, um zu verhindern das wenn wir sie schon vorher gehabt hätten ihnen nach der Geburt meiner Tochter dann weniger Aufmerksamkeit schenken... nun zu meinem Problem... Wenn sie spielen achten sie nicht darauf wo sie hinspringen und lang rennen sodass sie meiner Tochter schon zwei mal durchs Gesicht gesprungen sind als ich kurz in der Küche oder auf Toilette war... Sie zerstören sämtliche Schnuller die offen rumliegen und auch alle Flaschensauger... sie Pinkeln auf dem Teppich im Wohnzimmer, auf die Couch, Decken die auf dem Boden liegen, in den Flur auf Laminat (haben 2 Katzenklos die täglich gereinigt werden, einer im Wohnzimmer und einer im Flur) pinkeln vor Geschlossene Türen. Sie zerklatzen die Couch und auch an der Tapette. Sie stehen im Flur und Miauen wie verrückt und scharren am Laminat.. ist eine Tür geschlossen fangen sie an der Tür an zu kratzen...
ich weiß nicht was ich noch machen soll... ich weiß das Katzen "Stresspinkler" bzw. "Protestpinkler" sind aber ich weiß einfach nicht was den Stress auslöst... sie bekommen jeden Tag zur selben Zeit Futter und da ich wegen meiner Tochter immer früh wach bin bekommen sie auch genug Aufmerksamkeit von mir..
Heute hat auch eine von beiden direkt neben einen Futternapf gepinkelt... meine Nerven liegen blank... Sie haben rückzugs Orte und viel Spielzeug, mein Freund hat auch extra hochgelegene Plätze für sie geschaffen damit sie im ihrem "Revier" alles im Blick haben...
ich weiß einfach nicht was ihnen nicht passt
habt ihr vielleicht tipps?
ich weiß nicht was ich noch machen soll... ich weiß das Katzen "Stresspinkler" bzw. "Protestpinkler" sind aber ich weiß einfach nicht was den Stress auslöst... sie bekommen jeden Tag zur selben Zeit Futter und da ich wegen meiner Tochter immer früh wach bin bekommen sie auch genug Aufmerksamkeit von mir..
Heute hat auch eine von beiden direkt neben einen Futternapf gepinkelt... meine Nerven liegen blank... Sie haben rückzugs Orte und viel Spielzeug, mein Freund hat auch extra hochgelegene Plätze für sie geschaffen damit sie im ihrem "Revier" alles im Blick haben...
ich weiß einfach nicht was ihnen nicht passt
habt ihr vielleicht tipps?