Wer besitzt einen Dalmatiner, Jack Russel Terrier oder Briard?

Diskutiere Wer besitzt einen Dalmatiner, Jack Russel Terrier oder Briard? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hey.. ich habe einen jack russel terrier (eig nur zu ein viertel)...sie ist jetzt fast ein jahr.. ich habe sie von privaten leuten... und naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer besitzt einen Dalmatiner, Jack Russel Terrier oder Briard? Beitrag #21
hey..
ich habe einen jack russel terrier (eig nur zu ein viertel)...sie ist jetzt fast ein jahr..
ich habe sie von privaten leuten...
und naja... sie ist anstrengend...also nicht wirklich das was man sich unter einem braven hund vorstellt ;)
sie bellt-vor allem fußgänger- alles gerne an und verschwindet im wald auch gerne mal für 5 min..(sie kommt immer unversehrt zurück aber cih habe mit jetzt eine schleppleine zur sicherheit angeschafft :) )
ausserdem zerbeisst sie alles was sie irgent wie in die zähne bekommt...bekannte von mir die sich ein bisschen mit hunden auskennen meinen das wäe jetzt die jugendphase aber ich habe mich jetzt entschieden mir eine hundeschule zu suchen bevor es zu spät ist..
also die hundehalter die der ansicht sind dass jack russel welpen doch ach so süßsind und man mit der erzeihung ja auch ein bisschen warten könnte der wird das blaue wunder erleben :)
naja aber trotz allem werden wir diese schwireige phase überstehen und sie ist trotz allem meine kleine maus :)

• Wer besitzt einen Dalmatiner, Jack Russel Terrier oder Briard? Beitrag #22
Huhu,

ich gehe öfters mit einem Dalmatiner spazieren.
Er ist ein ganz toller junge und hat vor neuen Situationen keine scheu obwohl er zu Hause mal geschlagen worden ist und auch keine super Sozialisierung hatte. Er ist ein richtiger Abenteuerhund. Er ist sehr wesensfest und geht neuen Situationen freundlich entgegen und zeigt keine Scheu. Er ist mit allen Hunden verträglich obwohl er ganz selten welche zu Gesicht bekommt weil die Besitzer nicht mit ihm spazieren gehen. Er ist ein super Hund und für alle Sachen zu haben. Er stammt aus einem Tiergeschäft in Holland. Wie man sieht hat er kein besonders schönes Leben aber wenn er mich dann sieht, dann blüht er richtig auf und hüpft schon über den Zaun.

Briards kenne ich jetzt nicht so vom Charakter/Wesen aber mit einem Jack Russell könnte ich mir einen Dalmatiner super zusammen vorstellen. Er hat auch einen Jack Russell Freund. Es kommt einem vor als hätten die beiden die selben Gedanken. Wirklich ein tolles Team.

Hier sind mal ein paar Bilder von ihm. Sein Name ist übrigens Lucky ;).

1yl2sm.jpg

2va1bft.jpg

9ierkj.jpg

2rwvmoi.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer besitzt einen Dalmatiner, Jack Russel Terrier oder Briard?

Wer besitzt einen Dalmatiner, Jack Russel Terrier oder Briard? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo liebe Hundefreunde, mich würde es interessieren welche Hunderasse zu mir passt, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Welche Erfahrung mit...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Oben