Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.
Diskutiere Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also mein Eichhörnchen ist rein gar nicht traumarisiert, die ist in einem schönen zu Hause aufgewachsen und von da aus zu mir gekommen. Sie mag...
Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden. Beitrag #21
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Also mein Eichhörnchen ist rein gar nicht traumarisiert, die ist in einem schönen zu Hause aufgewachsen und von da aus zu mir gekommen. Sie mag gestreichelt werden, auch durchgekuschelt zu werden, aber sie würde nie auf den Schoß kommen, und hochgenommen werden ist für sie ein Alptraum. Ich üb da jetzt mit ihren Lieblings-Leckerlis, und schau an, da hüpft sie mir auf den Oberschenkel und bleibt auch da! Wenn sie es anbietet nehm ich sie auch mal kurz hoch, und lass sie sofort wieder runter, wenn ich merk es passt ihr nicht mehr. Übung macht den Meister - und mühsam ernährt sich das besagte Eichhörnchen
Was den möglichen Partner angeht kann ich mich Seven nur anschließen - ist sicher schwierig, aber nicht unmöglich.... aber bloß kein Baby. Ähnliches Alter, und gut sozialisiert ... ist vermutlich am ehesten im Auslandstierschutz (ANAA z.B.) zu finden.
Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden. Beitrag #22
T
Tapsiluna
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank für Eure erneuten Anregungen und Tipps. Werde noch überlegen....
Der deckenhohe Kratzbaum ist nunmehr gebaut. Aber die Luna bleibt im unteren Bereich, das heißt, sie kratzt daran, klettert aber nicht nach oben.
Ich habe schon Katzenminze zum Einreiben genommen. Was könnte ich noch tun, um sie zum Hochklettern zu bewegen?
Einen Laserpointer habe ich gekauft, interessiert sie null.
Liebe Grüße
Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden. Beitrag #23
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich würd sagen, lass ihr einfach etwas Zeit. Unsere sind bei sowas anfangs auch immer skeptisch, aber irgendwann siegt die Neugier. Manchmal helfen auch Leckerlies oder das Lieblingsspielzeug, um sie zu etwas zu bewegen
Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden. Beitrag #24
seven
Punkte Reaktionen
16
Ich wie Casimir
Es gibt Katzen, die sofort alles erkunden müssen, es gibt Katzen, die gehen das Ganze geruhsamer und vorsichtiger an.
Und es gibt auch Katzen, die mit Kratzbäumen nicht allzuviel anfangen können. Ich hab´ ja hier 3 Senioren (zwischen 13 und bald 17 Jahre), und Oma Netty z. B. wetzt sich zwar gelegentlich mal die Krallen an den unteren Stämmen der Kratzbäume, aber AUF einem Kratzbaum hab´ ich sie hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen - sie kommt einfach nicht mehr hoch...
Meine Ex-Frau hat die 3 "Jungspunde" (inzwischen ja auch - ich hab´ mal nachgeguckt - 7-9 Jahre alt), und die Audrey hat´s auch nicht mit Kratzbäumen... Die kratzt ebenfalls mal unten und geht bestenfalls ins untere Körbchen, aber mehr ist da nicht... Hier hängen auch diverse Sisalmatten an den Wänden, die werden von meinen verbliebenen Katzen eigentlich gar nicht genutzt, aber die 3 "Jungspunde" haben sich seinerzeit gern dran ausgetobt - das wäre vielleicht auch noch ´ne zusätzliche Möglichkeit für Dich?
LG seven
Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden. Beitrag #25
T
Tapsiluna
Punkte Reaktionen
0
Danke für Eure lieben Antworten und Tipps, alles hilfreich.
Eine schöne Woche
Thema:
Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden. - Ähnliche Themen
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo,
Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂
Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde
Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben.
ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :)
Es geht um...
MCP oral/ subkutan: Medikamentengabe MCP oral/subkutan: Hallo ihr Lieben, ich bin auch ganz neu hier, weil ich dringend Rat suche für unser 2-jähriges Kaninchen Egon...