Kastration erst nach erster Rolligkeit?

Diskutiere Kastration erst nach erster Rolligkeit? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey zusammen Also wir haben seid 3 Tage (29.05.07) ne Babykatze (9 Wochen alt).Wir haben sie von ner Kundin von meiner Mutter aus der Arbeit.Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration erst nach erster Rolligkeit? Beitrag #1
M

Meli18

Guest
Hey zusammen

Also wir haben seid 3 Tage (29.05.07) ne Babykatze (9 Wochen alt).Wir haben sie von ner Kundin von meiner Mutter aus der Arbeit.Ihr is irgendwie ne Katze zu gelaufen und hat dann gleich geworfen und sie will keine Katzen. Desswegen haben haben wir se schon so früh weil se alle anderen schon weg gegeben hat und die kleine jetzt aussetzen wollt wenn se net auch weg kommt.
Ich hab jetzt auch mal ne Bild im Anhang gemacht.
Aber jetzt zu meiner Frage da ich immer wieder die Katzen draußen auf der Straße "rumschreien" hör weil se läufig sind, und dann einfach von nem Kater gedeckt wird wollen wir nicht.
Ich hab jetzt mal im Internet geguckt und da gibts sehr viele Beiträge, dass man eine Katze schon vor der ersten roligkeit kastrieren sollte. Andere wiederum sagen erst nach der ersten Rolligkeit.

Und ich hoff ihr könnt mir da Helfen. wir werden nächste Woche mal zum Ta mit ihr, da der Hund ja eh zum Impfen muss, dann kann er sich gleich mal Pheobe angucken. So scheint se sehr Fit zu sein und total verspielt. Laut der Kundin von meiner Mutter hatte sie schon zwei Wurmkuren hinter sich aber ich denke wir werden auf jedenfall noch eine machen nur so zur vorsorge.

Freu mich schon auf eure Beiträge

(P.S. Bild von Pheobe ist im Anhang)

MFG

Meli

Anhänge

• Mize.jpg
    Mize.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 26
  • Kastration erst nach erster Rolligkeit? Beitrag #2
Es ist auch vollkommen in Ordnung die Katze vor der rolligkeit zu Kastrieren.

• Kastration erst nach erster Rolligkeit? Beitrag #3
Desswegen haben haben wir se schon so früh weil se alle anderen schon weg gegeben hat und die kleine jetzt aussetzen wollt wenn se net auch weg kommt.

:evil: :evil: ohne Worte, echt!! Wieso nimmt jemand, der sowas fertig bringen würde, dann überhaupt eine zugelaufene Katze auf? Manche Sachen muß man wohl nicht verstehen...

Ich hab jetzt auch mal ne Bild im Anhang gemacht.

WO kann ich die klauen? :D :D Die ist ja echt Zucker pur, ein norwegisches Waldkätzchen? Ein Coonie? So genau kenn ich mich da nicht aus, aber irgendwie sowas ist da doch mindestens beteiligt?!

Ich hab jetzt mal im Internet geguckt und da gibts sehr viele Beiträge, dass man eine Katze schon vor der ersten roligkeit kastrieren sollte. Andere wiederum sagen erst nach der ersten Rolligkeit.

Das ist ein Ammenmärchen, daß sie erstmal rollig gewesen sein muß. Genauso gibt es die Unsinnsgeschichte, daß sie gar erstmal geworfen haben muß. Also: nichts davon ist wahr! Daß Du sie zum TA mitnimmst finde ich sehr gut, dann kann er sie gleich mal anschaun, euch wegen Kastrationstermin beraten, und am besten Du nimmst einfach eine Kotprobe von ihr mit! Die kann er dann untersuchen und so entscheiden, ob sie entwurmt werden muß!

LG, Uli

• Kastration erst nach erster Rolligkeit? Beitrag #4
hallo die ist ja total süss weist du was es für ne rasse ist?
die kleine kannst du schon vor der ersten rolligkeit kastrieren das ist kein problem,ich wünsche dir ganz viel spass mit ihr

• Kastration erst nach erster Rolligkeit? Beitrag #5
Die Kleine is ne Main Coon.
Ja ich versteh die auch net desswegen wollt ich die kleine da nur rausbekommen naja was heißt nur *g* ich hab schon lang überlegt wieder ne Katze zu holn, da unsre alte Perser gestorben is. Naja sie war ja schießlich auch schon 14. aber mir hat was gefehlt so auf der Couch beim Fernsehn gucken was zu knuddeln *g*.
Aber im moment will se eher mit der Hand spieln. Sie geht jetzt auch selbstständig aus Klo und zum Essen.

Nochmal zur Kastration was würdet ihr machen oder eher was is besser für die Katze vor oder nach der ersten Rolligkeit?

Mfg Meli

• Kastration erst nach erster Rolligkeit? Beitrag #6
Nochmal zur Kastration was würdet ihr machen oder eher was is besser für die Katze vor oder nach der ersten Rolligkeit?
Unsere beiden leider erst danach, sind gleichzeitig mit 10 Monaten rollig geworden. Absolut schreckliche sieben Tage lang, es war unerträglich, ich hab kaum schlafen können. Permanentes Schreien Tag und Nacht, dass sich die Nachbarn nicht beschwert haben war echt lles...
Tu dir und den Katzen einen Gefallen und macht vorher...
Ich will das jedenfall niemals wieder mitmachen müssen, verstehe gar nicht wie Leute, die ihre Katzen nie kastrieren lassen und drinnen halten das aushalten können.

Der Katze is das relativ egal ob davor oder danach, aber wenn man sowieso kastrieren lässt, dann kann man dem Tier den Stress des Rolligseins auch gleich ersparen.

• Kastration erst nach erster Rolligkeit? Beitrag #7
Ja bei uns rennen auch Katzen draußen rum und immer vor meinem Zimmerfenster fangen se an zu schreien. Dacht erst des wärn Kinder aber wo ich dann auf die Uhr geguckt hab dacht ich nee um 2 Uhr nachts können doch keine Kinder mehr draußen sein. Als ich dann rausgeguckt hab wars mir klar vor meinem Zimmer warn zwei rollige Katzen und haben nur rumgeschrien.
Naja ich geh nächste Woche ja eh zum Ta wegen meinem Hund da nehm ich se dann mit und frag ihn mal zu dem Thema kastration.

Aber die kleine ist so ein Wirbelwind. Sie hüpft auf die Couch dann wieder runter. Dann hüpft se auf alles was sich bewegt auch wenns nur Füße oder Fliegen sind =)

• Kastration erst nach erster Rolligkeit? Beitrag #8
Hallo!
Also, wie gesagt: vor der ersten Rolligkeit kastrieren.

Ein wirklich hübsches Kätzchen hast du da! Ein bisschen jung noch (lass ihm bloß nicht alles durchgehn!), aber richtig süß!
Ich mag gar nicht dran denken was mit ihm passiert wäre, wenn du sie nicht genommen hättest!

by blackcat

• Kastration erst nach erster Rolligkeit? Beitrag #9
auf jeden Fall vor der ersten Rolligkeit.

Und wer Tiere aussetzt, macht sich strafbar. Ich hoffe mal, die Frau hat das nur so daher geplappert, um die süße Mieze loszuwerden.

• Kastration erst nach erster Rolligkeit? Beitrag #10
Also ich würd auch sagen vor der rolligkeit kastrieren lassen.

Die Miezie ist ja Zucker. Da steckt doch garantiert Maine Coon oder Norweger mit drin, weil wegen der Farbe und so. Schön das Du sie genommen hast.

Liebe Grüße
Steffi

• Kastration erst nach erster Rolligkeit? Beitrag #11
hi. ich kann mich Audrey in allen Punkten nur anschließen!

Weißt du denn was jetzt mit der Mamakatze passiert?

• Kastration erst nach erster Rolligkeit? Beitrag #12
Keine ahnung ich hab mir überlegt se auch noch zu nehmen wenn se wirklich so Katzenfeindlich ist. Und dann werd ich erstmal rumtelefoniern und Zettel aufhängen. weil ich mein ne Main Coon lässt man ja normaler weiße net einfach so auf der Straße rumhüpfen. Vielleicht sucht se jemand. Aber vielleicht voll die Frau einfach ent so aufgedrehte Baby Katzen, weil die halten einen schon zimlich auf trap. =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration erst nach erster Rolligkeit?

Kastration erst nach erster Rolligkeit? - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
"Junger" Feldhase gefunden: Hallo allerseits, Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen! Folgendes: Gestern Nachmittag gegen 13:30 Uhr ist mir ein kleiner (in...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben