Diskutiere 1,5 Liter Goldfisch Glas im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Tag,
ich will mir eine Wasserpflanzen in einem sehr kleinen Goldfisch Glas zulegen. Nun habe ich gelesen das man darin auch kleine...
-
-
1,5 Liter Goldfisch Glas Beitrag #1
Guten Tag,
ich will mir eine Wasserpflanzen in einem sehr kleinen Goldfisch Glas zulegen. Nun habe ich gelesen das man darin auch kleine Urzeitkrebse halten kann die normalerweise als Fischfutter, auch in 1,5 Liter PET Flaschen gezüchtete werden können.
Kennt jemand noch andere Tiere mit einem so kleinen Aquariumvollumenanspruch wie diese Urzeitkrebse?
Bitte schreibt mir nur Antworten zu meiner Frage wenn ihr euch sicher seit das das Artenschutzgesetz mit euren Antworten übereinstimmen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Yrl
-
-
1,5 Liter Goldfisch Glas Beitrag #2
Hey,
rein theoretisch gibt es kleinere Tiere (häufig als Futtertiere gezogen), die man in sehr kleinen Behältnissen halten kann, aber ganz ehrlich:
Es wäre auch durchaus ok, wenn du dich selbst ein bisschen mit dem Thema befassen würdest und dir nicht einfach hier munter eine Liste zusammenstellen lassen wollen würdest.
Man kann sich sehr gut zu verschiedenen Wirbellosen einlesen und dann entsprechend schauen, ob die Haltungsbedingungen stimmen.
Ein bisschen Eigeninitiative schadet da wirklich nicht.
Wir können ja auch schlecht einschätzen, ob du da nur was Lebendiges drin haben willst oder ob du dich für etwas Bestimmtes interessierst.
Artemia (ich vermute mal, dass du die meinst?) überleben in Süßwasser auch nicht sonderlich lange, dürften also schon raus sein.
-
-
1,5 Liter Goldfisch Glas Beitrag #3
In Vasen dieser Größe kann man einige Schneckenarten gut halten.
-
-
1,5 Liter Goldfisch Glas Beitrag #4
Turmdeckelschnecken, Blasenschnecken oder Posthornschnecken dürften deinen Ansprüchen gerecht werden. Die verwendeten Pflanzen sollten mit Raumtemperatur sowie mit niedrigem Lichtangebot auskommen können. Es gibt da eine gute Seite, wo man sich nach diesen Faktoren (und nach ALLEN anderen) die exakt passende Art suchen kann. Wenn du damit Hilfe brauchst, frage gerne.
-
-
1,5 Liter Goldfisch Glas Beitrag #5
-
-
1,5 Liter Goldfisch Glas Beitrag #6
Aber sonst auch nichts anderes denke ich. 1.5 Liter ist nicht mal so viel wie in einer Cola Flasche drin ist.
-
-
1,5 Liter Goldfisch Glas Beitrag #7
War mir nicht mehr sicher, ob man hier solche Seiten nennen darf. :angel:
Thema:
1,5 Liter Goldfisch Glas