Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl?

Diskutiere Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich meinte natürlich, dass es das AB 7 Tage gab, nicht 7 Wochen :uups: Das Panacur ist ganz wichtig, das muss ins Tier. Zur Not muss einer...
  • Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl? Beitrag #21
Ich meinte natürlich, dass es das AB 7 Tage gab, nicht 7 Wochen :uups:

Das Panacur ist ganz wichtig, das muss ins Tier. Zur Not muss einer festhalten. Bei meiner Häsin musste meine Mutter dran glauben, Emma ist anschließend immer geflüchtet, wenn sie meine Mutter gehört hat :lol:

Der Durchfall/weiche Kot kommt ziemlich wahrscheinlich vom AB. Da hilft entweder weglassen (natürlich mit Absprache vom TA) und/oder BeneBac. Hatte meine Häsin auch, ich war aber sowieso gerade mit der AB-Gabe fertig und habe dann auch noch festgestellt, dass sie Salatherzen nicht mehr verträgt.

Predinsolon sagt mir so jetzt nichts... :eusa_think:

Wenn sie ihn nicht verletzt oder rammelt, würde ich sie zusammen lassen. Meine hatte ich nur getrennt, weil mein Kastrat das schamlos ausgenutzt hat (er wollte sie schon immer rammeln, will er immer noch, aber sie läuft halt weg und da konnte sie dann nicht mehr) und nicht mehr von ihr abgelassen hat (wie meine Tierzahnärztin gesagt hat: Beim Menschen wäre das Vergewaltigung...).
Du kannst ja versuchen, Rosie zu beschäftigen. Intelligenzspielzeug z.B. Meinem Kastrat war so allein auch langweilig, er bekam dann jeden Tag ein anderes Intelligenzspielzeug rein.

• Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl? Beitrag #22
Heute habe ich es noch alleine geschafft aber sobald der wieder ganz der Alte ist brauche ich bestimmt 5 Leute die mir helfen. :D

Das BeneBac, kann ich einfach so holen und ihm geben oder muss Arzt mir das "Verschreiben"?

Predinsolon sind ganz kleine Tabletten, davon muss er immer 1/4 Tablette am Tag nehmen. Ich verpulvere sie und gebe sie dann mit Wasser.

Das hört sich schlimm an mit dem Rammeln, wenn man es so sagt. :?
Die Rosie könnte jeder Zeit aus der Schale springen aber das tut sie nicht. Sie tut ihm auch nicht weh. Sie leckt ihn ab und kuschelt sich an ihn aber nach paar min. fängt die in der Schale an zu buddeln oder frisst die Handtücher an.
Ich bastele ihr heute mal sowas, vielleicht ist sie dann wieder "ruhiger".

• Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl? Beitrag #23
BeneBac bekommst du nur beim Tierarzt oder online. In der normalen Apotheke dürfte es das nicht geben. Ich hab es mir bestellt, allerdings nicht erst als ich es brauchte. Daher würde ich wohl als erstes beim Tierarzt nachfragen, wenn der nicht zu weit ist :eusa_think:

• Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl? Beitrag #24
Ist leider etwas weit aber ich muss morgen eh zu denen in die Praxis, dann frag ich nach. Dankeschön 😊

• Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl? Beitrag #25
Wie war es in der Klinik?

• Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl? Beitrag #26
Wir haben es leider nicht mehr zur Klinik geschafft. Der kleine Racker ist gestern Nacht verstorben. Ich war bei ihm als er seinen letzten Atemzug genommen hat. 😞

• Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl? Beitrag #27
Fühl dich mal lieb gedrückt, wenn du magst.:056:
Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll... es tut mir einfach nur sehr leid. Mein tiefempfundenes Mitgefühl, Guiliara. :(
Oh Mann, ich hab so gehofft, dass er es schafft und hab mit so einer Nachricht nun gar nicht gerechnet.. :(

Mitfühlende Grüße
Amber

• Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl? Beitrag #28
Vielen Dank😞
Es sah gut aus um ihn. Hat Fortschritte gemacht und hat gekämpft aber leider kam alles anders.

Thema:

Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl?

Kaninchen sitzt schief. Was hat er wohl? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben