Meine Farbmäuse essen menschliche Haut

Diskutiere Meine Farbmäuse essen menschliche Haut im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Farbmäuse knabbern immer an meinen Fingern, aber nur mit der Absicht die Haut zu essen. Ist das normal? Muss ich zum Arzt oder sogar meine...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut Beitrag #1
T

Thunderbolt

Guest
Meine Farbmäuse knabbern immer an meinen Fingern, aber nur mit der Absicht die Haut zu essen. Ist das normal? Muss ich zum Arzt oder sogar meine Mäuse?

Ich habe mich nur wegen dieser einen Frage registriert und brauche Hilfe....ich will wissen waran das liegen kann. Man findet absolut nix im Internet darüber.

Bitte nehmt mich ernst und gibt mir Tipps oder wenn ihr eine Lösung hab dann immer her damit

Mfg ein Bürger der sich Sorgen um seine kleinen Nager macht

• Meine Farbmäuse essen menschliche Haut Beitrag #2
Hey,

Erzähl doch mal, wie hläst du deine Tiere?
Was bekommen sie zu futtern?
und, wieviele Tiere hast du?

Ich kenne es von Ratten und auch von Mäusen, das diese probebisse durchführen. Ebenso kenne ich es, das Mäuse ihre eigenen Artgenossen unter bestimmten Umständen annagen oder auch fressen. Auch Mäusermütter, die ihre Babys bekommen haben, fressen durchaus ihre Babys.

Interessant wären die Fragen oben, ob in deiner Haltung und Fütterung etwas nicht stimmt.

Was heisst genau, das sie deine Haut fressen? Nagen sie dich nur an? Ich meine, wenn mich ein Tier annagt, dann halte ich gewiss nicht meine Hände hin. ;)

Evtl. hilft dir diese Seite:

• Meine Farbmäuse essen menschliche Haut Beitrag #3
Also ich hab ganz normales Futter für Mäuse aus der tierhandlung also nix besonderes, und sie bekommen auch genug keine Sorge:)

Es waren 3 Männchen aber ein paar Tage nachdem ich sie hatte war eine schon tot keine Ahnung warum. Also jetzt nurnoch zwei eine Schwarz Weiß mit schwarzen Augen, und eine Weiß Grau mit roten Augen.

Also ich halte meine Hand ab und zu in den käfig wenn sie drinn rum rennen und nicht pennen....die schwarz weisse ist dann ruckzuck im Haus, aber meine weiss graue kommt immer zu mir, schnuppert an meiner Hand und dann knabbert sie ein wenig an meinen Fingernägeln, lässt aber dann davon ab und nimmt sich meine haut vor, also am Nagelbett wenn da ein bisschen was lose Haut ist und dann verkriecht sie sich und isst es.

• Meine Farbmäuse essen menschliche Haut Beitrag #4
Hallo,

ich hatte zwar noch nie Mäuse, aber meine Ratten haben auch auf meinen Nägeln rumgekaut, diese allerdings nie abgebissen und relativ schnell wieder davon abgelassen. Das war eher ein "Putzen" und dabei war es völlig egal, ob ich sie vorher gewaschen hatte oder vorher mein Abendessen in der Hand hielt.
Intaktes/lebendiges Gewebe wird von Tieren eigentlich nicht angefressen oder gar abgefressen, wenn da allerdings Hautfetzen abstehen (die ich ehrlich gesagt allein schon meiner selbst Willen entfernen würde), dann kann es allerdings sein, dass sie das abrupft und mitnimmt. Man kennt es ja auch, dass Pflaster rabiat vom Finger entfernt werden, da wird dann auch gerne mal etwas herzhafter reingebissen - jedenfalls taten meine Ratten das. :lol:

Liebe Grüße!

• Meine Farbmäuse essen menschliche Haut Beitrag #5
Sind die Jungs kastriert?
Männliche Farbmäuse beißen sich unkastriert über kurz oder lang tot - das könnte z. B. den Tod Deiner dritten Maus erklären.

Daher der dringende Rat: Lass, wenn es nicht schon passiert ist, die Jungs umgehend kastrieren. Besser gestern als heute. (Leider ist es etwas schwierig, da kompetente Tierärzte zu finden, aber wenn Du einen Mod anschreibst, können die mal in der Tierarztliste schauen, ob es einen kompetenten Tierarzt in Deiner Nähe gibt).
Und nach der Kastra - wenn die Jungs friedlich sind, kannst Du sie zusammen lassen. Hast Du Zweifel, dann lieber erstmal trennen... womöglich sogar lieber schon jetzt vor der Kastra trennen, auch wenn einem das immer schwerfällt... unsere Tierheim-Jungs hatten "Glück" - sie haben sich bis zur Kastra tatsächlich zusammengerauft, sie saßen aber auch auf kleinem Raum und wurden so schnell wie möglich kastriert, sodass wir um eine Trennung drumrum kamen...) und nach ca. 4 Wochen (solange könnten sie noch den letzten "Schuss" setzen und die Hormone müssen sich erstmal abbauen...) würden sich die beiden riesig freuen, wenn sie 2-3 Mädels als Gesellschaft dazubekämen.

LG seven

• Meine Farbmäuse essen menschliche Haut Beitrag #6
Oke danke für die schnellen Antworten....ich denke es ist wie Lydina sagt, also das sie die "tote" haut weg essen.....und nein Lydina natürlich sind das keine großen Fetzen es sind vllt 3mm aber auch nur wenn ich dran rum knibbel😂😂

@Seven kastriert sind sie nicht aber es gibt eig auch garkein Stress bei denen. Manchmal machen die paar komosche Geräusche aber ich glaub das ist nich weiter wild, ich guck täglich ob alles in Ordnung ist und es ist auch alles top. War nur besorgt wegen dem Fakt das sie meine haut mögen 😅😂

@Knopfstern dir natürlich auch mein grössten Dank dafür das du mir so schnell und ausführlich geantwortet hast.

Einen schönen Abend euch allen und nochmals dankesehr

Mfg Thunderbolt aka Robin

• Meine Farbmäuse essen menschliche Haut Beitrag #7
Du solltest sie unbedingt kastrieren lassen. Unkastriert wirst du bald nur noch einen haben und ein Blutbad.

Das Futter aus der Zoohandlung ist meist ungeeignet (wie du selbst schreibst: Nichts besonderes). Es gibt inzwischen verschiedene Shops (Mixerama, Die Nager Küche, Futterparadies,...), die super Futter anbieten. Davon haben die Mäuse deutlich mehr.
Gibst du auch Eiweißfutter? Und Frischfutter?

• Meine Farbmäuse essen menschliche Haut Beitrag #8
Ich kann mich da nur McLeod anschließen und das wirklich ganz besonders dringend machen: Bevor Du Dir über Fingerknabbern Gedanken machst, muss UNBEDINGT die Kastra her!
Wir schreiben das nicht zum Spaß, denn es ist Fakt, dass unkastrierte Farbmausjungs sich über kurz oder lang totbeißen. Das möchtest Du nicht!
Gerade männliche User argumentieren gern damit, dass sie den armen Tierchen ja nicht ihre Männlichkeit nehmen wollen - aber was ist Dir lieber: Potente Mäuse, die tot sind, oder Kastraten, die sich ihres Lebens erfreuen? Den Mäusen ist nicht bewusst, ob und was sie evtl. im Leben verpassen - aber sie sterben grauenvoll an irgendwelchen Bisswunden... und das ist ihnen dann durchaus bewusst....
Und selbst wenn Du JETZT guckst, und es ist alles augenscheinlich in Ordnung, kann in 10 Minuten jemand tot im Gehege liegen.
Ich war zu meiner Mäusezeit in mehreren Mäuseforen unterwegs und hab´ da wirklich einiges gelesen, was ich dann zum Glück nicht selbst erleben musste (aber wie schon gesagt - bei uns ist es zum Schluss auch nur noch dadurch gutgegangen, dass wir die Jungs auf engen Raum gepackt haben und es kaum Spielzeug zum Kloppen gab. Und wir haben die Jungs bereits mit - ich glaube 10 Wochen - kastrieren lassen, als sie ihr Mindestgewicht erreicht hatten. Wir hätten da echt nicht länger warten können. Danach waren sie die liebsten Kuschler vor dem Herrn und sind dann auch nach einer gewissen Zeit zu den Mädels gezogen; denen gegenüber haben sie sich als eche Gentlemen erwiesen ;)

LG seven

Thema:

Meine Farbmäuse essen menschliche Haut

Meine Farbmäuse essen menschliche Haut - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Zu laute Wecker, genervter Nachbar - Ratlosigkeit breitet sich aus...: Guten Abend, ihr Lieben, ich starte einfach mal zu diesem Thread eine passende Diskussionsrunde um die unschönen Nebenwirkungen solcher lauten...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben