Plötzliches Fauchen (ohne TA Besuch)

Diskutiere Plötzliches Fauchen (ohne TA Besuch) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe 2 Katzen (Geschwister, männlich + weiblich, 4 Jahre, reine Wohnungskatzen). Die beiden schlafen immer zusammen im Körbchen. Heute...
  • Plötzliches Fauchen (ohne TA Besuch) Beitrag #1
L

lieven

Guest
Hallo!

Ich habe 2 Katzen (Geschwister, männlich + weiblich, 4 Jahre, reine Wohnungskatzen). Die beiden schlafen immer zusammen im Körbchen.
Heute nacht bin ich von fauchen und knurren ihrerseits wach geworden. Ich hab dann gesehen, dass ein wenig Kot (sah normal aus) im Körbchen war. Wer von beiden das war!? Keine Ahnung...
Seitdem faucht und knurrt sie ihren Bruder nur noch an. Wie nach einem Tierarztbesuch.
Er hat danach heute nach auf dem Kratzbaum geschlafen. Wenn sie nun diese Stelle beschnuppert, wird auch dies angeknurrt. Er muss also irgendeinen Geruch absondern.
Augenscheinlich geht es ihm total gut. Frisst normal, verhält sich normal..

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat Tipps?
Danke im voraus!

• Plötzliches Fauchen (ohne TA Besuch) Beitrag #2
Ich würde den kater dennoch mal vom TA durchchecken lassen. Eventuell ist er nämlich doch Krank wenn die Katze ihn anfaucht und anknurrt.
Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht das es besser ist den TA drauf schauen zu lassen.

Thema:

Plötzliches Fauchen (ohne TA Besuch)

Plötzliches Fauchen (ohne TA Besuch) - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben