spinnen und nester

Diskutiere spinnen und nester im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. als ich im urlaub war wurde in meiner kleinen wohnung ein tannenbaum von einem balkon...
  • spinnen und nester Beitrag #1
U

user13

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
als ich im urlaub war wurde in meiner kleinen wohnung ein tannenbaum von einem balkon abgestellt (leider ohne mich zu fragen, es sollten blumen gepflegt werden und dann passierte sowas...),
als ich zurück kam und dies bemerkte hatte ich nicht sofort die möglichkeit den baum direkt aus meiner wohnung "zu werfen", wegen des gewichts.
es schien an jenem tag eigentlich noch alles in ordnung,
am nächsten tag kam der große schock, der baum war plötzlich nicht mehr grün sondern so gut wie komplett weiß.
er war komplett eingewebt, als hätte jemand mit zuckerwatte den baum eingehült. zwischendrin kleine "knäule", anscheinend nester?

der baum wurde sofort entsorgt,
nun aber meine frage, anscheinend hat eine oder mehrere (?) spinnen ganz schön gut geschafft über nacht,
und waren die knäule wirklich nester?
und wie ist das wesen der krabbeltiere, hielten sie sich wirklich nur zum nest bauen in dem baum auf oder habe ich möglicherweise auch noch welche hinter meinen möbeln?
sichtbare stellen haben aufjeden fall keine, aber es stehen auch möbel die leider durch das gewicht nicht vor genommen werden könnten.

oder habe ich glück, und die spinne (n) baute wirklich die nacht "nur" in dem baum und dachte sich, was für ein "home sweet home" sogar ein naturbaum stellen die mir rein...

ich habe momentan wirklich angst das irgendwann hunderte spinnen plötzlich schlüpfen.

falls es nester geben sollte, ab wann müsste man dann mit dem schlüpfen rechnen bei den momentanen temperaturen?
ich denke mal, selbst wenn man die "mutter " findet, heißt es nicht das nichts schlüpft, spinnen brüten ja keine eier aus wie vögel.

ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar wenn ihr mich über all das aufklären könntet, und ich hoffe ihr lacht nicht, über die wahrscheinlich doofen fragen für die spinnenexperten unter euch.

man ließt soooo viel im weiten internet, aber anscheinend gilt dort auch wieder, fragst du vier bekommst du 8,5 verschiedene meinungen die dir unterm strich dann doch nicht weiterhelfen oder klüger machen :-(

vielen dank und ganz liebe grüße.

Thema:

spinnen und nester

spinnen und nester - Ähnliche Themen

Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online.. Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern...
Oben