Hundenaschereien für Beschäftigung

Diskutiere Hundenaschereien für Beschäftigung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Was nehmen eure Hunde so, mit dem sie sich etwas beschäftigen können? Meine kleine kriegt immer am Abend einen Naschappetit... Es sei ihr...
  • Hundenaschereien für Beschäftigung Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Was nehmen eure Hunde so, mit dem sie sich etwas beschäftigen können?

Meine kleine kriegt immer am Abend einen Naschappetit... Es sei ihr gegönnt, sie beschäftigt sich ja auch gerne mit Schweineohren, getrocknetem Pansen und co, aber sie wird auf ihre alten Tage gierig und schluckt dann zu grosse Stücke runter. Ich schneide ihr immer mit der Zange das Schweineohr in Stücke (ein Ohr in 3 Stücke) und da kriegt sie halt jeden Tag 1 Stück (ein Ohr ist ihr zu viel). Und andererseits ist so ein kleines Schweineöhrchen auch spätestens 5 Minuten weg, Hunger war zwar nie da - aber mehr hätte man ja schon sehr sehr gerne....

Ich bräuchte etwas von dem sie länger etwas hat, wo sie nicht große Stücke runterbeissen kann (was kauintensiver ist) sie hat eben Diabetes, da ist die große Nascherei (zuckertechnisch) zwischendurch tabu. Beschäftigung durch kauen ist gut, ich bräuchte sowas wie einen dauerlutscher für Hunde - am besten nichts maschinell gemachtes, Hundekekse sind leider eher schlecht (da ist meist zu viel zucker drinnen).

Es kann auch ruhig etwas sein, das größer ist (dann nehme ich es ihr dann eben weg und am nächsten Abend darf sie weiterkauen, ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundenaschereien für Beschäftigung Beitrag #2
Hallo

Schau dich eventuell mal hier durch: die haben recht gute Dinge dabei die auch für sehr kauintensive Hunde gedacht sind und durchaus auch länger halten.

hast du schon einmal die Kauwurzel probiert? Die soll auch bei einigen Hunden gut helfen, wohl auch Geweihstangen, aber da bin ich vorsichtig da es immer wieder mal Themen gibt, dass durch das harte Material die Zähne dran kaputt gehen.

Bei uns kommen zumeist die Achillessehnern, die Nackenpartien oder auch die Unterbeine gut an und sind länger haltbar.

• Hundenaschereien für Beschäftigung Beitrag #3
Huhu,

wenn du für deinen Hund was zum lutschen suchst kann ich den Kong empfehlen.
Ich fülle in die Öffnung mit Leberwurst und etwas Magerquark und stelle es in den Kühlschrank.

Dein Hund kann an dem Kong selbst kauen und die gefrorene Masse weg lutschen.
Wenn dir was anderes einfällt kannst du was anderes in den Kong füllen.

• Hundenaschereien für Beschäftigung Beitrag #4
Hey Schweinemama :D
ich habe auch lange nach einer guten Kaubeschäftigung gesucht... Habe vor einer Woche so tolle "Bumpies" gefunden, die man befüllen kann. Sie beschäftigen meine Snippy bestens und sehen lustig aus. Gibt es bei Haustierwunderland easy zu bestellen. Die haben auch noch mehr abgefahrene Dinge, kannte ich vieles noch gar nicht von. Denke da wirst du fündig.
Alles Liebe
Carla

• Hundenaschereien für Beschäftigung Beitrag #5
Das mit den "zum befüllen" muss ich nochmals versuchen, sie hatte das vor ein paar Jahren mal, aber da sie nicht unbedingt die geduldigste ist, hat sie die stücke die dann endlich mal rausgefallen sind - unzerkaut runtergewürgt (und dann wieder gekotzt).

Rinderkopfhaut mag sie nicht, da ist anscheinend zu wenig "dran", Schweineohr wird erst einmal 10 Minuten durch die Luft geworfen (damits auch wirklich tot ist) - lutscht sie mal weich - und dann wird es stückchenweise geschluckt (wegnehmen kann man ihr das nicht mehr - die schluckt das Schweineohr ganz runter).

Sie hat sich das leider von den Kindern abgeschaut, die naschen am Abend beim Fernsehen auch, aber die Kinder naschen gesundes wie Karotten, Gurken etc... und weil das der Hund nicht frisst - muss halt was her -was "passend" ist (mit Gemüse oder Obst kann ich sie jagen - leider).

• Hundenaschereien für Beschäftigung Beitrag #6
Also wenn es mehr um die Beschäftigung geht, dann könntest Du mal Büffelhorn versuchen.

• Hundenaschereien für Beschäftigung Beitrag #7
Also meine lieben:

Ich melde mich von der Naschkatzenfront: ich habe nun nochmals diesen Kong gekauft...

Ui, das war ein Spass, gefüllt mit Leberstreichwurst und getrockneten Fisch...Leider sieht fräulein Pippilotta nicht mehr so gut, und muss ständig mit der Nase suchen gehen (aber die funkt noch halbwegs)...Aber es war etwas, zum kauen, zum Spielen und was gutes war auch noch drinnen... Ich wusste nicht, dass Fräulein Pippilotta ihre Zunge der Breite nach Einrollern kann um an die Leberstreichwurst zu kommen.

Ein toller erfolg, einzig was anderes wie Leberstreichwurst funkt nicht... der Käse kullert von selber nicht raus (und man ist frustriert und lässt das Ding liegen), aber die Leberstreichwurst - grenzgenial - danke für den Tipp.

Mir war nur wichtig, dass sie keine Großen Stücke schlucken kann... Denn meist hat sie das Schweineohr rumgeschossen, irgendwann kam der appetit, aber auf dem Boden liegen wie das Gemeine Fussvolk ist unangenehm - vor allem wird der Teppich dann auch noch kitzelig, wenn man genüsslich drauf liegt und mit dem nicht behaarten Nackebauch drauf rumwetzt, was man ja muss, weil so ein Schweineohr haut manchmal wirklich noch ab. Also rauf auf die Couch zu mir, und dort hat sie Angst dass ich es ihr wegnehme, deshalb werden Daumendicke Stücke auf einmal verschlungen... Keine Angst - ich nehme ihr das auch gar nicht weg, aber dass ich es könnte, wenn ich wollte - macht sie ja schon narrisch. Ich nehme ihr in den Seltensten fällen was weg, einzig die halbverwesten Schweineohren die Jahrzehntelang im Garten vergraben waren (nach der Schneeschmelze kam sie mit einem Teil an - der war sogar schon grün :silence:)- die werfe ich weg (aber davon bekommt sie nix mit, da wird sie weggelockt - und das Schweineohr verschwindet dann ohne irgendwelche Begründungen wenn sie eh schon nicht mehr dran denkt... )

• Hundenaschereien für Beschäftigung Beitrag #8
Grüß dich

Also meiner war auch immer nur kurz mit diversen Knabbereien beschäftigt. Irgentwann war mir die Zeit dann ehrlich gesagt egal, wir haben Rinder Schlund für sehr toll befunden und da gab es günstige Säcke bei Zooplus für 2,50. Waren nicht so fettig und echt preislich ok. Und ca 10 Minuten oder so war er damit auch beschäftigt.

Lg Flumina

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Hundenaschereien für Beschäftigung Beitrag #9
Leider ist mein Hund mäkelig und frisst nur Trockenpansen oder Rinderziemer als Kauleckerli. Und auch das ist ruckzuck weg.
Sie ist ein kleiner Terrier und hat scheinbar ein Gebiss wie ein Pitbull, es gibt bisher nur 2 Spielsachen die ihr standhalten konnten, das eine ist der Kong, das andere Zeugs aus TPR und das andere Spielzeug ( ausser ihrem Lieblingsquitschie-das wird sorgsam behütet) ist mit ein paar Bissen durch.

Dasselbe gilt leider für Kauleckerlie.

Rinder oder Schweineohren werden sowieso verweigert, das erkennt sie nicht als Futter an, anderes ist --schwupp--knack--durch und weg.Nur für den Ziemer braucht sie etwas länger.

Die Idee mit der Leberwurst im Kong werde ich gerne mal ausprobieren, hört sich nach ner guten Beschäftigung an.

Thema:

Hundenaschereien für Beschäftigung

Hundenaschereien für Beschäftigung - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben