Welpe frisst alles an

Diskutiere Welpe frisst alles an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich bin es mal wieder mit einer frage. wie in einem anderen thema berichteet, habe ich seit ca 2 wochen einen inzwischen 9 wochen alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe frisst alles an Beitrag #1
glasreiniger

glasreiniger

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich bin es mal wieder mit einer frage.

wie in einem anderen thema berichteet, habe ich seit ca 2 wochen einen inzwischen 9 wochen alten labbi-rüden zu hause.

es klappt auch eigentlich alles klasse, er läuft brav an der leine, kann schon sitz, macht nur selten in die wohnung (da kann ich garnicht so schnell, zb, nach dem aufwachen, dann zieh ich mir nur schnell was an und dann is es schon zu spät), aber er frisst alles an.
klar, das ist normal bei einem welpen, das weiß ich, aber es ist mein erster hund.
ein beispiel:
er schläft leidenschaftlich gerne unter unserem bett (ungern im körbchen, lieber auf dem nackten boden -laminat-), wieso?? welche ursache kann das haben??
und wenn er unter dem bett liegt (haben ihn nachts im schlafzimmer, damit wir hören wenn er wach wird und raus könn) fängt er an, an dem bett runzunagen. aber wenn ich nur bestimmt neinn oder aus sage, reagiert er nicht darauf. ich bin manchmal so sauer, dass ich dann losschreie (ich weiß das das falsch ist, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen dann)..nur dann lässt er es sein. aber auch nicht immer, dann hole ich ihn umterm bett hervor und sage nein.
was mache ich falsch?? wie kann ich ihm das abgewöhnen??
also spielzeug, kauknochen usw hat er alles, habe schon überall gelesen, aber keinen rat gefunden!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß
yvonne

• Welpe frisst alles an Beitrag #2
Dein Welpe weiß doch noch gar nicht, was "Nein" eigentlich bedeutet. Das musst du ihm erst beibringen. Sag also "Nein" und halte ihn davon ab etwas anzuknabbern. Du kannst ihm z.B. ein Spielzeug dafür geben. Wenn er es dann lässt, lobst du ihn fein.
Wenn die noch so klein sind, knabbern die halt überall.
Hat er ausreichend Möglichkeiten, seine Zähnchen zu benutzen?

• Welpe frisst alles an Beitrag #3
also dieses kauproblem kenne ich,meiner liebte es an holz zu kauen! ich habe ihn so ein holzspielzeug für Hunde (sieht aus wie ne hantel aus holz) gekauft,seitdem hatte er es gelassen! natürlich musste du es unterbinden,wenn er an dem bett nagt,sage nein und gebe ihn ein spielzeug,was er zerkauen darf!er muss ja erst alles lernen!Die anfangzeit ist gerade schwer,die kleinen wollen alles anbeissen,was ihn in die quere kommt! Das er gerne auf dem laminat schläft,ist normal,warscheinlich ist es ihm im körpchen zu warm und dann legt er sich auf den boden,macht meiner auch! Was ich gemacht habe um meinen an sein körpchen zu gewöhnen : Ich habe ihn immer ein leckerchen gegeben,wenn er in sein körpchen geht,seitdem liebt er es! Er verbindet das körpchen dann mit was positiven! Das wichtige ist,dass du sofort reagieren musst,nicht 2 sek später,wenn er am bett nagt,sofort nein sagen,wenn er es lässt sofort loben!

• Welpe frisst alles an Beitrag #4
ich weiß, dass es bei einem welpen normal ist, dass er alles anfrisst, ich will mir eben nur tipps holen, wíe man es (bzw ich) besser machen kann, denn es ist ja mein erster hund.

ja er hat genug zur abwechslung.

ich mache es ja auch so, das ich nein sage, und ihm dann etwas anderes anbiete und wenn er es lässt lobe ich ihn.

aber was kann ich machen wenn er unter dem bett liegt und das lattenrost (aus holz) annagt?? wenn ich dann nein sage und mit seinem spielzeug wedel, interessiert es ihn nicht wirklich und mit nem leckerlie locken ist wohl gänzlich falsch.und unterm bett hervor zerrren kann ja auch nicht die lösung sein.

meint ihr ich sollte eine art zaun bauen, damit er nicht unters bett kann??

das mit der holzhantel werde ich mal probieren.

• Welpe frisst alles an Beitrag #5
Wenn du es nicht anders verhindern kannst, würde ich einen Zaun bauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe frisst alles an

Welpe frisst alles an - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben