Hamster Beule an der Brust

Diskutiere Hamster Beule an der Brust im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, der Hamster meiner Freundin hat eine Beule an der Brust, die scheinbar über Nacht entstanden ist und leicht größer wird. Sie sitzt...
  • Hamster Beule an der Brust Beitrag #1
M

Marcel23

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Hamster meiner Freundin hat eine Beule an der Brust, die scheinbar über Nacht entstanden ist und leicht größer wird. Sie sitzt ungefähr zwischen den Vorderpfoten, aber etwas eher zur Bauchmitte hin. Die Beule ist weich. Der Hamster frisst und trinkt wie gewöhnlich. Ich glaube also nicht, dass er Schmerzen hat. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße

MarcelIMG_20180511_155847_033.jpg

• Hamster Beule an der Brust Beitrag #2
Das kann alles und nichts sein, geh am besten zügig zum Tierarzt vor allem wenn die Beule stetig wächst würde ich nicht lange warten, im schlimmsten Fall könnte es eine Einblutung sein.
Ist er vielleicht irgendwo drauf gefallen?

Auch wenn es nicht deine Frage war würde ich dir empfehlen dich nochmal mit artgerechter Hamsterhaltung auseinander zu setzen, dein Käfig scheint nämlich leider sehr klein und nicht artgerecht eingerichtet zu sein.

• Hamster Beule an der Brust Beitrag #3
Hallo Marcel!
cherry-lein hat da leider recht. Vor allem wenn es so schnell wächst, würde ich damit schnellstens zum Tierarzt. Leider gehen solche Erkrankungen/Veränderungen bei diesen Tierchen sehr schnell und somit auch der mögliche Behandlungszeitraum relativ eingeschränkt. Lieber abklären lassen, als warten, bis man nichts mehr machen kann! ;)

Thema:

Hamster Beule an der Brust

Hamster Beule an der Brust - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Mammatumor Meerschweinchen Risiko?: Hallo liebe Community, seit langer Zeit bin ich mal wiederhier im Forum unterwegs. :idea: Grund dafür ist mein aktuelles Problemschweinchen...
Hund hat seit 2 Tagen Beule an der Brust: Hallo liebe Hundefreunde, unser 10 jähriger Terrier-Mix Lenny hat seit ca 2 Tagen eine etwa haselnussgroße Beule an der Brust. Beim Abtasten...
Oben