Blutbild analysieren

Diskutiere Blutbild analysieren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab schon im Dez. von Luna und Lilou ein Blutbild machen lassen und bin erst jetzt dazu gekommen, die Befunde abzuholen. Die...
  • Blutbild analysieren Beitrag #1
M

maluli

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich hab schon im Dez. von Luna und Lilou ein Blutbild machen lassen und bin erst jetzt dazu gekommen, die Befunde abzuholen. Die Tierärztin hat am Telefon nur gesagt das alles in Ordnung is, bis auf ein Wert, der oft erhöht ist wegen dem Stress.

Jetzt wunder ich mich aber doch bei ein paar Werten...
Eosinophile sind bei Lilou sehr erhöht, 15 statt Ref. 0-6 und Eosinophile absolut 840 statt 40-600. Bei Luna ist der erste Wert bei 7, der absolute bei 483, also in Ref.bereich. Jetzt hab ich schon gegoogelt, dass des heißen könnt, Lilou ist gegen was allergisch?
Kennt sich da jemand genauer aus? Dann würd ich einfach mal beide Blutbilder reinstellen, des wär echt toll wenn da jemand Ahnung hat :)
Es sind nämlich noch andere Werte zu hoch und zu niedrig.

LG maluli

• Blutbild analysieren Beitrag #2
Huhu :)

Sind deine Katzen Freigänger? Eos sind auch zB erhöht, wenn ein Parasiten-/Wurmbefall vorliegt.

Stell ruhig mal alle Werte ein :)

• Blutbild analysieren Beitrag #3
ne sind Wohnungskatzen. die lass ich nie entwurmen weil ich von entwurmen auf Verdacht nix halt... luna frisst aber schon fliegen im Sommer.
mal schaun ob ichs hinkrieg mit den Bildern ��

• Blutbild analysieren Beitrag #4
ne sind Wohnungskatzen. die lass ich nie entwurmen weil ich von entwurmen auf Verdacht nix halt... luna frisst aber schon fliegen im Sommer.
mal schaun ob ichs hinkrieg mit den Bildern ��

Nimmst du dann wenigstens regelmäßig Kotproben untersuchen?
Auch Wohnungskatzen können Würmer bekommen, indem du sie mit den Schuhen reinschleppst (Eier).

• Blutbild analysieren Beitrag #5
ne Kotproben hab ich auch noch nie untersuchen lassen? Schuhe stehen bei uns eigentlich vor der Wohnungstüre. Beide haben aber auch hin und wieder mal Durchfall, nicht oft, aber bestimmt einmal alle 1-3 Monate. Lasst ihr eure Wohnungskatzen regelmäßig entwurmen?

- - - Aktualisiert - - -

oje, also die beiden bilder in der Miniaturansicht sind Lilous Werte und die drei Bilder die einfach so drin hängen sind Luna ihre.

a>

- - - Aktualisiert - - -

1526490622340-297128745.jpg
152649072294232940417.jpg
1526490873344-1856812084.jpg

Anhänge

• IMG_20180516_185703.jpg
    IMG_20180516_185703.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20180516_185716.jpg
    IMG_20180516_185716.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Blutbild analysieren Beitrag #6
Reicht ja auch an der Hose, wenn du durch hohes Gras etc läufst.
Also ich würde zumindest alle Monate mal über drei Tage Kot sammeln und auf Würmer etc testen lassen.
Wobei das auch nie zu 100% sicher ist, ob das Ergebnis korrekt ist.

• Blutbild analysieren Beitrag #7
Meine Katzen sind Wohnungskatzen, die sind auch seid Jahren nicht mehr entwurmt worden, aber ich sammel einmal im Jahr eine Kotprobe über 3-4 Tage und lass die dann untersuchen, weil wenn auch selten, möglich ist es gerade, wenn sie z. B. Fliegen fressen oder wie Son-Gohan schon geschrieben hat, man kann auch Wurmeier durch Schuhe oder Kleidung mit in die Wohnung bringen.

Ich habe im Frühjahr bei meinen Katzen auch ein Blutbild machen lassen, weil sie zur Zahnsteinbehandlung ohnehin in Narkose waren. Meine TÄ hat mir da auch erklärt, dass es da verschiedene Werte gibt die bei Katzen schnell mal erhöht sind durch Stress oder wenn eben eine Zahnreinigung nötig ist, leichte Entzündung vorliegt oder schon allein, weil sie ja 12 Std. vor der Narkose nichts mehr zum fressen bekommen haben, aber trotzdem bei meinen Katzen alles im grünen Bereich ist. Wenn du noch Fragen zum Blutbild deiner Katzen hast, würde ich einfach beim TA noch einmal nachfragen, meine TÄ erklärt mir immer alles ganz genau, was ich wissen will.

Thema:

Blutbild analysieren

Blutbild analysieren - Ähnliche Themen

Erhöhte Leberwerte: Hallihallo, ich hab von meinen Katzen nach 1,5 Jahren mal wieder ein großes Blutbild machen lassen. Bei Lilou laut Tierärztin alles supi, bei ihr...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Anämie, Appetitlosigkeit, TA komisch...: Hallo, ich habe 2 Katzen. Eine Katze, einen Kater. Beides Wohnungskatzen Nun ging es meinem Kater seit dem 12.11. nicht mehr gut, er fraß kaum...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben