Welche Katzenklappe kaufen?

Diskutiere Welche Katzenklappe kaufen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Abend Leute, bin plötzlich und völlig unerwartet Katzenhalter geworden, und habe den Eindruck etwas überfordert mit der ganzen Situation zu sein...
  • Welche Katzenklappe kaufen? Beitrag #1
S

snijeg

Punkte Reaktionen
0
Abend Leute,
bin plötzlich und völlig unerwartet Katzenhalter geworden, und habe den Eindruck etwas überfordert mit der ganzen Situation zu sein.
Das Futter war leicht besorgt, aber bei der Wahl der Katzenklappe scheitere ich. Eine Nachbarin meinte, dass eine elektronische die beste sei, denn so kommt nur meine Katze rein und raus.
Was meint Ihr? Sind diese elektronischen Klappen empfehlenswert?

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Katzenklappe kaufen? Beitrag #2
Huhu,

erstmal vorneweg:
Die Katze, ist sie kastriert und geimpft? (Was wichtig wäre, bevor sie überhaupt raus darf)

Und mit elektronische, meinst du eine Chipgesteuerte?
Das funktioniert eben nur, wenn die Katze einen Chip hat und dann quasi in dieser Klappe "registriert" wird, sodass dann wirklich nurnoch sie rein und raus kann.
Ein CHip ist aber so oder so sinnvoll, dann kann sie nämlich auch beiTasso registriert werden und im Falle des Falles kann sie so wieder zu ihrem Halter zugeführt werden :)
Kennt die Katze bereits Katzenklappen? Woher habt ihr sie denn?
Vor allem...wie heißt sie denn? :D
Erzähl doch mal ein bisschen. Und zu einem Foto sagt bestimmt niemand nein :angel:

• Welche Katzenklappe kaufen? Beitrag #3
Wenn es jetzt erst so plötzlich und unerwartet war, möchte ich noch darauf hinweisen, dass man mit dem ersten Freigang mindestens 4-6 Wochen warten soll und natürlich muss das Tier vor dem Freigang kastriert und ausreichend geimpft sein, da reicht Katzenschnupfen und -seuche allein nicht aus. Auch sollte es gechipt und/oder tätowiert sein und natürlich auch bei Tasso und dem deutschen Haustierregister registriert.

Erstmal muss sich die Katze daheim einleben und wohlfühlen, eine Beziehung zu euch aufbauen und dann kann man sie an eine Katzenklappe gewöhnen.

Thema:

Welche Katzenklappe kaufen?

Welche Katzenklappe kaufen? - Ähnliche Themen

Zeitgesteuerte Katzenklappe ohne Chip?: Ich suche eine Katzenklappe, die ich so programmieren kann, dass unser Kater tagsüber rein und raus kann (zwischen 6 und 20 Uhr etwa) und danach...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben