Neu im Forum/ Ein paar Tipps für mich!

Diskutiere Neu im Forum/ Ein paar Tipps für mich! im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und wollte ein paar Sachen fragen. Zu meinen Mäusen: Mein Freund hat für seine Schlangen ein Vielzitzenweibchen...
  • Neu im Forum/ Ein paar Tipps für mich! Beitrag #1
K

K.pazar

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und wollte ein paar Sachen fragen. Zu meinen Mäusen:
Mein Freund hat für seine Schlangen ein Vielzitzenweibchen geholt, damit er ihre Babys verfüttern kann (was ich ganz schlimm fand). Sie ist dann gestorben und da haben wir entschieden die letzten 4 Babys zu behalten und großzuziehen (die werden auch nicht mehr verfüttert!!!!). Ich bin total vernarrt in die 4 und füttere sie mit welpenmilch und einem Pinsel, weil sie sich bei der Pipette immer verschlucken. Also ich glaub die sind inzwischen ca 2 Wochen alt. Sie sind inzwischen haarig, öffnen die Augen und haben kleine Zähnchen. Sie essen viel und haben auch Stuhlgang und sie haben alle gemeinsam dass Sie mir beim gefüttert werden gern gleich noch auf die Hand kacken 😂😂😂 Sie wohnen in einer Box auf einer Wärme Decke. Ich habe Ihnen ein Nest gebaut und habe Ihnen zewa Schnipsel und filzdeckchen auf die Hanfschäbel gelegt, womit die 4 sich auch immer zudecken. Also ich glaube ich mach das ganz gut für einen Anfänger und mein Freund, der als Kind schon Mäuse hatte ist auch ganz zufrieden. Ich habe jetzt zwei fragen:
Habt ihr Tipps wie ich die 4 bisschen sauber machen kann? Ich Versuch immer, nach dem füttern, die kleinen ein bisschen mit ohrenstäbchen und warmen Wasser sauber zu machen, aber sie kleben trotzdem ein bisschen...?
Und zum fressen? Ich sehe dass sie Zähnchen gekriegt haben und manchmal ein bisschen auf ihren Füßchen rumkauen, auch gern auf dem Heu. Ich hab jetzt auch ein bisschen Haferflocken reingelegt... trotzdem würde ich gern mal wissen, ab wann genau ich anfangen soll, Ihnen auch richtiges fütter zu geben und was denn zum Einstieg gut ist.

Sonst scheint alles gut zu sein, sie fressen und wachsen und kuscheln ganz viel. Und sie klettern auch freiwillig auf meine Hand und legen sich auf den Rücken und schlafen, wenn ich sie streichel. Ich denke mal, dass das ein gutes Zeichen ist.

Ich würd mich gern über ein paar Ratschläge freuen!

Thema:

Neu im Forum/ Ein paar Tipps für mich!

Neu im Forum/ Ein paar Tipps für mich! - Ähnliche Themen

Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Oben