Junge Katze hat eingefallene Flanken?

Diskutiere Junge Katze hat eingefallene Flanken? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine 8 Monate Alte Katze sieht mir zu dünn aus, vor allem weil ihre Flanken hinten auf einmal so eingefallen aussehen. Der Bauch sieht normal...
  • Junge Katze hat eingefallene Flanken? Beitrag #1
J

Jenna92

Punkte Reaktionen
0
Meine 8 Monate Alte Katze sieht mir zu dünn aus, vor allem weil ihre Flanken hinten auf einmal so eingefallen aussehen. Der Bauch sieht normal aus, nicht aufgebläht oder so Ist eine Wohnungskatze und das letzte mal haben wir Sie vor ca 7 Wochen entwurmt. Sie frisst und es ist auch eigentlich immer genug essen da. Da ich 2 Katzen habe, beide unter einem Jahr haben Sie fast immer essen oder bekommen schnell welches wenn nichts da ist und sie bescheid sagen. Gefüttert wird nur Nass-futter. Sie zeigt keine Anzeichen von Krankheiten, ich werde Sie natürlich trotzdem mal durchchecken lassen. Sie war generell immer auf der eher schlanken Seite bis jetzt. Als sie gezahnt hatte war sie etwas zu dünn geworden aber ansonsten gab es nie ein Problem mit dem essen. Sie ist ein Mix und hat 1/4 Main Coon drinnen, sieht aber eher aus als währe sie Abessinier vom Körperbau und der Größe her. Da sie viel Kontakt zum Draußenkater meiner Mutter hat werde ich vielleicht nocheinmal ihr eine Wurmkur geben und drauf achten dass sie richtig frisst. Wenn es daran nicht liegt weiß jemand was es sonst sein könnte?

• Junge Katze hat eingefallene Flanken? Beitrag #2
Hey

Ist das die Katze, die auch ständig ins Hundebett pinkelt?
Dann dringend zum Tierarzt und Bkut und Urin gründlich untersuchen lassen.

• Junge Katze hat eingefallene Flanken? Beitrag #3
Ja, wobei seit 3 Wochen nicht mehr weil wir seitdem das Hundebett wegräumen wenn sie durchs Haus wandern darf. Und bei uns pinkelt die nirgendwo hin außer ins Katzenklo. Habe gerade festgestellt das ein Zahn am rauskommen ist und ihr Zahnfleisch leicht rötlich ist oben. Habe ihr etwas Trockenfutter gegeben. Hat Sie super aufgegessen nachdem sie softe Leckerchen nicht wollte (liebt sie normalerweise). Beim letzten mal Zahnen hatte Trockenfutter auch geholfen damit sie was bissfestes hatte. Ich hoffe mal dass es nur das ist. Werde aber natürlich trotzdem zum Tierarzt gehen und Sie durchchecken lassen.

Habe Sie gerade auch noch einmal gewogen. 2,55kg für eine 8 Monate alte Katze die von der Figur her und Größe Abessinier ähnelt. Finde ich normal und ihre Rippen spüre ich auch erst mit etwas druck. Ist auf jedenfall nicht untergewichtig

Zuletzt bearbeitet:
  • Junge Katze hat eingefallene Flanken? Beitrag #4
Mit 8 Monaten ist der Zahnwechsel meist schon abgeschlossen und Katzen haben auch nur einen Zahnwechsel. Wie viel genau bekommt sie zur Zeit zum Fressen? Wie groß ist ihre tägliche Ration und welche Marken fütterst du?

• Junge Katze hat eingefallene Flanken? Beitrag #5
Sie bekommt Carney Kitten Nassfutter und ist am Tag ca. 1 Dose (400 gr.). Manchmal etwas weniger. Fütterungsempfehlung ist 340gr auf der Dose für Sie und die isst Sie normalerweise auch. .. Ja das mit den Zähnen habe ich auch gerade festgestellt. Der Zahn sah für mich so aus als könnte er noch runterwachsen aber scheinbar gehört der so. Ihr Fell sieht gut aus, glänzt schön und vom verhalten her hat Sie sich nicht verändert. Ich habe mal ein Bild gemacht, war etwas schwer zu fotografieren. Ich hoffe man kann erkennen was ich meine:

WhatsApp Image 2018-06-30 at 14.06.19.jpg
WhatsApp Image 2018-06-30 at 18.51.16.jpg

WhatsApp Image 2018-06-30 at 18.23.38.jpg

WhatsApp Image 2018-06-30 at 18.23.36.jpg

WhatsApp Image 2018-06-30 at 18.23.37(1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Junge Katze hat eingefallene Flanken? Beitrag #6
Eine 8 Monate alte Katze darf fressen soviel sie will, dass war bei meinen im Kittenalter 300-800 g pro Kitten am Tag, je nach Fress- und Wachstumsphase. Die Fütterungsempfehlungen auf den Dosen sind für ausgewachsene Katzen. Kittenfutter muss nicht sein, schadet aber auch nicht. Meine haben 50:50 bekommen Adult und Kitten, das Kittenfutter war von Grau, Animonda (Schälchen) und Real Nature. Man sollte schon mehr als eine Marke füttern. Sie ist schon sehr schlank. Meine haben in dem Alter schon gute 3 kg gewogen.

• Junge Katze hat eingefallene Flanken? Beitrag #7
Sehr schlank ist nett ausgedrückt, finde sie definitiv viel zu dünn!

Und wie Simpat sagte Kittenfutter braucht es nicht und bitte viel mehr Marken füttern, um Mangelerscheinungen vorzubeugen!
Kastriert ist sie?

• Junge Katze hat eingefallene Flanken? Beitrag #8
Unser Kater ist hinten auf beiden Seiten auch Eingefallen, da spürt man so richtig die Knochen.
Die Wirbelsäule spürt man auch.
Was kann ich dagegen machen.

Thema:

Junge Katze hat eingefallene Flanken?

Junge Katze hat eingefallene Flanken? - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Katze hat Kugelbauch und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vor Kurzem eine Katze von...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten: Guten Tag ihr Lieben, seit etwa vier Jahren halten wir eine zugelaufene Katze bei uns, die seither nicht mehr zurückging. Mein Vater sorgte sich...

Neueste Beiträge

Oben