Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :(

Diskutiere Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :( im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey ihr lieben! Ich hab mich ganz neu hier angemeldet. Ich habe gestern Nachmittag ein reh angefahren und bin nun fix und fertig ... ich bin Vllt...
  • Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :( Beitrag #1
K

Keeeezx

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben! Ich hab mich ganz neu hier angemeldet. Ich habe gestern Nachmittag ein reh angefahren und bin nun fix und fertig ... ich bin Vllt auf der Strecke 40 km/h gefahren und es kam wie aus dem nichts rechts aus einem kleinen waldausschnitt mitten in der Stadt. Ich hab es links am Auto erwischt leider es hat sich überschlagen und ist auf dem Rücken so gefallen auf dem Bürgersteig links. Ich war so unter Schock .... ich bin gleich an die Seite gefahren und hab es noch ein bisschen humpeln sehen Richtung Wald. Ein Mann hat alles gesehen und wollte mich beruhigen und meinte es ist ganz normal wieder in den Wald gehüpft. Ich habe dann die Polizei gerufen aber es reichte wohl wenn ich aufs Revier gehe. Dort war ich dann und hab alles angegeben. Das mit dem reh gab mir aber keine Ruhe weil ich so ein großes Herz habe für Tiere :( ich bin dann nochmal hingefahren und habe es gesucht und bin der Meinung es saß im Busch. Irgendwas ist panisch aufgestanden und entweder weggerannt oder weiter in diesen dichten Busch rein. Ich habe es nicht mehr gesehen. Ich hab dann nochmal die Polizei angerufen und gefragt ob ein Jäger informiert wurde aber die meinte da es weggelaufen ist wird keiner informiert. Es ließ mir keine Ruhe und ich hatte so Angst das es sich quält. Ich habe dann mit einem Kumpel geschrieben der auch Jäger ist und meinte das die immer informiert werden müssen und er informiert dann den der für dieses Gebiet zuständig ist. Mir ging und geht es einfach richtig scheiße da ich einfach nicht diese Bilder aus dem Kopf bekomme und so ein schlechtes Gewissen habe. Er schrieb. Ihr dann gestern Abend dass die Leute vor Ort waren und mit einem Hund gesucht haben aber kein reh gefunden haben. Ich weiß nicht ob das jetzt ein gutes Zeichen sein soll oder nicht. Der waldabschnitt ist wirklich nicht groß und ringsrum sind Betriebsgelände ... ich mach mir einfach so ne Vorwürfe ....

• Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :( Beitrag #2
Hallo Keeeezx,
erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Was Dir da passiert ist, ist natürlich sehr traurig, aber Du darfst Dir wirklich keine Vorwürfe machen! Rehe tauchen aus dem Nichts auf - das ist ja die Gefahr - und da kann man noch so vorsichtig sein, sowas kann IMMER passieren!
Du hast alles in Deiner Macht stehende getan, damit dem Tier geholfen wird - manch einer wäre (verbotenerweise) einfach weitergefahren, der nächste hätte die Polizei informiert und damit wäre für ihn die Sache abgehakt gewesen.
Aber Du hast ja alle möglichen anderen Hebel noch zusätzlich in Bewegung gesetzt - mehr konntest Du nun wirklich nicht tun, und Vorwürfe darfst Du Dir schon gar nicht machen oder ein schlechtes Gewissen haben! Klar fühlst Du Dich jetzt mies - aber es war NICHT DEINE Schuld!!!
Ich drücke die Daumen, dass das Reh den Unfall tatsächlich unbeschadet überstanden hat und genau deshalb in dem Waldstück gerade nicht auffindbar war - wäre es zu sehr verletzt worden, hätte man das Reh doch sicherlich gefunden...

LG seven

• Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :( Beitrag #3
Willkommen auch von mir.

Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Erlebnis. Wir (meine Mutter und ich) fuhren in Kolonne, waren das 3. Auto. Auf einmal bremsten die vor uns und man sah in der Mitte der Fahrbahn etwas "fliegen". Wir dachten erst, es würde schon länger liegen. Aber es war dem 1. Auto gerade reingelaufen. Ein Rehkitz. Der 2. und der hinter uns fuhren einfach weiter.
Der Mann in dem 1. Auto war völlig geschockt, wusste nicht was er machen muss. Meine Mutter hat dann die Polizei gerufen, ich habe (keine Ahnung ob auch unter Schock oder so, aber ich hab nicht wirklich nachgedacht) das Kitz von der Straße geholt, auch damit nicht noch einer drüber fährt. Es war, zum Glück..., direkt tot.
Wenn wir aber an der Stelle vorbei fahren, sehe ich es immer noch vor mir.

• Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :( Beitrag #4
Herzlich Willkommen,

mir ist das mal mit einer Ratte passiert.
Wollte noch eben schnell zur Sparkasse und nach Kaufland zum Einkaufen, ehe Sonntag dann alles zu gehabt hätte (war Samstag schon nach 21 Uhr. Hatte Nachtschicht und kann dann nicht früh aufstehen, wenn ich erst morgens Heim komme).
War dann bei der Sparkasse und hab dann entschlossen den Weg Richtung Krankenhaus zum Kaufland zu fahren, weil der kürzer ist als hinten über die Richtung vom Ikea. Normalerweise fahre ich immer Richtung Ikea...

Der Weg Richtung Krankenhaus ist ziemlich Waldreich, kurvig und trotz Laternen recht dunkel und bin dann schon nur 40 statt 50 gefahren, als plötzlich dann von links das Wildtier kam.
Hab dann die Bremse durchgetreten (wusste, dass hinter mir niemand war und ich wollte ihn nicht erwischen). Die Reifen haben extremst gequietscht und trotzdem kam ich nicht rechtzeitig zum stehen.... hab ihn erwischt, was man bei einem so kleinen Tier gar nicht merkt.

Hab nur angehalten, weil ich sicher gehen wollte, weil ich ihn auch nicht mehr gesehen hatte, dass er irgendwie auf dem Borgstein kam oder zum Wald rechts flitzte... Sah ihn dann direkt am Borgstein liegen, er lebte auch noch (vielleicht ne Sekunde später und er hätte es geschafft) und ich bin dann mit ihm in die nächst gelegene Tierklinik gefahren, wo er erlöst wurde.

Diese Schuldgefühle werden noch eine Weile bleiben.
Hab mich lange gefragt, warum ich doch den Weg zum Krankenhaus gefahren bin, obwohl ich den Weg nicht mag.
Währe ich, wie sonst, anders gefahren, währe das nicht passiert... solche Gedanken bringen nur halt auch einen nicht wirklich weiter und erst recht keinen Trost oder einen Sinn.
Man kann nur schauen, dass man vorsichtig fährt und so handelt, dass möglichst keiner geschädigt wird, aber letztendlich kann man noch so sehr aufpassen, man hat so manches nicht in der Hand.

Du hast weit mehr getahn als andere machen und dass sie den Reh nicht finden konnten, würde ich als gutes Zeichen sehen, dass er sich evtl. doch nicht ganz so heftig verletzt hat. Besonders mit dem Hund hätten sie ein schwer verletztes Tier sicher schon gefunden.
Ich kann dich dennoch mehr als gut verstehen, dass du dich sorgst. Ist halt so ein Erlebnis, auf das man getrost verzichten kann und das einem länger und wohl eher nie, kalt lässt.

Liebe Grüße
Amber

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :( Beitrag #5
Das ist mir leider auch schon passiert. Einmal mit einem Wildschwein und zweimal mit einem Reh.
Alle Tiere sind jeweils wieder zurück in den Wald gelaufen.
Ich bin natürlich auch sofort zur Polizei gefahren und die haben den Jäger informiert.
Ich hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen :( Aber man macht das ja nicht absichtlich! ...

• Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :( Beitrag #6
Ich danke euch so sehr für eure Antworten! Das hat mir sehr geholfen. Ich find es aber genauso schrecklich mit der Ratte, Rehkitz, ... :( es ist einfach traurig sowas aber leider passiert es oft und schnell sehr unerwartet .... ich hoffe einfach sehr das es dem reh gut und es wirklich ein gutes Zeichen ist , dass es nicht gefunden wurde. Aber ich denke mir auch imme so wäre ich nur eine Sekunde später losgefahren wäre es nicht passiert ... genauso wenn man spontan nen anderen weg fährt :( aber man kann ja nun leider nicht in die Zukunft sehen ... aber ich find es Mega schön wie ihr euch alle um die Tiere gekümmert habt. Viele lassen Sie einfach liegen .... ich danke euch allen sehr für die lieben Worte und Aufmunterung weil oft Sitz ich hier und frag mich ob ich wirklich alles unternommen habe was ging ... :(

Thema:

Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :(

Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :( - Ähnliche Themen

Mein Hund wurde vom Zug erfasst: Hallo eliebe Community, ich besaß einen Kangal (weiblich). Ihr Name ist Prenses. Sie ist gestern weggelaufen, weil mein Bruder die Tür, die in...
Reh überfahren und erstmal weiter gefahren: Habe vor ein paar Tagen ein Reh überfahren und ich ärgere mich sehr wie ich vorgegangen bin, aber es ging alles so schnell. Ich war in einem...
Kleines Reh und schocking Jäger: In der letzten Woche ist mir im Dunkeln bei Regen ein kleines Reh in die Beifahrerseite meines Autos gelaufen, als ich auf dem Weg von der Arbeit...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...

Reh

Reh: Hallo ihr Lieben, ich verirre mich zum ersten Mal ins Wildtierforum und habe gleich ne Frage. Ich wohne am Rande eines Wohngebiets, direkt an...

Neueste Beiträge

Oben