Plexiglas

Diskutiere Plexiglas im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag , Seit ein paar Tage sind wir glückliche über unseren süßen Familienzuwachs . Die beiden sind ein Widderköpfchen Paar. Sie haben...
  • Plexiglas Beitrag #1
M

Mopshorn

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ,

Seit ein paar Tage sind wir glückliche über unseren süßen Familienzuwachs .
Die beiden sind ein Widderköpfchen Paar.

Sie haben bei uns für die Nacht einem großen Auslauf der mit einem Standard Auslaufgehege abgetrennt ist .
Das klappt auch alle super , aber da die beiden nachts Weltmeister in Köddel Weitfurf sind und das Streu überall hin fliegt wollte ich ein Gehege mit Plexiglas bauen.
Nun meine Frage . Wie stark sollten die Scheiben sein , habt ihr da Erfahrungen mit gemacht ?

Frage am rande, ist es richtig die Köddel einzusammeln und sie in ihre Toilette zu legen um sie "Stubenreinheit" zu üben?

Interessieren würde mich auch wie wichtig eine Buddelkiste für sie ist . Habe gestern ein flaches Katzenklo gesehen und mich gefragt ob das gehen würde.

Alle Tips und Tricks werden gerne angenommen. Ich möchte das es den beiden nach der schlechten Haltung durch der Vorbesitzerin richtig gut geht .

LG

• Plexiglas Beitrag #2
Da reichen die dünnsten Plexiglasscheiben.

Ein Katzenklo zum Buddeln ist arg klein.

• Plexiglas Beitrag #3
Hallo,

ich würd schon etwas dickeres Plexi nehmen, meine haben die dünnen teilweise kaputt gebrochen.

Es gibt online Shops nur für Kaninchenzubehör, da gibts auch tolle Buddelkisten in annehmbarer Größe, jedenfalls für Zwerge. Sonst kannst du auch fertige Sandkästen mit hoher Umrandung nehmen.

• Plexiglas Beitrag #4
Diese Shops sind aber auch total teuer mit ihren Zubehör und diese Katzenschalen sind leider so niedrig, dass die Erde oder der Sand quer durchs Gehege fliegt, was einfach nur nervt.

Am günstigsten und effektivsten kommt man mit einem Selbstbau weg, insofern man nicht total unbegabt ist, denn dann sind diese Shops wie Knastladen, Plüschnasen oder Möbel Mümmelmann doch geeigneter (ansonsten nutze ich die nur zur Vorlage für die Eigenbauten).

Liebe Grüße

Thema:

Plexiglas

Plexiglas - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben