Junge Schwalben aus Griechenland

Diskutiere Junge Schwalben aus Griechenland im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Experten, mit den Pflanzen und Insekten kenne ich mich deutlich besser aus. Bei den Vögeln würde ich doch lieber Eure Hilfe in Anspruch...
  • Junge Schwalben aus Griechenland Beitrag #1
O

ophrys1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Experten,
mit den Pflanzen und Insekten kenne ich mich deutlich besser aus. Bei den Vögeln würde ich doch lieber Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Diese jungen Schwalben habe ich in Nord-Griechenland Ende Mai 2018 fotografiert. Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich handelt. Vielen Dank im Voraus.
VG Ophrys1

Anhänge

• P1010049-4.jpg
    P1010049-4.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 7
  • Junge Schwalben aus Griechenland Beitrag #2
Hallo,
das sind Rauchschwalben.

• Junge Schwalben aus Griechenland Beitrag #3
Rötelschwalben

Hallo Ophrys1 und Miracusa,

das sind eindeutig Rötelschwalben; kommen rund ums Mittelmeer vor.

VG
Swift_w

• Junge Schwalben aus Griechenland Beitrag #4
das sind eindeutig Rötelschwalben; kommen rund ums Mittelmeer vor.

Rötelschwalben sehen anders aus. Die haben einen weißen Bauch und keinen dunklen/schwärzlichen Latz. Der Nacken der Rötelschwalbe ist rot, Auf dem Foto allerdings durchgehend Blau.
Das sind Rauchschwalben!

Edit: Sieh die auch mal den Unterschwanzdecken an. Bei Rauchschwalben, wie bei denen, ist er weiß. Bei Rötelschwalben wäre er Schwarz.

Thema:

Junge Schwalben aus Griechenland

Junge Schwalben aus Griechenland - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben